Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2007, 18:26   #1
Pépe
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 44

Standard Gefährlich

Mein Wort ist gefährlich
Für mich
Wegen euch

Meine Kleidung ist gefährlich
Für mich
Wegen euch

Meine Art ist gefährlich
Für mich
Wegen euch

Werde ich gefährlich?
Für Euch?
Wegen mir?


__________________________________________________ ______

Bin auf Interpretationen mehr als gespannt! Bitte her damit!
Pépe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 18:56   #2
evian
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 25

Hmmm ... also es ist wirklich seehr einfach, das mal vorweg. Vielleicht auch ein bisschen zu sehr. Der Versuch am Schluss einen Effekt reinzubringen hat nach drei mal lesen auch keine Wirkung mehr.
Reininterpretieren kann ich aber Selbstzweifel. Dass alles für einen selbst gefählrich wird (was weiß ich... selbsmordgedanken), weil die anderen anzweifeln, was du sagst, trägst, tust. Am Ende stellt sich die Frage, ob du eigentlich tatsächlich gefägrlich bist für die anderen, weil du du selbst bist. Oder es ist eine direkte Drohung.

lg

(Und warum ist das in Aussichtspunkte drinnen?)
evian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:41   #3
Pépe
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 44

Ja du hast es gut getroffen, es sind wohl wirklich Selbstzweifel die mich quälen.
Das Ende fragt nach mir, es ist keine Drohung.
Ein bisschen was hast du übersehen in dem Gedicht.

Mit komplizierten Gedichten habe ich es nicht so, ich kann sie kaum verstehen, geschweige denn produzieren.

Zu der Kategorie. Für mich ist dieses Gedicht schon irgendwie eine Beschreibung der Umwelt. Wohl eher einer der Wirkung der Umwelt, aber wie soll ich die Umwelt beschreiben, ohne sie vorher wahrzunehmen. Ich könnte versuchen sie wertungslos, emotionslos und ohne ihre Wirkung zu beschreiben...nun bin ich mal wieder ratlos... wohin hättest du es getan?
Pépe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:42   #4
evian
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 25

Ach frag mich bitte nicht, ich schmeiss sowieso immer alles in passend gemacht
evian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gefährlich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.