Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2010, 23:25   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 451


Standard Eine Schulgeschichte.

"Also dann, bis morgen", sagte der Lehrer, freundlich wie immer, als er gegen 16 Uhr an diesem Tag nach den beiden Extra-Stunden dem Hausmeister vor seinem Dienstraum begegnete. Der Hausmeister war einigermaßen erstaunt, wie sehr eilig es der Lehrer zu haben schien.
Es wunderte ihn auch, dass er den Lehrer als ersten nach dem Unterricht weggehen sah, denn normalerweise waren es Schüler, welche es eilig hatten, das Gebäude zu verlassen. Von denen war weit und breit noch niemand in Sicht.
Damals, vor ungefähr einer Woche maulten die Schüler nicht schlecht, als der Lehrer für einen Nachmittag diese zwei Extra-Stunden ansetzte, weil in den letzten drei Wochen so ungefähr die Hälfte der Schüler mindestens einmal dem Unterricht ferngeblieben war. Unter Lehrerkollegen sprach er einmal sogar von einem "Sauhaufen".
Der Bezik, in dem die Grundschule lag war äußerst problematisch, genau so wie die Schule selbst, und auch die Klasse mit den einzelnen Schülern. Die Lehrer waren heillos überfordert, es gab bei den Schülern keinerlei Lernwillen; es herrschte Disziplinlosigkeit und Gewalt.
Die Schüler hatten (natürlich!) keinen Schimmer, warum der Lehrer die Extra-Stunden angesetzt hatte. Sie dachten sich, was das wohl sollte. Es würde der gleiche Gammel wie jeden Tag werden.
An diesem Nachmittag, es war ein schöner und sonniger Tag, war die Schule leer. Nur der Hausmeister hatte Dienst.
"Dann muß ich doch mal nach der Saubande gucken", sagte der Hausmeister nach einer guten halben Stunde zu sich selbst und stieg widerwillig die Treppen zur zweiten Etage hinauf. Unterwegs sah er auf seine Uhr. Es war zwanzig Minuten vor fünf. Um fünf mußte er pünktlich Feierabend machen, weil er noch Wichtiges zu erledigen hatte.
Es fiel ihm auf, daß es merkwürdig still war; er hörte keinen Laut.
Als er dann die Tür des Klassenzimmers öffnete und hineintrat, stockte ihm der Atem und das Blut schien ihm in den Adern zu gefrieren.
In dem Klassenzimmer wurde ein Blutbad angerichtet. Alle Schüler lagen auf dem Boden, auf Bänken und Tischen, blutüberströmt, leblos, manche bizarr verrenkt.
Vorne auf dem Tisch des Lehrers lag eine Maschinenpistole. Damit hatte er die Schüler erschossen.
Vierundzwanzig Schüler waren tot; zwei blieben am Leben. Einer von den beiden wird den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen müssen, der andere, der nur eine kleinere Schußverletzung erlitten hatte, mit aller Wahrscheinlichkeit in einer psychiatrischen Anstalt.
Von dem Lehrer hatte man nie wieder etwas gesehen oder gehört.
Er war wie vom Erdboden verschluckt.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 23:36   #2
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350


Das Ende hat mich sehr überrascht, hätte ich nicht erwartet.
Deine Geschichte hat mich sehr an meine Schulzeit erinnert, da meine Klasse auch immer als "Sauhaufen" bezeichnet wurde.

Das zur Abwechslung mal ein Lehrer Amok läuft ist mal was anderes, jedoch absolut nicht abwegig. Wer weiß ob das mal nicht zur Schlagzeile wird: "Lehrer läuft Ämok, 24 Schüler tot".

Was ich mich frage: Warum hat niemand die Schüsse gehört. Oder gibts auch Schalldämpfer für Maschinenpistolen? Bin da überfragt.

Fazit: Spannende Geschichte, sehr gut geschrieben, hat mir gut gefallen!
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 22:22   #3
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 451


Zitat:
Was ich mich frage: Warum hat niemand die Schüsse gehört. Oder gibts auch Schalldämpfer für Maschinenpistolen? Bin da überfragt.
Ja, gibt es.

Übrigens, wenn auch ein bißchen spät, danke für Deine Zuschrift .
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine Schulgeschichte.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die eine Perry Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 16.02.2010 02:03
an eine fee Katerchen Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.08.2009 08:29
Die Eine Lady_Drakhena Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 24.06.2007 22:45
Was ich dir tu, füg mir nicht zu! (oder warum eine Entschuldigung für eine Erpressung herhält) Ra-Jah Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 22.02.2006 22:41
Die Eine Extinctor Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.02.2005 02:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.