Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.06.2021, 00:41   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Büroklima

Büroklima

Jetzt stehe ich am offenen Fenster.

Das Öffnen ist anstrengend gewesen. Hat mit den teilweise fragwürdigen Vorschriften der städtischen Baubehörde zu tun.

Die Fenster sind aus Antibruchglas – wärmedämmend - in einem Außenwand-Verbundsystem. Zwischen den Glaspanelen sind Folien, die ein Hitzesplittern verhindern. Sinnlos, denn nordseitig gibt‘s keine Sonneneinstrahlung. Ohne würde Energie sparen. Und wer sollte hier oben ein Fenster einschlagen? Aber ich bin kein Bautechniker.

Eigenartig, welche Gedanken mir durch den Kopf gehen.

Alle drängen sich zum offenen Fenster.

Ich halte die Hand meiner Kollegin Susi, während uns der Wind um die Ohren brüllt, als wir der Liberty Street entgegenstürzen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Büroklima




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.