Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2010, 23:37   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Verzweiflung (Ein Drabble)

Verzweiflung

Der Juckreiz wurde immer rasender. In der totalen Dunkelheit konnte ich die vielen schwellenden Insektenbisse ertasten. Beim Einspeicheln meiner Fingerspitzen bemerkte ich den salzigen Eisengeschmack von Blut.

Nie hätte ich gedacht jemals derartige Qualen erleiden zu müssen. Am oberen Rand der Türe drang ein wenig Licht in mein Gefängnis. Ich spähte tränenden Auges durch den schmalen Spalt. Draußen war niemand zu sehen, nicht das geringste Geräusch zu vernehmen.

Ich war ihr Gefangener. Ich hatte über die Foltermethoden Väterchen Stalins gehört. Die Wanzenbox übertraf angeblich fast alles.

Sicher nicht das verdammte Plumpsklo, in dem ich mich versehentlich heute früh eingesperrt hatte.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 13:27   #2
männlich Lifrathil
 
Benutzerbild von Lifrathil
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Verfallende Gerberstadt
Alter: 32
Beiträge: 41


Hi Ralfchen,
gefällt mir sehr gut deine kleine Geschichte.

Am Ende musste ich herzhaft lachen, es war doch sehr unerwartet^^

Zum Gruß
Lifrathil
Lifrathil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:08   #3
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401


Hallo ralfchen,
ausversehen ...ne Ausbildung als Doppelnullagent?
ist ne gelungene Story( aber ich glaube Stalin schickte sogar bei manchen ,seinen Schwager ins Lager, in aller Freundschaft- das finde ich unangenehmer, als wie eine Wanzenbox, oder Plumpsklo)
Kenne mich aber nich wirklich aus,( vetraue aber dem heiligen Wasser, bei jucken und stinken)
wollte dir hier auch nur, wegen dem Treffer, kurz lachend winken

lg phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 11:51   #4
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350


Beim Lesen habe ich der Pointe immer neugieriger entgegengefiebert, wurde letztendlich nicht enttäuscht.
Ist eins meiner derzeitigen Lieblingsdrabbles!
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:54   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


danke ihr lieben. ich hab selba gelacht als ich es schrieb. die wanzenbox war tatsächlich eine der vielen foltermethoden im russland lenins/stalins.

wir alle wissen um den umgang stalins mit freunden und vertrauten. wie PHÖNIXE meint müsse der GULAG ärger gesen sein. wahrscheinlich: denn da war man längeren aufenthalts.

ich habe schon in den70er A.S.s' ARCHIPEL GULAG gelesen. ärger waren nur unsere KZs und unsere tötungs-methoden. stalin ermordete in den lagern und sonstwo n.d.t. wahrscheinlich 3 oder 4 mal soviele russische als wir deutsche, polnische, französische, belgische etc. und sowjetische bürger. und - nach seinen opfern fragte - zum unterschied von unseren - niemand mehr.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verzweiflung (Ein Drabble)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzweiflung Lupus Terre Düstere Welten und Abgründiges 1 14.09.2009 00:03
Verzweiflung Dr-love Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 01.09.2009 09:22
Verzweiflung Ashiya Düstere Welten und Abgründiges 0 17.06.2006 18:49
Verzweiflung Lorelai Gefühlte Momente und Emotionen 1 12.04.2006 09:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.