Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.11.2007, 12:02   #1
Rod Wima
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kassiopeia

entfernt

von Rod Wima
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 12:24   #2
swiff
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Kassiopeia

Die Worte beschreiben für mich ein li, das heimlich beobachtet wie das ld in der Beziehung unzufriedener wird ("fühlst dich ausgebremst").

Das ld gibt zwar den Anschein ("hinter meinem Rücken"), alles sei in Ordnung, streckt aber hin und wieder die Fühler nach Neuem aus ("suchst du nach jenem, was vor dir liegt").

Das li kann damit nicht leben und aus dem Wunsch heraus, das ld glücklich zu machen ("und bist doch weiter als all die andreen"), lässt das li los ("leg deine Grau-inGrau Brille ab") - nicht ohne verletzt zu sein (hör auf, dir die Zeit selbst zu stehlen" - klingt etwas vorwurfsvoll).

Warum Kassiopeia? Ich weiss nicht ... vielleicht weil ein Leben ohne wirklich zu leben einer Zickzacklinie gleicht und nie direkt zum Ziel führt ...

Interessiert gelesen, obwohl mich die Worte klanglich nicht ansprechen.

swiff
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 13:38   #3
Rod Wima
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Kassiopeia

Zitat:
Original von swiff
Warum Kassiopeia? Ich weiss nicht ... vielleicht weil ein Leben ohne wirklich zu leben einer Zickzacklinie gleicht und nie direkt zum Ziel führt ...
Interessiert gelesen, obwohl mich die Worte klanglich nicht ansprechen.
swiff
Hi swiff,
danke für deinen Kommentar und deine tolle Interpretation,
war auf jeden Fall einer meiner Gedanken zu dem Thema.
Zu deiner Frage mit dem Titel, kann ich dir einen Tipp geben,
was dir vielleicht noch eine zweite Interpretation des Textes
zeigt. "Momo" Dann noch viel Vergnügen.
Gruß, dendelma
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:34   #4
Thorbald
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 59

Momo... Ach ja, die Schildkröte. Dann ergibt der Titel natürlich Sinn und passt auch gut zum Gedicht.

Grüsse, Thorbald
Thorbald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kassiopeia




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.