Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2021, 13:43   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Schnellsieder (Ein Drabble)

Schnellsieder
(Ein Drabble)

Ich sitze im Do&Co und blicke auf den Stephansturm. Endlich wieder frei.

„Was darf es sein Ralfchen?“

Katie lächelt mich an. Eine süsse Kellnerin mit einem TextTatoo oberhalb ihres Brustansatzes. Eine Weisheit aus dem Sophismus:

Von Nichts zu viel.

„Das Tunatatar mit Mango und gegrillten Avocados, danach die große Sashimi Ontherox.

„Alles klar!“

***

„Sorry mein Kursleiter hat mich aufgehalten.“

„Ich bin deine Verspätungen gewöhnt, Peter. Wie läuft es mit dem Speedreading?

„Fantastisch! Ich habe Tolstoi’s Krieg und Frieden heute Nacht in vier Stunden gelesen, das sind mehr als 1500 Seiten!

Wahnsinn Peter - und wovon handelt das Buch?

„Vom Krieg.“
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 12:04   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468


überwältigend
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 13:05   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Ha ha ha ha meinst du das jetzt Ironisch fränki? Die Personen sind nicht frei erfunden wohl aber die Handlung in der letzten Phase. Denn ich habe meinen Stammplatz in diesem Restaurant und hatte am verg. Sonntag ein sehr nettes Abendessen mit Einem meiner besten Freunde – Peter. Und Katie ist eine ganz bezaubernde Person. Alle Mitarbeiterinnen dort sind total lieb. Und da gibt es eine lustige Anekdote die ich in den nächsten Text (Ein Drabble) verarbeiten werde. Danke fürs Lesen

dein
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 13:26   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468


es stellt doch Geschwindigkeit und Langsamkeit gegenüber. Du liest das Tattoo und sitzt dort rum während der andere 1500 Seiten liest und auch nicht schlauer ist.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 13:40   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
es stellt doch Geschwindigkeit und Langsamkeit gegenüber. Du liest das Tattoo und sitzt dort rum während der andere 1500 Seiten liest und auch nicht schlauer ist.
Toll das du das erfasst hast. Das war auch der Sinn und Zweck der Geschichte
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schnellsieder (Ein Drabble)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Kredit (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 17 06.02.2021 01:19
Das Klassentreffen (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Sonstiges und Experimentelles 3 15.08.2020 13:59
Wettkampfunerprobt (Ein drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 2 04.05.2019 13:53
Anekdote (Ein drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 6 02.05.2019 13:57
Drabble BABSvomKUTSCHI Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 07.11.2013 10:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.