Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.04.2006, 23:38   #1
Schwarzlicht
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 9

Standard Das Mädchen

Ich werfe mein schwarzes Satanistenkleid in eine Ecke und ziehe mein weißes Nachthemd an. Ich töte meine Katze und schreibe mir mit dem Blut einer toten Katze “Jesus” aufs Nachthemdchen und gehe so in die Stadt, an den Leuten vorbei. Ich setze mich auf die Bank zu einem armen schlafenden Obdachlosen. Als er erwacht, sagt er dass er mit dem Alkohol aufhören muss, weil er ein nacktes Mädchen bemerkte welches neben ihm sitzt und ihn mit besorgten Augen ansieht. “Du musst dein Leben in den Griff kriegen”, sage ich zu ihm mit sehr ernstem Blick. Ein Skinhead lacht uns aus. Ich sehe ihn mit ernstem Gesicht an. Ein aggressiver Türke stellt sich dazu, spielt mit einem Messer und fragt wütend ob ich völlig spinne. Ich sehe ihn mit traurigem Gesicht an. Der Skinhead sagt zum Türken, dass ich spinne. Ich gehe zur Mülltonne und schmeiße ihnen eine Bierflasche vor die Füße. Sie erschrecken sich und gehen ein paar Schritte zurück. Dann gehe ich auf sie zu und nehme mir eine Scherbe die auf dem Boden liegt. Sie gehen einen weiteren Schritt zurück. Dann ziehe ich mich vor beiden aus. Ich stehe nackt in der Stadt. Die Menschen sehen mich an. Einige halten mich für eine exzentrische Künstlerin. Ich schneide mir mit einer Scherbe die rechte Brust blutig. Meine linke Brust existierte nie, so wie meine rechte Niere. Ich kam ohne linke Brust und rechte Niere auf die Welt. Mit blutigen Händen und Oberkörper gehe ich zum Skinhead. “Nimmst du mich mal in den Arm?”, sage ich hilflos. Er geht ängstlich zurück. “Willst vielleicht du mich in den Arm nehmen?”, sage ich zum Türken, aber auch er geht einen Schritt zurück. Ich sehe traurig auf den Boden. Dann drehe ich mich um und gehe.
Schwarzlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 18:33   #2
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

hey schwarzlicht, dein text gefällt mir ungemein

er gibt so eine verklärte stimmung und zerrüttete gefühlswelt preis, dass man(ich), auch aufgrund seiner unvorhersehbarkeit, jeden neuen satz mit einer gewissen spannung erwartet.

weiß nicht ob das gewollt war, aber durch die absurdität musste ich bissweilen sogar schmunzeln

gefällt mir
mfG Max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Mädchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.