Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2013, 08:51   #1
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Standard Abschied (Drabble)

Bereits seit tausenden von Jahren begleiten wir die Menschheit. Niemand kann uns etwas schwerwiegend Negatives nachsagen. Und doch scheinen unsere Tage gezählt. Unsere Ära geht zu Ende.
Das menschliche Verhalten ist stetem Wandel unterzogen und diesem Umstand müssen wir nun Rechnung tragen.
Unsere festen und farblich ansprechenden Formen – von unseren Düften ganz zu schweigen – waren dem Menschen immer gut. Doch in Zeiten wie diesen nicht mehr gut genug.
Obwohl unsere haptischen Vorzüge für Männer und Frauen gleichermaßen ein Vergnügen sind, wird unsere Präsenz in deren Behausungen zunehmend seltener.
Es kommt der Tag, an dem das letzte Stück Seife aufgebraucht ist.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 10:52   #2
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Ringelroth
Zitat:
Das menschliche Verhalten ist stetem Wandel unterzogen und diesem Umstand müssen wir nun Rechnung tragen
.

Lieber Ringelroth,

wenn ich mir das Weltgeschehen so anschaue, kann ich nicht finden, dass sich etwas Gravierendes geändert hätte, in dem Verhalten der Menschen.
Das gilt auch hier im kleineren Kreis, wo ich oftmals den Eindruck gewinne, wir befänden uns in einem Krieg.

Was bleibt?
Versuchen die guten und sonnigen Zeiten so gut wie möglich zu würdigen.

Ein paar Sonnenstrahlen für dich,
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 11:32   #3
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Hallo Carina,
vielen Dank für die Sonnenstrahlen. Sie sind reichlich und golden bei mir angekommen.
Du hast Recht, der heutige Mensch verhält sich nichtg wesentlich anders, als unsere Vorfahren in Urzeiten.
Die Veränderungen sind wie alter Wein in neuen Schläuchen.
Ich habe oft darüber nachgedacht, warum man sich in Foren so häufig missversteht und Diskussionen in "Kriegen" enden.
Es liegt wohl auch sehr daran, dass das Geschriebene keine Mimik und keinen Klang hat, sondern im schlimmsten Fall im Kopf des Lesers Grimassen schneidet und falsche Töne erzeugt.
Solange wir Kommentare nicht als Video posten können, müssen wir - natürlich nur, wenn wir es auch wirklich wollen - auf unsere geschriebenen Worte achten.

Ich wünsche dir, dass du immer ein kühles Plätzchen findest, wenn dir danach ist
Ringelroth
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 11:38   #4
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Zitat:
Ich wünsche dir, dass du immer ein kühles Plätzchen findest, wenn dir danach ist
Ringelroth
COOL
Ich danke dir.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:22   #5
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Ich habe mich gefragt, warum du den Text Abschied betitelt hast.
Abschied von was?

Von allen noch vorhandenen Illusionen des Lebens?

Bin gerade in einem coolen Zimmer, wo der PS steht, da kann ich's gut aushalten im Moment.

Draußen knallt der Lorenz, als wolle er, die verregneten Frühlingstage wieder wett machen.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:36   #6
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hallo, ihr zwei!

Schöner Text, Ringelroth!

Ich hab da so meine eigene Interpretation von dem Abschied von der Seife.
Ich fänd´s schön, wenn du deinen Text nicht erklären/entzaubern würdest -
zur Not bleibt ja noch ne Pin).

Übrigens fiel mir spontan zu deinem Text ein: Naturseifen sind schon länger im Kommen.

lg simba
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:52   #7
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Hallo Carina, hallo simba

jetzt müsste Carina den Titel einzuordnen wissen Oder?

Danke simba.
Was ist eine Naturseife? Sind die Seifenstücke denn nicht aus natürlichen Materialien? Ich habe da wirklich keinen Schimmer.

Habe gerade zu Mittag gegessen und einen Espresso dazu - nun kann ich gar nicht so schnell tropfen, wie ich schwitze..........

Meine Grüße müsst ihr euch selbst kühlen
Euer Ringel
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:58   #8
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Ja klar, die Seife ist's

Aber die kommt ja erst zum Ende. Dazwischen ist ja auch noch ne ganze Menge.
Da fällt mir ein, mein Seifenspender leert sich zusehends.

Ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig, weil ich immer alles ganz genau wissen will.

Frag den Abendwind...wann die Nacht beginnt...
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:24   #9
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Hallo Carina,

ja, die immer weiter rückläufige Benutzung fester Seifen, wie ich sie als Kind und Jugendlichr noch kannte (LUX,rexona, CD, 8x4, Nivea etc.) zugunsten der erwähnten Seifenspender.
Banal, aber hat mich gereizt.

Francoise Hardy hat ihn so oft gefragt, dass er nicht mehr zuhören wollte. Ich liebte diesen Song und mag ihn auch heute noch.

Kühlbrisende Grüße
Ringel
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:39   #10
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Seufz Ringelroth,

Flüssigseife zu verwenden, das war eine Entscheidung, die ich wohl oder übel treffen musste.
Weil mein Sohn jedes mal, wenn er die Lux Seife benutzte, regelrechte Seen hinterließ, womit der Seife ein schnell schwindendes Ende bereitet wurde. Aber im Wäscheschrank habe ich noch immer welche versteckt.

Zitat:
Francoise Hardy hat ihn so oft gefragt, dass er nicht mehr zuhören wollte. Ich liebte diesen Song und mag ihn auch heute noch.

Kühlbrisende Grüße
Ringel
Ja genau dies, ich mag das Lied auch immer noch sehr.

Ich danke für die kühle Brise,
es grüßt dich herzlich die Luise.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Abschied (Drabble)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emanzipation (Drabble) Poetibus Geschichten, Märchen und Legenden 2 27.11.2012 20:20
Ein Gaukler? (Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 30.10.2011 00:22
Ruhighalten (Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 2 21.10.2011 15:05
Frühstücksrezept. (Ein Drabble) Kurt Geschichten, Märchen und Legenden 0 20.11.2010 20:44
Roberto (Ein Drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 4 23.02.2010 23:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.