Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2008, 20:21   #1
Heldenzeit
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 73


Standard 30 Sekunden Glück

"UNMÖGLICH!"
Lasse verschluckte sich an seinem Tee. Seit geschlagenen zwei (in Zahlen: 2) Tagen wartete er jetzt schon darauf, dass LAST.fm, die Musikcommunityseite, auf der er angemeldet war, ihre Daten endlich updatete. "RRRRrrrargh", so landete die Tastatur auf dem Boden. Ein weiterer Schrei, und der Monitor lag unten auf der Straße, in mindestens eine Million Teile zersplittert. Mit den Fäusten hieb Lasse auf seine Tür ein, bis er irgendwann, wohl nur ein paar Sekunden später, erschöpft auf dem Boden zusammenbrach. Dann fing er hemmungslos an zu weinen. Was soll das? Wissen die denn nicht, dass die Seite mein einziger Lebensinhalt ist? fünfzig Prozent meines Traffics gehen für Seitenreloads drauf, und die berauben mich einfach meines Rechts auf aktualisierte Musikcharts! Lasse hatte kein Verständnis für Hardwaredefekte. Es war immerhin sein Geburtsrecht, pünktlich up to date zu sein. Grimmig dachte er an Spanien, oder Japan, wo die Charts alle pünktlich wie jeden Montag geupdatet wurden. Doch hier, hier in Deutschland, hier hatte er mal wieder die Arschkarte.
Lasse ging die Treppe hinunter, um sich zu beruhigen. Essen hilft immer, das hatte Lasse schon oft festgestellt. Er machte sich ein Sandwich, und ging hinunter auf die Straße, um die Schäden am Monitor zu begutachten. Vollkommen hinüber! Lasse schüttelte den Kopf und ging ins Haus, seine Jacke holen. Er wollte zu irgendeinem seiner letzten verbliebenen Freunde fahren, schließlich musste er pünktlich zum Chartsupdate anwesend sein!
Heldenzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 20:40   #2
Macy
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 359


Die Geschichte gefällt mir sehr gut und erinnert mich ziemlich an das "ich will unreal tournament spielen" - video von youtube. Sprachlich find ich es auch gut und besonders schön find ich den Namen Lasse, so nenn ich bei fast allem was ich schreib, anfangs die Jungs...=)

lg, macy
Macy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 30 Sekunden Glück




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.