Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2021, 16:34   #1
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Standard Valentin 2021

Valentin 2021

Nun komm, min Vogelin, komm, setz dich nieder:
Die Angst ist weit, der Himmel schmerzlich blau.
Und wenn ich jetzt in deine Augen schau,
Dann spiegelt sich darin die Sonne wider.

Wohin wir gehn, wer weiß das schon genau.
Sie werden alle müde, alle Glieder,
Und alle Schmetterlinge lieben Flieder,
Und alle kleinen Vöglein nippen Tau.

Ich halte dich in meiner Hand, will schützen,
Da sehe ich’s in deinen Augen blitzen:
Ich lass dich los, sei froh und immer frei.

Was will der kleinste Zwang denn nützen!
Wenn wir so nahe beieinandersitzen,
Dann sind uns Ort und Zeit ganz einerlei.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 21:30   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Fein mit herrlichen Metaphern, das erinnert mich an einen Abend in den siebziger Jahren als ich mit unseren beiden Hunden im riesigen Park des Wiener Arsenals spazieren ging. Es war dunkel und plötzlich kommt unser jüngerer Hund Orloff schwanzwedelnd auf mich zugelaufen ich beuge mich zu ihm und er legt mir vorsichtig einen winzigen (lebenden) Vogel in die Hand, der offensichtlich aus dem Nest gefallen war...wusste nicht was ich damit machen sollte...und legte den Piepser in die wiese.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 11:32   #3
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Fein mit herrlichen Metaphern, das erinnert mich an einen Abend in den siebziger Jahren als ich mit unseren beiden Hunden im riesigen Park des Wiener Arsenals spazieren ging. Es war dunkel und plötzlich kommt unser jüngerer Hund Orloff schwanzwedelnd auf mich zugelaufen ich beuge mich zu ihm und er legt mir vorsichtig einen winzigen (lebenden) Vogel in die Hand, der offensichtlich aus dem Nest gefallen war...wusste nicht was ich damit machen sollte...und legte den Piepser in die wiese.
lb. ralfchen, wollen wir hoffen, dass der piepmatz überlebt hat. die chancen waren gering. danke fürs lesen und garnieren! lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Valentin 2021



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winter 2021 A.D. Ex-Ralfchen Philosophisches und Nachdenkliches 0 30.01.2021 03:30
January 5, 2021 KonradS Internationale Gedichte 0 13.01.2021 22:22
2021 Ilka-Maria Lebensalltag, Natur und Universum 4 31.12.2020 17:15
Der Verlust der Liebe (Post Valentin) Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 2 16.02.2017 02:23
Ohne Valentin-stag Sympoesie Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 04.08.2013 23:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.