Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2006, 21:34   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Leise Ahnung

Unter Nelkenglas verborgen
bezeichnet sich der eig’ne Traum
~ mehr Ahnung noch im Morgen ~
verweilt er fröstelnd, zittert kaum.

Sein Atem sucht den Nektarton,
geborgen von den Mondgeschichten.
auf Pfauenwinters Honigthron
will er den Sternenblick vernichten.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:38   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Leise Ahnung

Liebe cutie,

ich habe leider keine leise Ahnung, dass du mal wieder ein kleines Kunstwerk geschaffen hast, es ist schon eine laute Gewissheit

Ich mag Träume, Sterne, Blicke und Honig auch.
Das hast du wunderschön verwoben.
Wie ein Netz aus geträumten Sternenstaub.

Nur was ein Pfauenwinter ist, da bin ich bisschen ratlos.
Egal.

Gern gelesen, gern geträumt.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:42   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Ich wollte mit dem Pfau als Bild im Winter einfach das Gegenteil der letzten Zeile ausdrücken. Ein Pfau ist bunt, wunderschön. Der Winter hat seine eigene Schönheit in der weißen Schneepracht. Dies alles verzaubert den Honigthron, von dem "er" schließlich den "Sternenblick vernichten" will. Das nur als kleiner Hinweis, ob er viel hilft weiß ich nicht .

Schön, dass ich dich ein wenig hab träumen lassen, denn ich denke, das ist fast der einzige Sinn meines Gedichtes, das gerade beim träumen entstanden ist.

Danke dir.

vlg
cute
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:49   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

ja, ich habs verstanden, hat geholfen.
Ich dachte an so Sachen wie "sibirischer Winter" und dass Pfauenwinter eine bestimmte Art Winter ist, die ich noch nicht kenne.

Alles klar jetzt.

)

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 22:32   #5
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

hallo winterschwester =)

Ein wunderschönes werk hast du da geschaffen.
allein die ~ stören optisch noch. Wenn du es zentriet sezten würdest, wirkten sie vielleicht besser?
Ansonsten hat Darkskin schon alles gesagt, da will ich mich einfach mal anschließen.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 22:43   #6
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Hallo Cutie!

Deine Wort sind gut gewählt, der Inhalt ist stimmig, aber:

Für mich ist das einfach zu viel Honig und zu wenig Brot.

Wenn du noch etwas raue Realität in deine Texte einbauen würdest, gefielen sie mir noch mehr. Vielleicht liegt es an meinem Geschlecht, aber ich vermisse halt irgendwie die Harte "Äktschn".

Gruß
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 02:34   #7
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

cute_fighter,

habe ich beim lesen richtig verstanden? ein traum hat einen atem. und mit diesem atem sucht er den nektarton. ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll. ein träumender hat einen atem und wäre der traum ein wesen, das sich selbst träumt, also ein träumender und sein eigener traum... nein, irgendwie ist das nicht stimmig. und was ist der nektarton? das geräusch von bienen und co (?) in der nacht? es kommt noch mehr hinzu. und ich könnte weiter fragen.
fazit: für mich nicht gelungen. die einzelnen komponenten haben was für sich, so zusammengeführt bilden sie mir kein ganzes.

gruß. evilsuperbitch.

höre rip slyme - tokyo classic.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 16:52   #8
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hallo ihr drei.

Ich zentriere meine Texte irgendwie nur sehr ungern. Hat sich so ergeben, aber trotzdem danke für die Idee Nachtschatten.

hm...Inline... man muss immer Aspekte finden, die noch fehlen. Du hast mir einen gezeigt, ich werde versuchen, ihn in meinen Gedichten zu finden. Hier ist das allerdings wohl sehr schwer. War wie gesagt aus einer Träumerei über eine Träumerei Da gab es nicht so viel raue Realität.

tja, evil... Ich war schon überrascht, so viel positives zu lesen, ich hatte nämlich eher Kritik erwartet. Denn ich mag solche Gedicht, es sind verträumte Gedichte, die bildbestückt sind, aber vielleicht nicht immer wirklich logisch nachvollziehbar. Es geht um Sprache und Bild. Der Sinn tritt leider stark in den Hintergrund und da du sehr gerne sofort nach diesem Sinn suchst, stellen sich so viele Fragen.
Werde mich bemühen, das nächste mal vorher über den Inhalt nachzudenken. Dann ergibt sich das meistens.

vlg und vielen Dank euch.
cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 16:58   #9
Natake
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 40

Ich weiß nicht..ich finde in dem Gedicht zwar wunderschöne Bilder, aber wenig Sinn.. aber irgendwie stört mich das auch nicht wirklich muss ich sagen. Die Bilder sind toll, es wäre schade sie nicht in Worte gefasst zu lesen. Und es sind auch neue Bilder für mich

Ganz spontan ist mir zu dem Gedicht eingefallen, dass es eines von denen ist, die ich am liebsten in einem schönen Bilderrahmen mit Calligraphie geschrieben über das Bett meiner kleiner Cousine hängen würde...
Natake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 17:01   #10
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

) Danke dir. Ja, es hat nicht viel Sinn. Es ist einfach da. Es ist so, dass ich in solchen Gedichten verträumt nach Bildern suche, mich aber eigentlich nur vom Alltagsstress erholen möchte. So ergibt sich dann so etwas, weil mir kein spezielles Thema einfällt. Manchmal.

Wenn du magst, kannst du es in einen Bilderrahmen mit Calligraphie schreiben [natürlich mit meinem Namen drunter xD] und über das Bett deiner kleinen Cousine hängen. Vielleicht gefällt es ihr ja

vlg
cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 17:05   #11
Natake
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 40

Ouh ja.. Sie ist die einzige Verwandte, der ich was schenken werde in der kommenden "Weihnachtszeit"..
Ich hoffe sie freut sich. Sie schreibt so niedliche kleine Geschichten und Gedichte. Ich hab ja starke Hoffnungen - und vielleicht träumt sie dann besser.
Soll ich drunter schreiben "von cute fighter" oder was
Natake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 17:56   #12
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Kannst auch Melina Knoche drunter schreiben Wie du grad magst. Hachja, Weihnachtszeit... da muss ich mich auch mal drum kümmern. Aber du hast mich auf eine tolle Idee gebracht...obwohl... niemand aus meiner Familie mag Lyrik *lächel* zumindest so weit ich weiß... Naja, mal schaun.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leise Ahnung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.