Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2006, 20:55   #1
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard zwiespalt

augen schießen blitze
stimmen donnern

alles ausgerottet


herz geht in flammen auf
vereisung nicht mehr weit

will zurück in mein leben
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 09:01   #2
homo faralis
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 15

schööön! Ich mag irgendwie diese kalte Stimmung. Trotz dieser kurzen und knappen Ausdrucksweise ensteht bei mir ein Bild von Verzweiflung und Sehnsucht. Die letzte Zeile finde ich so wie sie geschrieben ist nicht ganz so passend. Das hat so einen infantilen Hauch. Das passt nicht so zu dem Vorgehenden, was so gewaltig wirkt. Schöner fänd ich etwas wie:

Ich lechze nach meinem Leben oder so etwas in der Art.
homo faralis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:03   #3
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ach ja, diese wirdersprüchlichen Metaphern sind einfach herrlich. Ins Leben zurück finden oder es sich einfach zurück holen ist die Schwerste Bürde die ich mir denken kann...ein guter Text und regt zum Nachdenken an

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 07:35   #4
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

hallo faralis

ich danke dir für deine worte, ja die verzwiflung mit der man oft zu kämpfen hat. werde mir über deinen vorschlag mal gedanken machen, ich danke dir.

hallo yve

ja ja der widerspruch, grade der sollte hier hervorragen, das freut mich mal wieder das er zum nachdenken anregt
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für zwiespalt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.