Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Non poetic Arts

Non poetic Arts Forum für sonstige Kunstformen, wie Malerei, Skulptur, Foto, Film, Musik, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2019, 02:55   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Das Problem eines Geburtstagsgeschenkes

Das Problem eines Geburtstagsgeschenkes

gestern - ja es ist gestern - hatte ich das problem zum 80er eines geliebten Onkels ein geschenk zu wählen und ich hatte zur Sicherheit eine flasche Roederer gekauft. Ich wollte ihm nicht nur irgend einen schmarrn - wie den champagner - sondern dazu auch etwas ganz persönliches schenken - und was ist besser geeignet um freude zu schenken, als ein stück künstlerische arbeit? sein Vater war in jungen jahren gestorben...und ich hatte nur ein hochzeitsphoto aus dem jahr 1936. die qualität war mittelmäßig, das gesicht seines Vaters sehr klein...siehe Foto...der Bräutigam:


https://up.picr.de/35347312yu.jpg

ich hatte schon mehrere studien gemacht, aber auf grund dessen, dass ich seit vielen jahren keine portraits mehr angefertigt hatte, war ich ziemlich daneben. also versuchte ich das gestern um 4 uhr früh nochmals...und es ging etwas besser mit der Studie auf pergament für den transfer auf handgeschöpftes Bütten. das färbte ich mit einem ink-wash mit anilin-tuschen von SENNELIER ein und legte es zum trocken zum heizkörper...dann am vormittag der transfer und die höhung mit weiß sowie zusätzlicher ink-wash in braun und blau für den frack...der sicher schwarz war. nur das wäre mir einfach zu hart gewesen...nun meine Onkel war total erfreut...

https://up.picr.de/35347310lp.jpg

ps.: übrigens das süsse kleine Mäderl links - ist meine geliebte Mammi...hihihihihiii
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Problem eines Geburtstagsgeschenkes

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Problem Schmuddelkind Düstere Welten und Abgründiges 0 09.10.2018 00:04
Das Problem an sich ... Ilka-Maria Lebensalltag, Natur und Universum 3 18.02.2015 16:11
No Problem BABSvomKUTSCHI Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.06.2014 15:03
Problem? Desperado Sprüche und Kurzgedanken 4 19.11.2013 10:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.