Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2004, 16:42   #1
Hassi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ungeliebt

Wenn Einsamkeit schreit,
das Gesicht von jedem Lächeln befreit,
wenn Depressionen überhand nehmen,
Tränen alle Mimik lähmen,
wenn das Herz nur ein Organ noch ist,
Kummer es ganz allmählich zerfrisst,
wenn nichts und niemand die Verzweiflung noch spürt,
nur noch Kälte die Seele berührt,
dann ist die Liebe endgültig vorbei,
und manchmal bricht ein ganzes Leben daran entzwei.

(c) Hassi
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 19:28   #2
DayDreambeliver
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 18

Standard RE: ungeliebt

Ich kann das gut verstehen. Die Metrik ist leider wenig ausgereift, wobei das - ich spreche aus eigener Erfahrung - manchmal in den Hintergrund tritt, wenn man einfach nur die Gefühle loswerden und niederschreiben möchte, die einen quälen. Zum Inhalt kann ich sagen: es ist ein grausames und sehr schmerzhaftes Gefühl - und es kann ein Leben sehr deutlich verändern. Und ohne jetzt etwas, daß eigentlich überhaupt nicht positiv ist, positiv manchen zu wollen: Veränderungen sind, wenn man zurückblickt, manchmal einfach unvermeindlich. Und wenn ein Leben daran zerbricht, sollte man sich nicht daran hintern lassen, noch dieses Leben ein neues zu beginnen. Denn man hat nur dieses eine! Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier und möchte oft das, was einmal schön war, beibehalten, aus Angst es könnte nicht nochmal so schön werden. Das ist aber durchaus möglich!

Schöne Grüße,
Benni
DayDreambeliver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ungeliebt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.