Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2020, 13:49   #1
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Standard Beschreibung

Ich bin mir ziemlich sicher daß es den satan oder den teufel gar nicht gibt. Das ist gut und ich bin mir dessen bewußt. Es ist aber wichtig daß wir das auch verstehen und deshalb reicht es vielleicht aus das Christentum und die Kirche nicht immer gar so ernst zu nehmen wenn es davon erzählt daß alles Böse nur durch satan oder den teufel kommt oder durch Dummheiten eines Gottes oder irgendwelchen anderen Scheiß. Es ist nur so daß jeder Gott und jeder Engel und jedes Lebewesen auch immer eine Person ist, also ein Mensch, und jeder Mensch bis zum Jugendlichen hin ist eigentlich immer fähig auch böse zu sein oder zu werden wenn er böses oder blödes oder ungerechtes treibt wie man es ja sonst auch immer versteht. Deswegen können wir alle beruhigt leben und aneinander denken und einander gern haben und auf dieser großen schönen Erde zusammen leben. Es gibt ja auch noch den Mond und den mag ich auch sehr gern und ich hoffe dort oben gibt es auch Götter und Engel wie es die Russen oder bestimmte Deutsche früher einmal dachten. Ich habe da so eine Idee. Es gab mal aus den 1960'n ein Buch namens "Der Mond ist eine herbe Geliebte" von Robert E. Heinlein. Vielleicht hat es die Wahrheit beschrieben und der Mond ist schon raumfahrerisch besiedelt und bewohnt von uns Menschen und alles ist schon so geschehen wie in dem Buch beschrieben. Vielleicht leben wir in Illusionen, in falschen Wahrheiten, in falschen Realitäten, ich meine das nicht so wie als ob es wahrhaftig fürchterlich wäre. Ich meine das so daß wir falsche Informationen über die Welt und über alles glauben oder angenommen haben obwohl wir dauernd auch denken daß wir alles verstehen und wissen. Trinkt doch mal eine Flasche Bier, wenn euch der Sternenhimmel nicht gefällt, fahrt woanders hin als dort zu bleiben wo ihr sonst in den Himmel hochguckt. Das ist doch toll, unsere normale objektive Freiheit und unsere freie Liebe die treu genug sein müßte, und wenn alles gut läuft hat uns die Gerechtigkeit gesichert, und wenn alles blöd geht war es irgendwas anderes als eben der Satansmist und der Teufelsscheiß. Ich denke bald das hängt davon ab wie man Bücher versteht. Das blöde Lutherbuch kann ich nicht leiden, ich meine die Bibel wie bei der Website www.biblegateway.com. Ich denke oft dieser Bibel sind wir manchmal einfach so gefolgt und sie ist eigentlich shit es sei denn man kann sie deuten und auslegen so als ob es total viele verschiedene Bibeln gegeben hat und diese Bibel von biblegateway war ausgerechnet die blödeste denn sie sagt nicht alles aus über die Welt und spinnt eben so und es gibt kaum Weltvernichtung weil das nach kosmischen Lebegesetzen nicht möglich ist außer wir übertreiben alles total und machen jeden Scheiß mit und glauben absolut alles. Danke, liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen der gestörten kommunistischen Welt. Wir brauchen das was wir brauchen ... laßt uns das einander geben wenn es geht, und laßt uns viel quatschen und schwatzen und einander die Wahrheit erzählen und uns über die Geschichte belehren aber ohne den ganzen bösen Mist noch einmal auszugraben. Geistlich sind wir weit und spirituell auch. Es gibt schon böse Lebewesen, aber oftmals paßt das Wort böse gar nicht auf sie. Niemand soll erschossen oder verletzt werden und es soll keine Entführungen geben. Is it okay, gents? We live again..
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Beschreibung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschreibung gelberhund Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.12.2019 08:27
versuch einer beschreibung gelberhund Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 16.09.2018 15:26
Liebeskummer- Beschreibung Gedichte offi Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 10.04.2014 10:02
Eine Beschreibung meiner Liebe Das_Rind Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 22.10.2006 15:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.