Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2006, 00:48   #1
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard Gefühlskalt

zum eigenschutz in kälte erstarrt
nichts nach aussen dringen lassen
geschmolzen nach all den jahren
und wieder neu zugefroren
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 00:52   #2
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

lass dich wieder auftauen!

womit kann ich dich wärmen?
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 10:48   #3
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Ich lese zwischen den Zeilen von mißbrauchter Offenheit und enttäuschtem Vertrauen. "Wieder neu": das sagt mir, jetzt ist es unfreiwillig, aufgezwungen. Mißbrauch und Enttäuschung lassen mich erfrieren. Solche Erfahrungen lassen Narben zurück, machen es schwer, wieder warm zu werden.
Doch solche Erfahrungen zum warm werden sind möglich. Das Ich,
sowohl das lit. als auch das reale, darf nur nicht so verhärtet sein, dass es die Möglichkeiten gar nicht mehr sehen will.
Vielsagende, tiefgründige Zeilen hast Du geschaffen.

Freundliche Grüße
Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:16   #4
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Kann mich Michael da nur anschließen... Habe ich gerne gelesen und noch lange drüber nachgedacht.
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:38   #5
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Standard RE: Gefühlskalt

Moin Angel

Es ist sehr gut nachvollziehbar, was auch daran liegt das die Metapher des Eises für dieses Thema nichts neues ist. Die Überschrft ist passend gewählt. Eigenschutz, wird meiner Ansicht aber zusammen geschrieben. Ansonsten gefällt mir das du auf Satzzeichen und Großschreibung verzichtet hast, das stellt die Wörter mehr in den Vordergrund.
Naja als Fazit lässt sich wohl aussagen, das dieses Gedicht viel von deinen Gefühlen zeigt und ehrlich gemeint ist, sprachlich und inhaltlich aber nichts neues darstellt, es ist daher für mich nicht dein bestes.
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:05   #6
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

@ dead das auftauen ist so ne sache

@michael, ich danke dir sehr für deine Worte und vorallem das lesen zwieschen den Zeilen du hast es gut erkannt worum es geht, und bei jedem mal wird es schwerer aufzutauen, die verhärtung ist schon viel zu stark.

@ fuss es freut mich sehr das es zum nachdenken anregt.

@grüni, das das thema nichts neues ist , war mir schon klar, es sollte auch nicht das beste werden.
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:41   #7
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

So, jetzt muss ich auch mal was zu sagen Die Form...na ja, aber der Inhalt wirklich schön. Kurz und auf den Punkt und trotzdem was zum Nachdenken. Gefällt mir

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 17:25   #8
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

nicht wirklioch zum nachdenken, da zu offensichtlich und das thema zu bekannt.
Wenn man mich fragen würde, was für charakterzüge das lyrische ich ebsitzt würde ich sagen:
psychisch labil, leicht verletzbar, unsicher, zu wenig selbstbewusstsein. kein gedicht das mich wirklich bewegt.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 04:00   #9
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Hallo Angel,

mir fehlt da eine Wandlung innerhalb des Gedichts oder in der letzten Zeile ein Resultat o.Ä.. Beim Lesen hatte ich irgendwas in der Art von
"und verformt neu zugefroren"
im Kopf... nur so als Anregung.

Liebe Grüße!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 10:38   #10
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

@yve wie schön das du dich mitteilen muss, es freut mich immer wieder wenn gedichte von mir zum nachjdenken anregen

@kuse gut dich hat aber keiner gefragt welche charakterzüge das lyrich hat, zu dem ich hab zwar geschrieben und ja es ist aus meinem kopf entsprungen und manchmal ist die offenheit viel schöner als irgendetwas verstecktes. Jedoch um das mal einzuräumen ich bin weder labil, noch habe ich kein selbstbewusstsein, denn das habe ich mit sicherheit und ich bin auch selbst von mir überzeugt unsicher ist bekanntlich jeder mensch mal, weil so was ist menschlich, genauso das ein mensch verletztbar ist )

Hallo Hexe

schön was zu lesen von dir, habe mir deine anregung durch den kopf ehen lassen, aber dieses resultat , ich bekomm es nicht hin. ich werde wohl noch mal intensiv darüber nach denken vielleicht finde ich ja noch was , was angemessen dazu passt
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 13:41   #11
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Wie schön das ich mich mitteilen muss?! Das könnt ich jetzt auch bös verstehen Sowas

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 21:18   #12
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Hey Angel!

also mir gefällt es...sehr tiefgründig und sehr zum nachdenken anregend...
sehr schöne worte=)

liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gefühlskalt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.