Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.09.2006, 19:36   #1
Doris
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 55

Standard Suche

Suche...


In die Wolken hab ich geblickt
grub Löcher in Wiesen wie verrückt
zwischen den Steinen hab ich in Erde gescharrt
Selbst im Eismeer...kalt, erstarrt,
hackte ich nach Glücksgefühl
doch es blieb aus - wollt ich zu viel?

Zu den Sternen flog ich auch
suchte gar das Glück im Bauch
umkreiste die Sonne, verließ den Raum
untersuchte den Seifenblasenschaum,
um noch einmal zu erleben
wie es ist, mit den Engeln zu schweben

Da flüsterte eine Stimme in mir
"Du hast es schon, es ist in dir!"
So brach ich meine Türen auf
und fand dort Glücksgefühl zu Hauf.
Es zu verbreiten tausendmalmehr
kamst du vielleicht für mich daher.

Doris Renner
Doris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 21:07   #2
böse_Fee
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 20

Standard RE: Suche

Gefällt mir. :-) Sehr schöne Bilder, wenn ich auch persönlich an den letzten teil von wegen jeder hat das glück in sich persönlich nicht so ganz glauben kann, habe einfach schon zu oft das gegenteil erlebt. Wir könne unser Glück leider nicht immer selbst "schaffen" und finden, es hängt viel von anderen Dingen ab.
böse_Fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 10:05   #3
Doris
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 55

Hm...wie schreibe ich Dich denn nun an?

Liebe böse Fee?...oder nur Liebe Fee?

Hab vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ob man es so für sich erleben kann oder nicht, hängt ab von der eigenen Lebensphilosophie. Davon bin ich fest überzeugt. Gefühle können mächtig sein und einem vorgaukeln, es ginge nicht anders und man sei ausgeliefert - seinem Schicksal, dem Leben, der Welt...wie immer man es sieht. Ich selbst bin aber diejenige, die diese Gefühle über die Sichtweise und den freien Willen steuert.
So denke ich.

Ein lieber Gruß
Doris Renner
Doris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:20   #4
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Ich finde auch,dass du schöne Bilder aufbaust...und die Verzweiflung auf der Suche nach dem Glück beschreibst du auch sehr schön!

Liebe Grüße,
Lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 16:46   #5
Schwendrik
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 20

Hallo Doris,

das ist superschön ...
nicht die Gefühle gaukeln vor - diese äußere Anpassung, was man zu sein hat oder sein sollte, presst sie ein. Rund wirds erst, wenn Du den Kopf und den Bauch in Einklang hast.
Bei manch einem ist der Bauch leider so taub, dass er ihn erst suchen muss, um sich zu spüren.
Aber ich kenne das auch, sich selbst aus einem Scherbenhaufen raus zu finden, sich selbst zu haben ... kanns jetzt schlecht ausdrücken ... aber ob und wann man das erlebt, ist ein langer Reifeprozess - und da bin ich mir sicher, dass das nicht einfach von alleine kommt.

Liebe Grüße

Schwendrik
Schwendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:29   #6
Doris
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 55

Standard Suche

Liebe Schwendrik,

so lange ich suche, so lange weiß ich, dass ich neugierig bin. Ähnlich wie bei der Lebensweisheit "Der Weg ist das Ziel"...so empfinde ich die Suche wie den Weg. Habe ich "es" gefunden, so suche ich schon das Nächste...ich musste nur lernen, freudig zu suchen, dann stolpert man während der Suche über viele andere wunderbare Dinge im Leben.

Doris Renner
Doris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:15   #7
Schwendrik
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 20

Standard Ja, genau ...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu ...

Liebe Grüße

Schwendrik
Schwendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Suche




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.