Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2006, 18:48   #1
corvus_corax
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 49

Standard Ruhiger Wandel


Ruhiger Wandel

Wie einst die Augen
-lamentabel- ohne Wissen
die Welt beschauten
und ein weißer Schleier
ihr großes Herz umhüllte,
da schliefen ihre Träume
sanft auf weichen Kissen.

Ihre Ohren, sie vernahmen
süße Stimmen -wunderschön-
Hinter ihr das Dunkle lag,
-Ohne Angst- ihr Blick war ruhig
Es begannen sie zu tragen
Düfte, die so lieblich sangen,
Geister, wie waren sie obszön.



*******
Mein Versuch nach langer Zeit wieder ein Gedicht zu schreiben.
Würde mich über evtl. Kritik sehr freuen

LG
corvus_corax
corvus_corax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:02   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi corvus.

Geheimnisvolle Sprache steckt in deinen Zeilen. Ich musste sie zweimal lesen, bevor ich begann sie für mich zu verstehen und in mein Bewusstsein aufzunehmen. War mehr oder weniger davon abgelenkt, dass du endlich mal wieder ein Gedicht geschrieben hast. Da ich gerade hier bin, kommentiere ich es auch mal in diesem Forum.

Eine Frage plagt mich... was heißt -lamentabel- Man sollte auch die eigene Sprache hegen und pflegen, also erklär mir das Wort mal, damit ich es in meinen Wortschatz aufnehmen kann.

Sehr gut gefallen mir die sanften, leichten Bilder, die du langsam am Anfang aufbaust. Du kannst es immer noch . Weiße Schleier, die das Herz umhüllen und Träume, die auf Kissen liegen.

Mir gefällt's und ich sag das jetzt nicht nur, damit du weiter schreibst, sondern, weil es die Wahrheit ist. Ich muss jetzt aba mal schnell aufhören... Es blitzt und donnert hier gewaltig *Angst um meinen Pc hab*

vlg

*bussy*
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:34   #3
corvus_corax
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 49

Hi cute!

Erstmal danke für Deinen Kommi
"lamentabel" heißt so viel wie "kläglich"

Man sieht sich
*bussi*

corvus_corax
corvus_corax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 22:03   #4
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

ja , dein gedicht ist wunderschön.
ich erinnere mich noch gut , dachte immer ich wäre sehr erwachsen , doch erst vor ein paar monaten kamen die geister zu mir , danach träumt man nicht mehr , eigentlich schläft man dann überhaupt nicht.
ich stoße mich etwas an der letzten Zeile(sprachlich gesehen) , sie wirkt nicht hundertprozentig stimmig, einen anderen vorschlag habe ich leider noch nicht
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 01:03   #5
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: Ruhiger Wandel

hat was.

"Hinter ihr das Dunkle lag,"
damit kann ich absolut nichts anfangen.
erklärung wäre nett.
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:38   #6
corvus_corax
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 49

Hallo !

Vielen lieben Dank für eure Kommis

@el Fön:
Zitat:
"Hinter ihr das Dunkle lag,"
damit kann ich absolut nichts anfangen.
erklärung wäre nett.
Als ich diese Zeile geschrieben hab, dachte ich an die letzten Monate. Da war so eine Zeit, wo ich alles nur negativ gesehen habe.
Vielleicht ist es jetzt etwas klarer

@Ruth:
Zitat:
ich erinnere mich noch gut , dachte immer ich wäre sehr erwachsen , doch erst vor ein paar monaten kamen die geister zu mir , danach träumt man nicht mehr , eigentlich schläft man dann überhaupt nicht.
Du hast im 2.Hauptsatz den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hätte es vllt. aus meiner Sicht etwas anders formuliert aber im Grunde genommen, ist das zutreffend.
Den letzten Vers habe ich mit Absicht etwas anders geschrieben. Dachte es wäre gut ihn etwas herausstechen zu lassen. Ich bin Verbesserungsvorschlägen allerdings nicht ganz abgeneigt

Viele liebe Grüße
corvus_corax
corvus_corax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ruhiger Wandel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.