Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2015, 10:53   #1
weiblich HaliFee
 
Dabei seit: 04/2015
Alter: 25
Beiträge: 5

Standard Poetry Slam Text Ideen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne einen Poetry Slam Text schreiben im Rahmen eines Schulprojekts nach den Osterferien.

Mich hat eine Idee aber so gepackt, dass ich gerne schon jetzt damit anfangen will.

Ich will einen Text schreiben über Bücher, Romane und deren Handlungen, Figuren...
Ein richtiges Fangirl Projekt.
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das ganze aufziehen will und bin deshalb über jeden Kommentar sehr dankbar!

Ich würde auch gerne Zitate oder Elemente aus Harry Potter, Tribute von Panem, Narnia und den John Green Büchern einbeziehen aber auch gerne andere!!!

So nach dem Motto:
"Wir haben um Dambledor geweint, mit Katniss nach dem Traumprinzen gesucht und haben ewig nach dem einen Kleiderschrank ausschau gehalten, der uns mitnimmt in seine Welt."
Das ist jetzt nur spontan entstanden und soll nur die ungefähre Intention verdeutlichen.



Ich wäre euch allen sehr über Kommentare, Meinungen, Zitate und alles andere dankbar.

LG

HaliFee
HaliFee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 01:03   #2
weiblich sheadowlight
 
Dabei seit: 01/2015
Ort: Bayern
Beiträge: 1

Hallo HaliFee
wie wäre es wenn du darüber schreibst was einem durch diese Texte gegeben wird? Wie man in den Bann gezogen wird und in eine scheinbar reale elt eintaucht?
Das wäre jetzt das was mir dazu einfällt
sheadowlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 12:06   #3
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Mach es witzig.
Erzähle nicht nur von den Büchern, sondern zeige sie.

Z.B. im House of Night habe ich Harry Potter bei den Elben gesehen. Ich habe mich gefragt, was er da macht, aber ich glaube, er hat Dumbledore gesucht, der von dem Hobbit aus Versehen für Gollum gehalten wurde.

Das ist eine gute Idee, mach was draus!
Viel Spaß!
Jana
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Poetry Slam Text Ideen

Stichworte
bücher, fangirl, poetryslam

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Poetry Slam Text noch nicht fertig Meinung? Tipps? HaliFee Schreibwerkstatt / Hilfe 0 02.04.2015 10:42
Poetry-Slam FairnessFighter Geschichten, Märchen und Legenden 1 09.12.2014 19:51
Slam Poetry - Fragen Zorito Düstere Welten und Abgründiges 4 11.07.2009 22:49
22. Mai Poetry Slam in Grevenbroich mcsion Literatur-Termine und Poetry-Slams 0 27.04.2009 20:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.