Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2016, 15:34   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Ich bitte darum, sich in diesem Faden auf das zu beschränken, was witzig und einigermaßen geistreich ist. Vulgäre und auf User persönlich bezogene Beiträge zählen nicht dazu. Wenn sich das Ausgekotze ebenso hochschaukelt wie jüngst in einem anderen Faden, könnte es sein, dass René auch hier das Tor schließt.

Wer an chronischem Ressentimentzwang leidet, soll seinen eigenen Faden aufmachen, in den er dann kotzen kann, solang es ihm - oder dem Admin - gefällt.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 23.09.2016, 15:51   #35
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Der Admin hätte viel zu tun, wenn er alle Fäden schließt, die mit mangelnder Intelligenz und fehlendem Humor gefüllt sind.
Frage an Ilka-Maria:
Gehört das zu den geistreichen, witzigen Beiträgen?

"Frage an Radio Eriwan;
Stimmt es, daß an den Armeniern ein Völkermord begangen wurde?
Antwort von Radio Eriwan:
Im Prinzip schon, aber Erdogan sagt, daß das Volk nur 3 oder 4 Bürger hatte."

Oder stört Dich dass in einem Ding ein Ding vom Ding steckt?

Oder das:
"Kreisch!
In Konstanz lag auf dem Fensterbrett (außen) ein Koran. Ich hab ihn mir mitgenommen und ein paar Seiten gelesen, auch geblättert:
Sowas von stinklangweilig!"

Immer noch von Deiner Objektivität überzeugt,
Heinz
Heinz ist offline  
Alt 23.09.2016, 15:56   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Im Augenblick stören mich noch einige Beiträge mehr als die von dir zitierten.

Der Admin muss nicht viel zu tun haben, denn es geht nicht um andere oder gar um "alle" Fäden, sondern einzig um diesen hier. Ich kann veranlassen, dass mein eigener Faden geschlossen oder gelöscht wird. Also Leute, benehmt euch oder tobt euch in eigenen Fäden aus.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 23.09.2016, 16:15   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen


"In Konstanz lag auf dem Fensterbrett (außen) ein Koran. Ich hab ihn mir mitgenommen und ein paar Seiten gelesen, auch geblättert:
Sowas von stinklangweilig!"

Heinz
So und nicht anders war das vor guten 30 Jahren.
Der Koran sank dann zur Klolektüre hinab. Der blumige Einband war das beste an ihm.

Thing
Thing ist offline  
Alt 23.09.2016, 18:40   #38
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
"In Konstanz lag auf dem Fensterbrett (außen) ein Koran. Ich hab ihn mir mitgenommen und ein paar Seiten gelesen, auch geblättert:
Sowas von stinklangweilig!"


Heinz
So und nicht anders war das vor guten 30 Jahren.
Der Koran sank dann zur Klolektüre hinab. Der blumige Einband war das beste an ihm.

Thing
Das ist je heftig. Da wird Heinz zitiert mit Worten, die er nie geschrieben hat. Das Heinz nur zitiert, wird weggelassen und der Eindruck erweckt, der Quatsch stamme von ihm. Zitatfälschung - nicht zum ersten mal bei Poetry.

Corazon
C.Alvarez ist offline  
Alt 23.09.2016, 18:43   #39
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Der Admin hätte viel zu tun, wenn er alle Fäden schließt, die mit mangelnder Intelligenz und fehlendem Humor gefüllt sind.
Frage an Ilka-Maria:
Gehört das zu den geistreichen, witzigen Beiträgen?

"Frage an Radio Eriwan;
Stimmt es, daß an den Armeniern ein Völkermord begangen wurde?
Antwort von Radio Eriwan:
Im Prinzip schon, aber Erdogan sagt, daß das Volk nur 3 oder 4 Bürger hatte."

Oder stört Dich dass in einem Ding ein Ding vom Ding steckt?

Oder das:
"Kreisch!
In Konstanz lag auf dem Fensterbrett (außen) ein Koran. Ich hab ihn mir mitgenommen und ein paar Seiten gelesen, auch geblättert:
Sowas von stinklangweilig!"

Immer noch von Deiner Objektivität überzeugt,
Heinz
Was steht denn da? Ich habe Heinz zitiert. Daß er meine Zeilen so übernommen hat, ist ja nicht meine Schuld.
Bleibe mal mit Deinen Unterstellungen zuhause!
Du lauerst ja regelrecht darauf, mir was am Zeug zu flicken.
Thing ist offline  
Alt 23.09.2016, 18:45   #40
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Was steht denn da?
Ganz was anderes als in deinem vorherigen Kommentar. Es bezweifelt niemand, dass Heinz zitiert hat, nur geht das in keinster Weise aus deinem beanstandeten Kommentar hervor. Schau doch nach. Du zitierst so, als hätte Heinz den Blödsinn verzapft. Schau doch einfach deinen Kommentar an. Das kann doch nicht so schwer sein.

Corazon

Nochmal, falls du es wirklich nicht findest:

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
"In Konstanz lag auf dem Fensterbrett (außen) ein Koran. Ich hab ihn mir mitgenommen und ein paar Seiten gelesen, auch geblättert:
Sowas von stinklangweilig!"


Heinz
So und nicht anders war das vor guten 30 Jahren.
Der Koran sank dann zur Klolektüre hinab. Der blumige Einband war das beste an ihm.

Thing
Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Bleibe mal mit Deinen Unterstellungen zuhause!
Was glaubst du, wo ich bin
C.Alvarez ist offline  
Alt 23.09.2016, 19:54   #41
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Deine Behauptung ist schlicht schwach..
Thing ist offline  
Alt 23.09.2016, 19:58   #42
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Corazon,
danke für Deine Schützenhilfe!
Das teilweise Zitieren scheint nicht nur bei Koransuren, sondern auch bei Beiträgen von mir Methode zu sein.
Thing, was Du da in manipulierender Weise versuchst, ist zutiefst unredlich!

Ich habe geschrieben (an Ilka-Maria):

Gehört das zu den geistreichen, witzigen Beiträgen?

Dann kamen zwei Beispiele, die jeder in diesem Faden lesen kann und bei denen die Autorenschaft leicht erkennbar ist, nämlich die "witzige" Frage:

"Frage an Radio Eriwan;
Stimmt es, daß an den Armeniern ein Völkermord begangen wurde?
Antwort von Radio Eriwan:
Im Prinzip schon, aber Erdogan sagt, daß das Volk nur 3 oder 4 Bürger hatte."

Oder stört Dich dass in einem Ding ein Ding vom Ding steckt?

Oder das:
"Kreisch!
In Konstanz lag auf dem Fensterbrett (außen) ein Koran. Ich hab ihn mir mitgenommen und ein paar Seiten gelesen, auch geblättert:
Sowas von stinklangweilig!"

und Du zitierst aus meinem Beitrag - und belässt ohne ein Wort der Erklärung - die Leser/innen glauben, dieser Mist stamme von mir.

Ich weiß nicht, ob man das noch mit Schwächeln entschuldigen kann. Das ist einfach nur bäääh!

Heinz
Heinz ist offline  
Alt 23.09.2016, 20:06   #43
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Bist Du schwer von Begriff?
Ich habe Diich zitiert wie es in Deinem Beitrag steht. Du hast ja nicht einmal angemerkt, daß Du eigentlich mich zitierst.
Kann sich jemand noch dussliger anstellen?

Du bist eigentlich unredlich gewesen, indem Du einfach aus meinem Text zitiert hast, ohne das kenntlich zu machen.
Zieh Dir Deinen faulen Schuh schnellsten selbst an.
Also, spwas Dussliges - hast Du bereits Ausfälle?


Dieser von Dir und cdp seit "Muslima" angezettelte Kleinkrieg ist nicht nur lästig, er senkt auch entschieden das Poetry-Niveau.

Die Folgerungen überlasse ich Ilka-Maria - es ist ihr Faden, den ihr mißbraucht.
Hoffentlich schreitet sie ein.
Thing ist offline  
Alt 23.09.2016, 20:28   #44
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Dieser von Dir und cdp seit "Muslima" angezettelte Kleinkrieg ist nicht nur lästig, er senkt auch entschieden das Poetry-Niveau.
Ich denke nicht, dass ein Forum noch tiefer im Niveau sinken kann, wenn dort user Zitate manipulieren und verfälschen können, ohne Sanktionen befürchten zu müssen...

Corazon
C.Alvarez ist offline  
Alt 23.09.2016, 20:45   #45
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Die Folgerungen überlasse ich Ilka-Maria - es ist ihr Faden, den ihr mißbraucht.
Hoffentlich schreitet sie ein.
Natürlich wird sie den thread löschen lassen, nicht weil "wir" den missbrauchen, sondern um deine "Zitate" verschwinden zu lassen. Ist doch peinlich, wenn jeder user, jeder der hier mitliest deine Art zu "zitieren" vorgeführt bekommt.

Corazon
C.Alvarez ist offline  
Alt 23.09.2016, 20:48   #46
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass ein Forum noch tiefer im Niveau sinken kann, wenn dort user Zitate manipulieren und verfälschen können, ohne Sanktionen befürchten zu müssen...

Corazon
Das ist ja mal etwas, worin du dich bestens auskennst. Deshalb müsste es richtig lauten: Ich denke nicht, dass ein Forum noch tiefer im Niveau sinken kann, wenn ich, Corazon, darin Zitate manipulieren und verfälschen kann, ohne Sanktionen befürchten zu müssen ...

Du hast hier nämlich in Poetry so viel Narrenfreiheit, dass man die Schellen deiner Kappe schon hört, bevor du den ersten Buchstaben auf deiner Tastatur angeschlagen hast.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 23.09.2016, 23:04   #47
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, das ist bekannt.
Wenn die eine Krähe kreischt, fühlt die andere sich verpflichtet ähnliche Misstöne zu produzieren. Zwei keifende und immer hysterischers Kampfhennen überbieten sich in hilflosem Gekeife und reden wie die Blinden von der Farbe
von gesenktem Niveau im poetry-Forum.
Die Komödie nimmt ihren Lauf und den Usern/Userinnen wird beißender Unflat in die Augen gespritzt.
Habe ich etwa jemals ein Gedicht unter meinen Namen eingestellt, das nicht von mir stammt? Habe ich jemals andere Menschen mit Schädlingen (sprich Ungeziefer) verglichen? Zitate erübrigen sich, den Nachdenklichen werden diese Entgleisungen gut in Erinnerung sein.
Der letzte Absatz gilt Ilka-Maria, der nächste Absatz Thing.
Ich zitiere aus Things vorerst letzten Beitrag in diesem Faden:
"Also, spwas Dussliges - hast Du bereits Ausfälle?"
Ach Du böse, böse Maus! Immer , wenn sich Dein Gekreische überschlägt, verwechselst Du - die doch sonst so akribisch nach Tippfehlerchen pickt und glaubt Goldkörnchen gefunden zu haben - das "o" wie ordinär mit "p" wie peinlich. Ich zitiere Thing noch weitere Male:

"Halli Hallo, Heinz!
Ich war eine geschlagene Stunde lang sprachlos. Denn Kunst vermag es, mir die Lippen zu schließen! Wenn ich jetzt schreibe, daß es eine Mischung aus Günther, Holz und Mostar ist, mag es als Herabwürdigung erscheinen, denn es ist ein "echter" Heinz, auf Festivals seine Kultur darbietend. Ich habe nur zwei oder drei (sprachliche) Ungeschicklichkeiten gesehen; gemessen an der köstlichen Länge des Textes sind dies wahre Marginalien.
Mach ich nicht oft, aber hier: Kniefall. Thing"
oder
"Halli Hallo, Heinz!
Der Titel hat mich gebannt, weil ich Alpha und Omega kürzlich in ein eigenes Gedicht eingebaut hatte.
Was soll ich noch schreiben?
Ich bin von Deiner poetischen Lyrikkunst hingerissen. Welch ein brausendes, rauschendes, lockendes Liebeslied! Thing"
oder
"Halli Hallo, Heinz -
... vom ersten bis zum letzten Buchstaben herrlich schön romantisch und oh- selbst ein Walther von der Vogelweide könnte es nicht delikater formulieren! Wer möchte hier nicht in benetzten Kissen ruhen?! Bitte nichts ändern!
Thing"
Zur Abwechslung auch mal Ilka-Maria:
"Wundervoll! So romantisch hätte ich mich auch gerne fragen lassen (nur vom "Richtigen" natürlich). Man hört aus Deinen Versen heraus, daß Du außerordentlich belesen bist und Dich nicht nur mit dem Werkzeug der Lyrik ernsthaft befaßt, sondern offensichtlich auch ein natürliches Gefühl dafür mitbringst."
oder:
"Aber Heinz, ich hab' Dich doch immer lieb - schon deshalb, weil Du den gleichen Namen wie mein Patenonkel trägst. "Imse" für Ameise war mir tatsächlich fremd. An den Engerlingen hat mich der direkte Bezug auf die "Burgen" (Ameisenhügel) irritiert.
Ansonsten finde ich Dein Gedicht aber wunderschön.
LG Ilka-M."

Das soll genügen, um das Thema "Absenkung des Niveaus" mit den Augen der Kampfhennen zu sehen, bevor sie mit blutunterlaufenen Augen, bei denen mindestens ein Auge blind ist, über Absenkung von Niveau gackern.
Beide, sowohl Ilka-Maria als auch Thing, ergehen sich in unterschiedlicher Intensität in Beschimpfungen Corazons und schmeißen uns in einen Topf.
Sind es ihre oder meine eingestellten Gedichte - und die Qualität der Gedichte werfen einen ungetrübten Blick auf das Niveau eines Forums - die zu der angeblichen Niveausenkung führen?

Ein letztes Zitat: Thing zitiert mein Zitat (allerdings so verstümmelt, dass man nicht sofort erkennt, von wem es tatsächlich stammt):

"Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
"In Konstanz lag auf dem Fensterbrett (außen) ein Koran. Ich hab ihn mir mitgenommen und ein paar Seiten gelesen, auch geblättert:
Sowas von stinklangweilig!"
Heinz"

Tatsächlich beginnt das Zitat so:

Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
"Kreisch! In Konstanz lag auf dem Fensterbrett (außen) ein Koran. Ich hab ihn mir mitgenommen und ein paar Seiten gelesen, auch geblättert:
Sowas von stinklangweilig!
Heinz"

Im Forum gibt es nur eine, die einen Satz mit "Kreisch!" beginnt - Thing.

Die Ahnung Corazons, dass dieser blamable Faden bald gelöscht wird, ist nicht unberechtigt. Vorher werde ich ihn mir kopieren, damit nicht alle "Belege" spurlos verschwinden.

Heinz
Heinz ist offline  
Alt 23.09.2016, 23:27   #48
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Seit Deiner Blamage bei Muslima hast Du Dich um ^180° gedreht. Dann Hand in Hand mit Corazon (der Du regelrecht verfallen scheinst, wenn ich die heißen Worte lese): Wehe wenn sie losgelassen!
Wenn Du alles akribisch verfolgst - das ist ja eine Deiner Spezialitäten - wirst Du sehen, daß ich immer zuerst beleidigt oder herausgefordert wurde. Niemals habe ich diese unwürdigen Zänkereien begonnen, die sich bei Euch bis zum Exzeß steigerten.
Poetry könnte friedlich seinem Sinn und Zweck frönen - wären nicht Eure beinahe hysterischen Anwürfe.
Das Ganze ist dermaßen kindisch - man könnte direkt im Kindergarten sein.

Ich werde Euch beide ignorieren und auf keine Eurer Attacken und Lügen mehr reagieren, wie auch Lewin mir riet.
Das "Hälseabschneiden" kann an mir vorbeiparadieren nach Lust und Laune.


Ilka-Maria zu untertellen, sie lasse den Faden aus Rücksicht auf mich löschen:
lachhaft.
Du meinst wohl, weil Corazon die Meisterin des Löschens ist, praktizieren andere User das Gleiche?
Weit gefehlt.
Was Corazons Gedichte angeht: Ihre Perlen stellt sie woanders ein.
Hier sind nur die Abfälle zu lesen.
Soviel zum Niveau.
Hinter einem Gedicht z.B. Lewins können sich hundert Machwerke von Corazon unbemerkt verstecken. Was er im kleinen Finger hat, hat Corazon nicht in ihrem gesamten übern Zenith gelangten body.
Thing ist offline  
Alt 23.09.2016, 23:54   #49
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Ich hätte mich bei "Muslima" blamiert? Ich habe noch nie ein Gedicht mit diesem Titel geschrieben.
Über Corazons Gedichte zu urteilen steht Dir nicht zu. Du kannst Deine Meinung dazu sagen. Punkt.
Es ist gut, dass Du jetzt einen Berater hast und versprichst mich zu ignorieren.
Ich werde zwar schmerzlich Deine Lobeshymnen (siehe oben) vermissen, aber sicher werde ich es überleben.
H.
Heinz ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Frage an Radio Eriwan ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage aventinus Philosophisches und Nachdenkliches 3 18.10.2011 01:30
oh! Nur Radio und ich. Ex-Erman Gefühlte Momente und Emotionen 1 13.08.2011 02:30
Radio amaredo Lebensalltag, Natur und Universum 0 30.12.2009 00:03
Vermisstenanzeigen im Radio tribesant Lebensalltag, Natur und Universum 3 17.11.2006 14:11


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.