Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2012, 13:46   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Standard Peinliche Momente

Jeder von Euch hat sicherlich schon mal etwas erlebt, das als unangenehm empfunden wurde, aber ansonsten keinen physischen oder psychischen Schaden hinterlassen hat. Eine Alltagsüberraschung, über die man im Nachhinein schmunzeln kann.

Hier also mein kleines Erlebnis:
Saunabesuch. Im Innenbereich herrscht „Normaltemperatur“, in der Hütte auf dem Hof ist es extrem heiß. Von dort verhelfen nur wenige Schritte zum Kaltbecken.

Ich also, gut aufgeladen, düse zum Beckenrand, schöpfe mit einem Holzkübel Wasser, hebe den Kopf und lasse den erlösenden Schwall über mich ergehen. Leider hält die Brille dem Guß nicht stand, löst sich von Nase und Ohren und wirbelt klaglos ins Wasserbecken.

Da stehe ich halbblind und frage mich: „Hast Du eine Wahl?“

Also hinein ins eisige Becken. Mit den Fußzehen taste ich nach meiner Brille und habe Glück, sie sofort zu erkrallen.

Und dann nix wie raus!

Während ich mich leicht unterkühlt am Beckenrand hochstemme, blicke ich in alle Richtungen ... niemand da, die sitzen alle noch im Brüter.

Puh, Glück gehabt!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 13:55   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

So, ähnlich -


Winter. Ich ins Einkaufszentrum mit Dauerdrehtür ohne Stopper.
Im Wendelammfellmantel, der sehr aufträgt, aber gut warmhält.
Fummle am Kragen rum, dabei löst sich die Brille aus ihrer Kette und fällt in den "Besen" am Türboden. Ich auf Hände und Knie und der Tür nachgekrochen, d.h. der Brille...
Hab sie auch erwischt, zwar lädiert (die Brille), aber nicht kaputt.
Ich muß ausgesehen haben wie ein degenerierter und angeschmuddelter Eisbär, der im Kreise kraucht.


coram publico:

Wie peinlich......
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 14:47   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aber es geht nicht ausschließlich um Brillen-Themen!?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 22:05   #4
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Wenn ein Usermitglied
unfreiwillig nicht mehr
im Gehege mitfliegt

Um ausgesperrt zu sein
muss man sich hier sehr
daneben benehmen

und das ist mir sehr
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 22:28   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von marlenja Beitrag anzeigen
Wenn ein Usermitglied
unfreiwillig nicht mehr
im Gehege mitfliegt

Um ausgesperrt zu sein
muss man sich hier sehr
daneben benehmen

und das ist mir sehr
Das ist nicht das Thema dieses Thread.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 06:58   #6
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Also gut, eine sehr peinliche Sache letztens:

Herrliches Wetter, ein kleiner Spaziergang, mit Kindern und Hund, um den City-See.
Dann noch mal chillig durch die Cityhall schlendern...
Der Boden; glänzend, man kann sich sogar darin spiegeln.
Viele Leute, pausierend auf Sitzbänken, dann vorbei an einer belebten Passage eines Cafes...
Plötzlich meine Tochter: "Mama, der Sam kackt gerade, ihhh der hat ja Durchfall und du bist genau durchgefahren und gelaufen!" -.-
Ich schau auf den Hund, der lässt noch einige Tropfen Flüssigscheisse ab, ich schau herab, ich schau zurück - eine ekelhafte Schleifspur Scheisse, die sich vom Anfang der Passage des Cafes, bis hin zu meinen Füssen erstreckt, so ca. 8-10 Meter lang.
Die Cafe-Gäste schauen schon ganz verwundert, mit ihren Kuchen und Leckereien. Es stinkt sehr!
Super, ich fange also an aufzuwischen, Gott segne das Feutetuch!
Gefühlte 100000 Augenpaare, die angewidert zuschauen, wie ich zwischen dem Mülleimer und der stinkenden Schleifspur hin und her wandere, um die Sauerei wieder aus der Welt zu schaffen.
Leider stand der Mülleimer neben den Cafe-Tischen, aber das sollte mein Übel nicht auch noch sein^^
Einige Augenblicke später, im Getümmel einer Bank, wieder eine göttliche Kinderstimme, lauthals:
"Du Mami, wir stinken alle total nach Scheisse, wir müssen uns gleich wirklich mal waschen."
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:11   #7
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das ist nicht das Thema dieses Thread.
Und so haben wir den peinlichen Moment .
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 22:33   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Eine gute Bekannte von mir saß mit ihrer noch sehr kleinen Tochter im Bus. Die Kleine starrte wie gebannt auf das Gesicht des Fahrgastes ihr gegenüber. Meiner Bekannten schwante schon Böses, aber sie konnte die Frage der Tochter nicht unterbinden: "Mama, was hat der Mann da auf der Nase?"

Und weil Ehrlichkeit erzieherisch nur wirksam wird, wenn man selbst mit Beispiel voran geht, antwortete meine Bekannte im Bewußtsein des vollen Hörvermögens ihres gegenübersitzenden Fahrgastes: "Das ist ein Pickel."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 02:19   #9
männlich Rael Norjegem
 
Benutzerbild von Rael Norjegem
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Vogtland
Alter: 52
Beiträge: 25

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Jeder von Euch hat sicherlich schon mal etwas erlebt, das als unangenehm empfunden wurde, aber ansonsten keinen physischen oder psychischen Schaden hinterlassen hat. Eine Alltagsüberraschung, über die man im Nachhinein schmunzeln kann.

Hier also mein kleines Erlebnis:
Saunabesuch. Im Innenbereich herrscht „Normaltemperatur“, in der Hütte auf dem Hof ist es extrem heiß. Von dort verhelfen nur wenige Schritte zum Kaltbecken.

Ich also, gut aufgeladen, düse zum Beckenrand, schöpfe mit einem Holzkübel Wasser, hebe den Kopf und lasse den erlösenden Schwall über mich ergehen. Leider hält die Brille dem Guß nicht stand, löst sich von Nase und Ohren und wirbelt klaglos ins Wasserbecken.



Da stehe ich halbblind und frage mich: „Hast Du eine Wahl?“

Also hinein ins eisige Becken. Mit den Fußzehen taste ich nach meiner Brille und habe Glück, sie sofort zu erkrallen.

Und dann nix wie raus!

Während ich mich leicht unterkühlt am Beckenrand hochstemme, blicke ich in alle Richtungen ... niemand da, die sitzen alle noch im Brüter.

Puh, Glück gehabt!

Komedie pur. HaHa. Die Brille wirbelt klaglos ins Wasserbecken... ich hau mich weg. DAS war peinlich !!!
Rael Norjegem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Peinliche Momente



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Momente Twiddyfix Gefühlte Momente und Emotionen 0 12.04.2012 08:58
Momente Schreiberling 2 Sonstiges und Experimentelles 0 05.02.2011 21:11
Momente DarkAngel083 Gefühlte Momente und Emotionen 4 25.11.2010 18:46
Momente Frühjahr Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.05.2009 03:09
Momente Syrus Gefühlte Momente und Emotionen 1 22.02.2008 21:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.