Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2019, 15:16   #1
weiblich Currer Bell
 
Benutzerbild von Currer Bell
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 26

Standard Was sind wir?

Manchmal denke ich, ich habe das alles überstanden. Ich habe dich, uns überstanden. Ich fühle mich frei und will anfangen ein guter Mensch zu sein. Ich möchte für ihn gut sein. Und dann passiert Es. Dein Name fällt, ich sehe dich irgendwo oder ich weiß, ich werde dich auf dieser einen Party treffen. Dann beginnt mein Herz höher zu schlagen und es dreht sich alles. Den ganzen Tag, bevor ich einschlafe und wenn ich aufstehe. Und ich stelle mir diese Sachen vor. Wie ich dir all das erzähle, wie ich endlich alles rauslassen kann. Und ich stelle mir vor, dass es doch auf einmal wieder eine Zukunft für uns geben könnte. Dass ich nicht zu feige bin dir in die Augen zu schauen und zu sagen: Ja, ich kann dich nicht vergessen. Und ja, du bist immer noch in meinem Herzen. Aber ich habe Angst. Ich habe Angst davor, wieder gegen eine Wand zu fahren. Dass ich mehr verlieren als gewinnen könnte und dass ich es am Ende bereue. Was ist, wenn wir für ein paar Monate glücklich wären, und dann doch merken, dass es einen Grund gab, warum sich unsere Wege trennten. Was, wenn es mir wieder das Herz zerreißt dich zu verlieren. Und was passiert, wenn ich dieses Mal nicht die Kraft finde, mich davon zu erholen. Doch ich habe auch Panik davor, dass ich es ewig bereuen werde, es nicht gewagt zu haben. Dass ich nur aus Angst, meinen Seelenverwandten gehen lassen habe. Du hast sie und ich habe ihn. Wir beide schon, eine ganze Weile. Doch sind wir es uns nicht irgendwo schuldig, heraus zu finden, was nun letztendlich mit uns ist? Werden wir denn je einen passenden Moment finden, um zu sein wie wir offensichtlich sein sollen? Oder werden wir uns vergessen, um uns dann irgendwann nicht mehr auf der Straße zu erkennen? Ich weiß nur, mein Herz schreit nach dir und ich weiß nicht, wie lange ich das noch ignorieren kann.
Currer Bell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was sind wir?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir sind ... copiesofreality Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 11.08.2017 02:16
Die Dinge sind so wie sie sind Lewin Düstere Welten und Abgründiges 4 14.05.2015 14:19
Die Gedanken sind frei/nein sind sie nicht! lvb Gefühlte Momente und Emotionen 10 28.02.2014 09:53
Kinder sind so wie sie sind Hans Hummel Lebensalltag, Natur und Universum 0 09.02.2012 23:06
Das sind wir Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 10 28.09.2007 15:43


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.