Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.06.2007, 01:33   #1
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard Tonlos

sag mir
nur sichtbar
nicht
ein Muschelrauschen

denn auch
gepupptest
Wechselbild

verklingt
im du
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 13:54   #2
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

ich muss sagen ich bin froh, dass du wieder postest.

Gepupptest ist sehr gut vom ton. Wie kommt es, dass du so lange abstinent geblieben bist?
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:46   #3
Tigerauge
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi Al-ex,

da muss man schon Fan sein von dir, um
1. deine Verse zu verstehen
und
2. diese Verse zu mögen.

Du bist mir sicher nicht böse, wenn sie mir gar nichts sagen?
Das ist für mich kein Gedicht, keine Lyrik

Nun ja, ich hätte auch nichts schreiben brauchen.
Aber wie sollst du dann wissen, dass es auch Leute gibt,
die damit gar nichts anzufangen wissen?

Gruß,
Tigerauge
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 18:36   #4
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

richtig, er könnte es nicht wissen. Ich respektiere deine meinung auch voll und ganz, aber ich muss hier was sagen, weil ich es schier nicht erwarten kann deine definition von lyrik zu hören, da du dieses werk als nicht zugehörig deklarierst.

Ich bin gespannt

Hochachtungsvoll S
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 18:40   #5
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Bitte diskutiert das per PN, hier sollte es immernoch um Al-eX' Gedicht gehen.
Jule
-Moderator-
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:07   #6
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

@SalkinII: danke für Deine lieben Worte. Meine Abstinenz hatte viel mit fehlender Zeit zu tun und ebenso mit einem kreativem Loch.

@Tigerauge: Nein, ich bin Dir nicht böse. Jeder hat sicherlich eine unterschiedliche Auffassung von Lyrik. Ich gehe auch bei vielen "Gedichten" nicht immer konform.
Ansonsten versuche ich einfach verschiedene Stile auszuprobieren. Ob dann ein Werk gut ist oder nicht, entscheidet schlussendlich der Leser. Ist ja sowieso eine subjektive Angelegenheit.

plüschigst Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 00:55   #7
deja_vu
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo Al-eX,

ich muss ShakinII zustimmen: es ist gut, dass im Forum wieder Gedichte von Dir zu lesen sind. Lyrisch sind Deine Werke für mich auf jeden Fall und häufig auch herausfordernd genial (Po go! ).

In Tonlos lerne ich, dass eine „sichtbare Sprache“ existiert, welche sich von einem säuselnden, Nichts sagenden „Muschelrauschen“ unterscheidet. In s2 fühle ich mich an meine mit Barbiepuppen spielende Tochter erinnert: neue Kleider anprobieren, Schminke auftragen, Äusserlichkeiten muschelrauschend zelebrieren, was für Kinder ja legitim ist, weniger aber in einer zwischenmenschlichen Begegnung, in der sichtbar, real gesprochen und sich begegnet werden sollte zwischen einem ich und einem du. So verstehe ich Deine Zeilen für mich. Hoffe nicht, dass mich Dein Gedicht in einer Weise anspricht, die von Deinen Beweggründen Lichtjahre entfernt ist. Und wenn, wäre dieses tragisch?

deja_vu
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 01:18   #8
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Hallo deja vu,

Nein ich finde es nicht tragisch, sowohl Du eh nicht falsch liegst, aber selbst wenn es so wäre, wenn man etwas aus Zeilen hinauslesen kann was nicht der Intention des Autors entsprach, heisst das ja noch lange nicht, dass die Interpretation nicht ihre Berechtigung hätte. Vielfalt kann so schön sein...

plüschigst

Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tonlos

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.