Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2006, 22:07   #1
Die Winde
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 30


Standard Ein Schreibspiel ....3 Gegenstände, eine Kurzgeschichte

3 Gegenstände werden genannt und der/die Nächste schreibt eine Kurzgeschichte daraus. Weitere Objekte sind nicht erlaubt (ausser Bestandteile). Die Handlungsträger sind frei wählbar. Es kann aber auch ein Handlungträger anstelle eines Objektes vorgegeben sein.


kurzes Bespiel: Kasten, Stuhl, Wurzel

Ein Mann, er sass auf einem schwarzen Stuhl mit kunstvoll gearbeiteten Löwenbeinen. Er starrte gebannt auf einen Kasten. Seine Beine, wie angewurzelt und sein Körper unbewegt. Sein Brust hob und senkte sich in einem sonderbar leichten Rhytmus. Ein Mensch tief versunken in einer Gedankenwelt wie ein Labyrinth, undurchdringbar in sich verlaufen. Plötzlich knallte ihm die Kastentür ins Gesicht...

Deine Ojekte: Zylinder, Wirbelwind, Knopfloch



viel Spaß)
Die Winde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 15:00   #2
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362


"Zylinder!", sagte Tim, "das ist ein Zylinder, kein Kegel! Mensch so schwer kann das doch nicht sein."."Danke." sagte ich mehr als ich es meinte und korrigierte das Wort unter der Skizze. Dann hörte ich ein verschwommenes Klingeln.
"ANTRETEN!" rief Herr Keller. In Windeseile wirbelte ich herum, reihte mich ein und war den Rest der Stunde sicherlich nicht gut genug um seinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Zeitweise verschwimmen die Augenblicke und ich kann mich nur sporadisch an Gewesenes erinnern. Ich weiß nicht mal wie ich hier her kam.
Auf meinem Bett liegend betrachte ich meine Zimmerdecke durch das Knopfloch mit dem ich hier jeden Tag liege und meine Decke betrachte. Plötzlich geht die Tür auf und Herr Keller schreit mich an. Idiot der er ist, hat er wahrscheinlich vergessen, dass ich Autist bin. Ich gehe also und erinnere ihn daran.


Objekte: Koloss, Baumstumpf, Zirkusarena
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 12:01   #3
Die Winde
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 30


Mitten in der Manege und voll von Irritation, glaubte ich zu sehen was mir unscheinbar nahe ging. Ein Raubtier fraß den Dompteur. Obwohl dieser ein riesenhafter Hühne war, verschlang ihn das Tier mit Haut und Haaren. Als ich aus meinem Tagtraum erwachte, sitzend auf einem Baumstumpf, erreichte mich der Gesang der Meisen.
Ich schaute in das mich umringende Baumdach, wie ein Zirkuszelt,<<dachte ich>>, oder wie abertausende von Schmetterlingen.
Stundenspäter, eine andere Szenerie, ich stand vor einem Monolithen. Der Koloss erinnerte mich irgendwie an einen mir bekannten Dompteur. Ich wusste leider nicht mehr woher.
Gedanken sind manchmal wie Löwen, sie dösen gerne in der Sonne.


Tisch, Straßenlaterne, Badewanne
Die Winde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Schreibspiel ....3 Gegenstände, eine Kurzgeschichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.