Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2015, 16:45   #1
weiblich emogirl
 
Dabei seit: 03/2015
Alter: 24
Beiträge: 8

Standard tu nicht so als ob dir die Zeit egal war

ich denk krass oft zurück,sag tust du das auch
an damals die Zeit,ja ich hab dich gebraucht
mehr gebraucht,als jede andere Person
ich such den Fehler,man wo ist er bloß
ich kann ihn nich finden,es zieht mich wieder runter
du sagst es tut dir auch weh,doch es ist besser
wie kann was gut sein,wenn es so verdammt schmerzt
dieser Schmerz,er sitzt so tief in meinem Herz
nein ich komm nich drüber weg,denn du fehlst mir
sag mir bitte warum dich meine Tränen nicht interessieren
es kann nich sein das du einfach so kühl bleibst
wo ist dein Gefühl,man du hast doch eins
bitte tu nicht so als wär dir das alles grad egal
ich weiß das die Zeit in deinen Augen auch nich grade scheiße war
ey ich kenn dich,und das schon lang genug
um zu wissen dieser Abstand tut auch dir nicht gut
ich hab dir gesagt wir überstehen jeden Scheiß
doch was ist jetzt,wir sind nicht mehr zu zweit
ich kanns nicht einfach hinnehmen,ey es geht nicht
bitte komm zurück und brich mein Herz nicht

tu mir das nich an,du weißt doch
ohne dich kann ich nich
ich bet zu gott
du bist mein stern,bitte verlass mich nich
du weißt doch das du alles für mich bist
emogirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 09:40   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo emogirl,

weniger ein Gedicht als ein krass guter Rap. Auch der Refrain ist Spitze. Schade, dass es hier keine Rap Rubrik mehr gibt, hätte gut gepasst.

Kompliment!

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 10:06   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hallo, emogirl -

eigentlich wollte ich keinen Kommentar mehr unter Deine Texte schreiben (Du antwortest wahrscheinlich wieder nicht), aber ich kann es mir nicht verkneifen.
Wie jemand in einen schlichten Text so viele Tippfehler (?) einstreuen kann, ist mir schleierhaft.
Aber besonders schlimm finde ich den nonchalanten Gebrauch eines Gossenwortes - Mädel, Du bist 15 Jahre alt!
In meinen Augen ist Dein Text ein völlig danebengeratener Rap.


Thing





Zitat:
Zitat von emogirl Beitrag anzeigen
ich denk krass oft zurück,sag tust du das auch
an damals die Zeit,ja ich hab dich gebraucht
mehr gebraucht,als jede andere Person
ich such den Fehler,man wo ist er bloß
ich kann ihn nich finden,es zieht mich wieder runter
du sagst es tut dir auch weh,doch es ist besser
wie kann was gut sein,wenn es so verdammt schmerzt
dieser Schmerz,er sitzt so tief in meinem Herz
nein ich komm nich drüber weg,denn du fehlst mir
sag mir bitte warum dich meine Tränen nicht interessieren
es kann nich sein das du einfach so kühl bleibst
wo ist dein Gefühl,man du hast doch eins
bitte tu nicht so als wär dir das alles grad egal
ich weiß das die Zeit in deinen Augen auch nich grade scheiße war
ey ich kenn dich,und das schon lang genug
um zu wissen dieser Abstand tut auch dir nicht gut
ich hab dir gesagt wir überstehen jeden Scheiß
doch was ist jetzt,wir sind nicht mehr zu zweit
ich kanns nicht einfach hinnehmen,ey es geht nicht
bitte komm zurück und brich mein Herz nicht

tu mir das nich an,du weißt doch
ohne dich kann ich nich
ich bet zu gott
du bist mein stern,bitte verlass mich nich
du weißt doch das du alles für mich bist
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:40   #4
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Ich verstehe nicht, dass man schlechte Texte dann wenigstens noch als Rap verkaufen will.
Das ist nur das übliche pupertäre Liebesgestammel, sonst nichts. Das ist krass Mist und sonst nichts.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 20:02   #5
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Hi emogirl,

ich bin auch 15 und kann bezeugen, dass es in unserem Alter auch anders geht.
Schau dir vielleicht noch mal die Rechtschreibung an und überlege, ob Hochdeutsch nicht doch besser wäre. Achja, und nimm Corazons Kommis nicht allzu ernst.
Sie mag es, genau die Texte brilliant zu finden, die einige andere hier nicht mal als einigermaßen gedichtähnlich ansehen.


Liebe Grüße
Jana
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 07:21   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Litteralia Beitrag anzeigen
Achja, und nimm Corazons Kommis nicht allzu ernst.
Sie mag es, genau die Texte brilliant zu finden, die einige andere hier nicht mal als einigermaßen gedichtähnlich ansehen.
Hallo emogirl,

die Verunglimpfung anderer Menschen die anders denken, eine andere Herkunft, eine andere Religion oder auch nur eine andere Hautfarbe haben, hat in Deutschland seit dem Dritten Reich des Fuehrers eine lange, wenn auch unruehmliche Tradition. Diese machte auch vor der physischen Vernichtung nicht Halt. Die deutschen Juden der damaligen Zeit koennten ein Lied davon singen, wenn sie es ueberlebt haetten.
In dem Mikrokosmos eines Forums wie hier bei Poetry, kannst du, wenn du, wie ich, das mal ueber Jahre verfolgst sehr genau sehen, dass auch hier selbsternannte Fuehrer immer wieder versuchen, diese Tradition wiederzubeleben, weiterzufuehren.
Ich habe dir deshalb eine PN geschickt, mit ein paar Hintergrundinformationen, warum und aus welcher Motivation solche Weisenheimer Kommentare wie hier in deinem Thread entstehen.

Ich wuensche dir ein gesegnetes Osterfest.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 07:49   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
die Verunglimpfung anderer Menschen die anders denken,
Jetzt mach mal halblang! Früher oder später merkt in diesem Forum selbst die schlichteste Dumpfbacke, dass Du mit Deinen Kommentaren indirekt jene User treffen willst, die Dir ein Dorn im Auge sind. Du lobst schlechte Texte nur deshalb, um mit diesen Usern auf Konfrontation zu gehen. Vor allem schleimst Du Dich sofort bei den neuen, unbedarften Usern ein - je jünger, desto besser -, die noch so unerfahren sind, Deine ironischen Beiträge für bare Münze zu nehmen und sich in ihrer Naivität auch noch artig bei Dir für Dein "Lob" bedanken, für das die Bezeichnung "Verarsche" wesentlich geeigneter wäre. Du hast die Qualitäten eines "Abräumers": Immer schön hart foulen, aber so geschickt, dass man an der Gelben Karte gerade noch vorbeikommt.

Und ja: Herzlichen Glückwunsch für den erfolgreichen Abschluss des Seminars "Propaganda im Dritten Reich".

@ emogirl

Kleiner Tipp: Mach hinter den Kommata jeweils ein Leerzeichen, das ist Standard, und der Text liest sich besser.

Es würde ihm auch gut stehen, durchgehend in einer schnodderigeren Sprache verfasst zu weren, z.B. "Typ" statt Person usw.

Frohe Ostern und besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 08:17   #8
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Es würde ihm auch gut stehen, durchgehend in einer schnodderigeren Sprache verfasst zu weren, z.B. "Typ" statt Person usw.
Findest du? Wäre die schodderige Sprache hier nicht etwas zu...selbstbewusst?! Der Text wirkt auf mich sehr anbiedernd - was allerdings unter keinen Umständen als Vorwurf zu verstehen ist; wir haben alle einmal geglaubt, da wäre "mehr im Busch". Allerdings finde ich die etwas sehr theatralische Sprache dann nicht schlecht gewählt. ("Beten", "mein Stern"...)

Aber gut, das kann auch nur meine Auffassung der Dinge sein.

Beste Grüße an alle,
Larks
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 08:37   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Findest du? Wäre die schnodderige Sprache hier nicht etwas zu...selbstbewusst?!
Ich wollte eher einen Anstoß geben, den Text grundsätzlich noch einmal zu überdenken und ihn eventuell in einem bestimmten Umfeld zu "verorten", egal ob Schulhof, Hinterhof, Sportverein usw. - ihm einfach einen Charakter zuzuweisen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 09:27   #10
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Jetzt mach mal halblang! Früher oder später merkt in diesem Forum selbst die schlichteste Dumpfbacke, dass Du mit Deinen Kommentaren indirekt jene User treffen willst, die Dir ein Dorn im Auge sind. Du lobst schlechte Texte nur deshalb, um mit diesen Usern auf Konfrontation zu gehen. Vor allem schleimst Du Dich sofort bei den neuen, unbedarften Usern ein - je jünger, desto besser -, die noch so unerfahren sind, Deine ironischen Beiträge für bare Münze zu nehmen und sich in ihrer Naivität auch noch artig bei Dir für Dein "Lob" bedanken, für das die Bezeichnung "Verarsche" wesentlich geeigneter wäre. Du hast die Qualitäten eines "Abräumers": Immer schön hart foulen, aber so geschickt, dass man an der Gelben Karte gerade noch vorbeikommt.
Ich muss mich leider ständig wiederholen, was aber wohl kaum an der Unverständlichkeit meiner Beiträge liegt sondern nach übereinstimmender Meinung der Analysten an der (gewollten?) Verständnislosikeit mancher user hier, also nochmal:

"die Verunglimpfung anderer Menschen die anders denken, eine andere Herkunft, eine andere Religion oder auch nur eine andere Hautfarbe haben, hat in Deutschland seit dem Dritten Reich des Führers eine lange, wenn auch unrühmliche Tradition. Diese machte auch vor der physischen Vernichtung nicht Halt. Die deutschen Juden der damaligen Zeit könnten ein Lied davon singen, wenn sie es überlebt haetten.
In dem Mikrokosmos eines Forums wie hier bei Poetry, kannst du, wenn du, wie ich, das mal über Jahre verfolgst sehr genau sehen, dass auch hier selbsternannte Führer immer wieder versuchen, diese Tradition wiederzubeleben, weiterzuführen."


Dass die seit Jahren andauernde Versuche einzelner user und ihrer wieder hierher heimgekehrten Cliquen und Claqeure, mich durch permanentes Mobbing letztendlich in den Suizid zu treiben, langfristig doch Erfolg haben werden, bezweifele ich. Einerseits verfehlen natürlich solche Mobbing Attacken, gerade wenn sie öffentlich in sozialen Netzwerken oder Foren über einen langen Zeitraum geführt werden, ihre Wirkung nicht, andererseits hilft der professionelle Support von Fachärzten und die pharmazeutische Industrie mit Produkten wie "Alprazolam", "Tavor", "Mianserin" und "Citalopram" den Betroffenen solche Mobbing Attacken zu verarbeiten und zu überwinden.
Es kommt letzten Endes auch auf die mentale Stärke des Einzelnen an, ob er resigniert, (sich) aufgibt oder sich wehren kann.
Die Prognosen für mich sind jedenfalls optimistisch.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 10:20   #11
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Hallo emogirl,

die Verunglimpfung anderer Menschen die anders denken, eine andere Herkunft, eine andere Religion oder auch nur eine andere Hautfarbe haben, hat in Deutschland seit dem Dritten Reich des Fuehrers eine lange, wenn auch unruehmliche Tradition. Diese machte auch vor der physischen Vernichtung nicht Halt. Die deutschen Juden der damaligen Zeit koennten ein Lied davon singen, wenn sie es ueberlebt haetten.
In dem Mikrokosmos eines Forums wie hier bei Poetry, kannst du, wenn du, wie ich, das mal ueber Jahre verfolgst sehr genau sehen, dass auch hier selbsternannte Fuehrer immer wieder versuchen, diese Tradition wiederzubeleben, weiterzufuehren.
Ich habe dir deshalb eine PN geschickt, mit ein paar Hintergrundinformationen, warum und aus welcher Motivation solche Weisenheimer Kommentare wie hier in deinem Thread entstehen.

Ich wuensche dir ein gesegnetes Osterfest.

Corazon
Oh, meine Liebe, ich erkenne gewissen Parallelen zum Anfang unserer Bekanntschaft. Mal schauen, wer mich und ein paar andere wegen solcher PNs dann kurzzeitig wieder hasst. Aber das verfliegt, ich mache mir keine Sorgen.

Aber vor allem um mal eins klarzustellen: Deine Texte sind das Problem. In Lyrikforen wir man nämlich, oh Wunder, danach beurteilt.
Und deine Texte, so leid es mir tut, sind nun mal einfach nichts.
Es gibt viele, die schreiben schlechter, ja, aber die Tatsache, dass du in jeglicher Hinsicht kritikresistent bist und du, sobald jemand kommt, den du nicht gerade leiden kannst, und dich kritisiert, mit Beleidigungen um dich wirfst, macht es nicht besser.
Und jetzt komm mal wieder runter: Keiner hier wollte dir von Anfang an was Böses. Über Suizid so zu reden finde ich respektlos, genauso wie über Mobbing, denn soll ich dir mal was sagen? Du meldest dich hier ab, machst deinen Computer aus und es ist vorbei. Das wirst du nicht tun, ich weiß, aber zahlreiche andere werden tagtäglich außerhalb des Internets gemobbt, wirklich gemobbt, nicht so wie du, und können es absolut nicht so einfach aufhören lassen.
Denk mal drüber nach.

Frohe Ostern
Jana
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 10:21   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Hallo emogirl,

die Verunglimpfung anderer Menschen die anders denken, eine andere Herkunft, eine andere Religion oder auch nur eine andere Hautfarbe haben, hat in Deutschland seit dem Dritten Reich des Fuehrers eine lange, wenn auch unruehmliche Tradition. Diese machte auch vor der physischen Vernichtung nicht Halt. Die deutschen Juden der damaligen Zeit koennten ein Lied davon singen, wenn sie es ueberlebt haetten.
In dem Mikrokosmos eines Forums wie hier bei Poetry, kannst du, wenn du, wie ich, das mal ueber Jahre verfolgst sehr genau sehen, dass auch hier selbsternannte Fuehrer immer wieder versuchen, diese Tradition wiederzubeleben, weiterzufuehren.

Ich habe dir deshalb eine PN geschickt, mit ein paar Hintergrundinformationen, warum und aus welcher Motivation solche Weisenheimer Kommentare wie hier in deinem Thread entstehen.

Ich wuensche dir ein gesegnetes Osterfest.

Corazon
-----------------------------------------------------------------------------------------



Jeder kann sich raussuchen, was oder wen ich hier verlache.

***
emogirl hat 4 Gedichte eingestellt, zwei davon habe ich kommentiert. emogirl hat bis heute nicht geantwortet. Das läßt für mich darauf schließen, daß es ihr schnurzpiepegal ist, was die Leser von den Texten halten.
Es wird ihr genügen, daß sie veröffentlicht sind.

***

die Verunglimpfung anderer Menschen die anders denken, eine andere Herkunft, eine andere Religion oder auch nur eine andere Hautfarbe haben


Wer wurde verunglimpft? Es ließe sich höchstens fragen, w a s wurde hier verunglimpft?
Nichts und niemand.
Es wurde ein Text kommentiert, der in den Augen der meisten Kommentierer nicht sehr gelungen ist. Mit Angabe von Gründen.
Weiß jemand, ob emogirl anders denkt (als wer?), eine andere Herkunft hat (als wer?), eine andere Religion hat (als wer?) oder eine andere Hautfaebe hat (als wer?).
Nein, es wird wieder die berüchtigte Nazi-Keule geschwungen, ein Teil der Userschaft als neue Nazischergen beschimpft, ohne jegliche Berechtigung oder einen Nachweis.
Es wird sogar behauptet, daß junge DichterInnen von dieses Nazis in den Suizid getrieben werden sollen, wovor nur Psychopharmaka bewahren.

Dieses statement wird dem Administrator nicht verborgen bleiben.
(Ich beschmutze mir nicht die Finger mit einer Meldung, denn ich wurde nicht persönlich beleidigt).

Für mich ist emogirls Text nach wie vor mehr als mau.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 10:23   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich muss mich leider ständig wiederholen,
Wenn Du unter Zwangswiederholungen leidest, wäre es doch mal notwendig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich glaube nicht, dass Dich der Unterricht bei Goebbels gesund gemacht hat. Wer gibt sich schon mit Rezepten aus der Srteinzeit ab?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 10:26   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
"die Verunglimpfung anderer Menschen die anders denken, eine andere Herkunft, eine andere Religion oder auch nur eine andere Hautfarbe haben, hat in Deutschland seit dem Dritten Reich des Führers eine lange, wenn auch unrühmliche Tradition. Diese machte auch vor der physischen Vernichtung nicht Halt. Die deutschen Juden der damaligen Zeit könnten ein Lied davon singen, wenn sie es überlebt haetten.
In dem Mikrokosmos eines Forums wie hier bei Poetry, kannst du, wenn du, wie ich, das mal über Jahre verfolgst sehr genau sehen, dass auch hier selbsternannte Führer immer wieder versuchen, diese Tradition wiederzubeleben, weiterzuführen."

Such Dir einen Schrink. Und verlier keine Zeit.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 10:37   #15
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich habe die inkriminierenden Kommentare #6 und #10 auf meine Festplatte kopiert.
Eventuell verschwinden sie ja aus dem Thread und hinterher ists dann wieder nicht wahr gewesen.
So kann ich jederzeit den "Beweis antreten"

---------------------------------------------------------------------

Dies hier in Parenthese, weil es aus der Sicht von cdp zu emogirls Text passen könnte:

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich lege sehr viel Wert auf eine angemessene Sprache, die dem Thema gerecht wird. Daher mag ich auch diese ganzen aktuellen Rap Texte nicht. Sabrina Setlur war die letzte, die anspruchsvolle Texte in einen Rap umsetzen konnte. Nach ihr kam dann nichts gleichwertiges mehr, es ist nur noch ordinäres Gestammel mit fast debilartigem Charakter.

Corazon
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 10:46   #16
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Jo. Das Mädel hat jetzt zig Antworten und über 100 Views. Geil. Kann sie sich darüber freuen? Denke nicht. Wieso verbessert ihr nicht einfach den Text? Manchmal bin ich der Meinung man muss hier schon schreiben können wie Tranströmer wenn man sich hier anmeldet. Für jeden neuen User mit dem ihr sowas veranstaltet ist es so als käme er durch ein Tor auf dem "Paradies" steht direkt auf den aztekischen Opferblock.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 10:49   #17
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aber nein, lieber Versard.
emogirl ist an Kommentaren nicht interessiert, sonst hätte sie auf das Lob von cdp reagiert.
Verbessern alleine hilft nicht.

Wie sähe denn ein Kommentar von Dir aus?
Zwei Gedichte von emogirl sind noch "jungfräulich" - willst Du nicht?
Das interessiert mich ungemein!

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 11:02   #18
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo emogirl nochmal,

dein Gedicht ist voller Rechtschreibfehler. Dass muss man natürlich einräumen. Als Gedicht wäre das natürlich ein ernster Mangel.

Wenn man es aber als Rap ansieht, so wie ich das tue, spielt das keine Rolle mehr. Rap Texte werden schliesslich gesungen, besser gesagt gerappt, und da spielt die Rechtschreibung natürlich keine Rolle mehr. Auch richtiges Deutsch spielt bei einem Rap keine Rolle, im Gegenteil, es ist die Sprache einer Subkultur, die sich nun mal so artikuliert.

Ich bin ein grosser Fan von Sabrina Setlur und besitze alle ihre Alben. Ich habe kein einziges Lied von ihr gefunden, auf dem Familie Weisenheimer nicht an manchen Textstellen schlechtes Deutsch kritisieren könnte.

Dennoch hat sie folgende Auszeichnungen erhalten:

Bravo Otto

1998: „Silber“ in der Kategorie „Bester Hip-Hop Act“

2003: „Bronze“ in der Kategorie „Hip-Hop National“

Comet

1995: in der Kategorie „Hip-Hop Act“

1997: in der Kategorie „Act National“

1998: in der Kategorie „Video National“ (Glaubst du mir)

Deutscher Multi Media Award

2008: in der Kategorie „Website“ (rot.fm)[9]

Echo

1995: in der Kategorie „Künstlerin National“

1998: in der Kategorie „Künstlerin National“

2000: in der Kategorie „Künstlerin National“

Goldene Kamera

2000: in der Kategorie „Beste deutsche Pop-Musik“

Regenbogen Award

2000

Das nur mal zur Info.

Freundliche Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 11:11   #19
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Poetry ist ein Gedichteforum.

(S.Setlur.:Im November 2014 ist sie nach 5 Jahren wieder im deutschen Fernsehen zu sehen, sie kocht bei der Vox-Show "Grill den Henssler".)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 11:26   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Corazon,

eines Deiner Lieblingsvokabeln ist "elegant". Wie wäre es, hier elegant den Abgang zu machen, bevor der "split" noch peinlicher wird, als er schon ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 11:38   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Mal zum Text:

Zitat:
sag mir bitte warum dich meine Tränen nicht interessieren
es kann nich sein das du einfach so kühl bleibst
wo ist dein Gefühl,man du hast doch eins
bitte tu nicht so als wär dir das alles grad egal
Hier steckt der Herd des Übels: Druck auf den Partner ausüben durch Druck auf die Tränendrüsen. Dieser steht hilflos davor, weil er nicht weiß, woher und weshalb. Statt auf ein Gespräch wird auf das Gefühl Anspruch erhoben. Die Heulende will keine Klarheit, sondern sein schlechtes Gewissen aus der Taufe heben, das möglichst langlebig sein soll. Darauf kann sie dann nach Lust und Laune reiten.

Folter!

Das ist die Waffe der Frauen.

LG
IlkA
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 15:45   #22
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wie wäre es, hier elegant den Abgang zu machen
Es ist schon eine neue Art Deutscher Polemik mich hier aufzufordern, mich umzubringen, denn etwas anderes bedeutet die Redewendung "den Abgang machen" nicht. Ja, ja, so manche Deutschen Dichter und Denker hier sind nichts für sensible Gemüter…

Ich weiss, jetzt kommen wieder diese lahmen Tiraden, man hätte es ja gaaaaaanz anders gemeint. Aber ja, gewiss.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 16:27   #23
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Tja, Ilka-Maria -

Du hättest Dir denken können, daß Du aus perfider Absicht mißverstanden wirst.
Diejenigen, denen der Theaterjargon bekannt ist, wissen Bescheid. So oder so.

Was das mit emogirls Text noch zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft.
emogirl war übrigens seit Einstellen ihres Textes nicht mehr auf Poetry.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 16:35   #24
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Corazon,

langsam wird es mehr als lächerlich.
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:18   #25
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Zitat:
Zitat von Litteralia Beitrag anzeigen
Corazon,

langsam wird es mehr als lächerlich.
Jap... Aber ich denke, das ist es schon lange.

Abgesehen mal von den sinnlosen Diskussionen, die ja durchaus lustig sein können, finde ich Nazi-Vergleiche vollkommen fehl am Platz, CdP.
Besonders, wenn sie auf ein 15 jähriges Mädchen abzielen. Und das auch noch unter dem Werk eines anderen 15 jährigen Mädchens.

Leute wie du, CdP, wären im dritten Reich vielleicht beleidigt oder "gemobbt" worden... Vielleicht schlimmeres, wer weiß.
Aber: Das hätte nichts mit Nazis und der vorherrschenden Ideologie zu tun gehabt.
Wer sich verhält, wie du es tust, der wird in jeder Kultur und Zeit auf Ablehnung stoßen.

Tut mir leid für dich. Und tut mir leid für mich, dass ich sowas dann immer wieder lesen muss, wenn ich mir nur Gedichte und Meinungen dazu ansehen möchte.

Ich sage nicht, dass du immer anfängst mit "streiten".
Aber ich sage, dass du meist mit den unzususammenhängenden, beleidigenden oder vollkommenen überzogenen Kommentaren anfängst.

Das ist kein Mobbing von mir, nein. Es ist keine Beleidigung. Es ist einfach eine Feststellung und du hast durchaus die Chance das Gegenteil zu beweisen.
Ich bin aber fast davon überzeugt, dass dir das nicht gelingen wird.


Zum Text: Ja, liebe emogirl, ich finde es gut, dass du mit Hilfe der Sprache versuchst deine Gefühle zu verarbeiten.
Für den Einstieg in die Welt der Lyrik ist das sicherlich ein guter erster Schritt

Da du dich hier angemeldet hast gehe ich mal davon aus, dass du auch gern etwas dazu lernen möchtest.
Und ich bin mir sicher, wenn du es schaffst die teils sehr harsche Kritik hier zu verkraften und anzuehmen und vielleicht mal Dinge nachfragst, dann schaffst du es auch deine Texte zu verbessern, deine Srpache aufzupolieren und dann gezielt die Dinge eizusetzen, die du hier versuchst intuitiv einzubauen.

Bis dahin mag es noch ein etwas längerer Weg sein, aber wenn du wirklich Interesse hast, dann wirst du hier all die Hilfe ekommen, die du brauchst.

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:29   #26
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Freunde, ich sag's frei heraus: Is' gut jetzt! Was soll denn das arme Mädchen denken, wenn sie das hier sieht!

René wird hiermit seine Freude haben...
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:36   #27
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Freunde, ich sag's frei heraus: Is' gut jetzt! Was soll denn das arme Mädchen denken, wenn sie das hier sieht!

René wird hiermit seine Freude haben...
Das arme Mädchen denkt bestimmt: "Son Sch***!"
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:36   #28
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das arme Mädchen denkt bestimmt: "Son Sch***!"


Kann man ihr das verübeln?! Ich meine ... das Dritte Reich ...
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:43   #29
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

So meinte ich das nicht.
Sie scheint dieses Wort zu lieben.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:47   #30
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Es ist schon eine neue Art Deutscher Polemik mich hier aufzufordern, mich umzubringen, denn etwas anderes bedeutet die Redewendung "den Abgang machen" nicht.
Oooch! Mein Ex-Mann verstand unter "Abgang" etwas ganz anderes. Und er hat immer dazu gelächelt.

Aber zur Erinnerung, um was es hier geht:

Zitat:
ich denk krass oft zurück,sag tust du das auch
an damals die Zeit,ja ich hab dich gebraucht
mehr gebraucht,als jede andere Person
ich such den Fehler,man wo ist er bloß
ich kann ihn nich finden,es zieht mich wieder runter
du sagst es tut dir auch weh,doch es ist besser
wie kann was gut sein,wenn es so verdammt schmerzt
dieser Schmerz,er sitzt so tief in meinem Herz
nein ich komm nich drüber weg,denn du fehlst mir
sag mir bitte warum dich meine Tränen nicht interessieren
es kann nich sein das du einfach so kühl bleibst
wo ist dein Gefühl,man du hast doch eins
bitte tu nicht so als wär dir das alles grad egal
ich weiß das die Zeit in deinen Augen auch nich grade scheiße war
ey ich kenn dich,und das schon lang genug
um zu wissen dieser Abstand tut auch dir nicht gut
ich hab dir gesagt wir überstehen jeden Scheiß
doch was ist jetzt,wir sind nicht mehr zu zweit
ich kanns nicht einfach hinnehmen,ey es geht nicht
bitte komm zurück und brich mein Herz nicht

tu mir das nich an,du weißt doch
ohne dich kann ich nich
ich bet zu gott
du bist mein stern,bitte verlass mich nich
du weißt doch das du alles für mich bist
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 22:57   #31
weiblich emogirl
 
Dabei seit: 03/2015
Alter: 24
Beiträge: 8

Standard okaaay

leute,ich bin 15 und die Texte sind in euren Augen nicht gut,okay ich habe kein Problem Kritik anzunehmen und Sachen zu verbessern. Man sollte meine Texte als Rap verstehen,ich schreibe diese Texte um meinen Gefühlen die Möglichkeit zu geben für noch etwas anderes gut zu sein als zum heulen. Vielen ist meine Ausdrucksweise ein Dorn imAuge,aber meine Gefühle sprechen nunmal nicht in hochdeutsch;-) Ich werde versuchen diese Sachen anzunehmen und mich weiterzubilden...
und noch was an alle die hier kommentiert haben: es ist völlig unnötig hier solche sachen zu besprechen,denn vieles ist meegaa weit hergeholt ;-)
emogirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 23:16   #32
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Zitat:
Zitat von emogirl Beitrag anzeigen
leute,ich bin 15 und die Texte sind in euren Augen nicht gut,okay ich habe kein Problem Kritik anzunehmen und Sachen zu verbessern. Man sollte meine Texte als Rap verstehen,ich schreibe diese Texte um meinen Gefühlen die Möglichkeit zu geben für noch etwas anderes gut zu sein als zum heulen. Vielen ist meine Ausdrucksweise ein Dorn imAuge,aber meine Gefühle sprechen nunmal nicht in hochdeutsch;-) Ich werde versuchen diese Sachen anzunehmen und mich weiterzubilden...
und noch was an alle die hier kommentiert haben: es ist völlig unnötig hier solche sachen zu besprechen,denn vieles ist meegaa weit hergeholt ;-)
Haha, exakt ^^
Tut mir leid, insofern es mich betrifft

Die Antwort find ich aber gut!
Dann hoffen wir mal, dass unter deinen anderen Werken nicht solche Diskussionen auftreten.

Poste einfach weiter und dann wird das schon!

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 22:53   #33
weiblich Shey
 
Benutzerbild von Shey
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Bayern
Alter: 23
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Hallo, emogirl -

eigentlich wollte ich keinen Kommentar mehr unter Deine Texte schreiben (Du antwortest wahrscheinlich wieder nicht), aber ich kann es mir nicht verkneifen.
Wie jemand in einen schlichten Text so viele Tippfehler (?) einstreuen kann, ist mir schleierhaft.
Aber besonders schlimm finde ich den nonchalanten Gebrauch eines Gossenwortes - Mädel, Du bist 15 Jahre alt!
In meinen Augen ist Dein Text ein völlig danebengeratener Rap.


Thing





HAllo gehts noch? Hier geht´s nicht um Rechtschreibfehler, sondern um das Gefühl, das dieser Text ausdrückt. Der Text ist mega gut, einfach der Hammer.
Shey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für tu nicht so als ob dir die Zeit egal war



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Also, egal gummibaum Humorvolles und Verborgenes 1 06.03.2012 08:22
Egal... Arsvitalisofart Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.12.2009 00:55
Wer will schon nicht mit der Zeit gehen? Melencolius Sprüche und Kurzgedanken 1 20.07.2009 15:07
die zeit verändert uns nicht harry Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 11.11.2007 15:00
Ihr war es nicht egal SeeYou2005 Geschichten, Märchen und Legenden 0 12.06.2005 20:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.