Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2006, 01:15   #1
lacrima amoris
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 61

Standard du!

mein herz es pocht und schlägt,
mein kopf er zuckt und denkt,
doch mein leib ist es der sich verränckt,
wenn meine wolllust
an deine zierlich bittersüsse hingabe denkt.
lacrima amoris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 08:38   #2
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Lacrima,

leider kann deine Arbeit diesmal bei mir keine Gefühle hervorrufen. Ich lese den Text und vergesse ihn sofort wieder. Mir fehlen ein paar "anspruchsvolle" Worte, die sich im Hirn festsaugen und mich nicht mehr loslassen wollen. Die Wiederholung von "denkt" in Z2 und Z5 stört mich sehr. WEil es den Anschein eines Reimes macht, der er aber gar nicht ist (oder sein soll). Die ersten zwei Zeilen bilden für mich einen sehr ruppigen Lesefluss der nicht zu den Worten passt.

Im Übrigen hast du einen etwas üppigen Rechtschreibfehler in Zeile 3. Es heißt verrenkt. Es sei denn wir beobachten zwei verschiedene Zustände. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann...

Liebe Grüße

Die Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für du!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.