Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.10.2006, 13:46   #1
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Standard Blumenerde

Wie gejagt
hetze ich über die Stufen
zum Computer
schmeiß mich regelrecht
in den Drehsessel.
Ein wenig schwindelig
tippe ich die kranken Worte
die mir doch so gut gefallen
für dich.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:50   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi oasis.

Das Einzige, was ich noch krampfhaft versuche zu verstehen, ist der Bezug der Überschrift zu dem Text... Vielleicht mein die Überschrift, dass das lyr. Ich noch Blumenerde an den Fingern hat, weil es regelrecht aus der Arbeit im Garten gerissen wurde, als ihm diese Worte in den Sinn kamen, die das lyr. Ich sofort festhalten musste...
Naja, das wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde...

Zitat:
Ein wenig schwindelig
tippe ich die kranken Worte
die mir doch so gut gefallen
für dich.
Diese Stelle finde ich wirklich schön. Ich kann nicht genau beschreiben, was mich daran fesselt... vielleicht einfach dieser starke Ausdruck über die Macht von Worten. Dass sie einem so gut gefallen können, dass man vor lauter Worte an nichts anderes mehr denken kann - für einen Moment. Ein wirklich gut gelungenes Ende... Der Anfang klang für mich zunächst etwas... uninteressant? Naja, mit störte einfach dieses Bild von einem lyr. Ich, das wir gehetzt zum Computer rennt, als wäre er davon besessen, aber diese Besessenheit bezieht sich dann später auf die Wörter und dadurch hat mir das Ende im Nachhinein wieder gut zugesagt.


cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 14:17   #3
*mika*
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 21

hi oasis,

ich muss mich cute fighter anschließen.
Was um Himmels willen hat der Tietel mit dem Gedicht zu tun? Würd gerne wissen was du dir dabei gedacht hast.

Sonst finde ich das Gedicht irgendwie ...ähm..ich weiß nicht... fazinierend.
Vielleicht,weil es genau das beschreibt, was mir manchmal so ähnlich passiert. Das mir plötzlich Worte in den Sinn kommendie ich einfach aufschreiben muss und das passiert alles von ganz alleine und wenn ich fertig bin bin ich plötzlich wieder in der Realität.
Ist dem ein wenig ähnlich,wie in deinem Gedicht beschrieben...

LG *mika*
*mika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 20:02   #4
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Hmm also der Titel.

Das schlimme ist, ich gebe es zu: Ich hab mir gar nichts gedacht beim Titel. Rein gar nichts Schrecklich.

Die Idee von Cutie find ich extremst nett Man kommt gerade von der Arbeit... das ist genial! 8)

Ich hab mir zuerst auch gedacht das es wie Bessesenheit klingt aber irgendwie wollte ich auch nicht 'Schreibblock' oder so schreiben. Und es stimmt ja wirklich das ich (fast) alle Gedichte nur noch am Computer schreib. Meistens.
Und ich wusste auch nicht wie ich das sonst hätte sagen können.
Ein bisschen Bessesenheit passt ja auch ganz gut, wie ich finde.

Also Tut mir leid wegen dem Titel

Freut mich aber dass euch das Gedicht doch ein wenig anspricht

greez,
oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:05   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Im Nachhinein hatte ich sogar noch eine Idee mit dem Titel und kam mir schon richtig schäbig vor aber gut, dass du dir nichts dabei gedacht hast...

Die andere Variante bei "Blumenerde" wäre naja... einfach das Bild der Blumenerde. Ich kann nicht genau erklären warum, aber es passt... Der Autor erschafft das Werk und dazu braucht er diese Wörter, die ihm manchmal genauso einfallen, wie du es beschrieben hast. Diese Wörter sind die Blumenerde, aus der dann durch die Phantasie des Lesers oder einfach durch die Verbindung wundervolle Blumen entstehen/ wachsen können.

Da sieht man mal, wie viel ich über sinnlose Sachen interpretieren kann. Klingt doch ganz vernünpftig?!


cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:10   #6
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

also mir gefällt es auch sehr gut!
zuerst ergab auch für mich der titel keinen sinn...aber jetzt im nachhinein hat cutie gar nicht so unrecht...=)
mir gefällt auch das bild der besessenheit die worte fließen zu lassen...
geht mir ganz genauso...ich kann gerade irgendwas machen- und dann höre ich eun wort und muss unbedingt ganz schnell schreiben...=)

liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 16:12   #7
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764


Toll das es nicht nur mir so geht.
Danke fürs intepretieren in ein unwichtiges Wort. Mach ich auch manchmal. Ein Wort beschäftigt mehr als andere
(Wie nett: euer Mod küken )

Danke fürs Lob

freudigst,
oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:44   #8
norbert
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 276

Standard RE: Blumenerde

kurz und treffend, fast prosaisch...
lg
norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:20   #9
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

auch kurz: danke

oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:47   #10
Gothania
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 32

Zitat:
Diese Wörter sind die Blumenerde, aus der dann durch die Phantasie des Lesers oder einfach durch die Verbindung wundervolle Blumen entstehen/ wachsen können.
Frisch wie neu gewachsen, die Worte.. würde ich dazu sagen.. ^__~
Ja, mir gefällt das Gedicht auch sehr gut; besonders da ich dieses Gefühl nur allzugut kenne..irgentwie..haha.
Gothania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 07:55   #11
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

schön das es dir gefällt

oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Blumenerde




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.