Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.05.2021, 17:31   #1
männlich Ludwig Witt
 
Dabei seit: 05/2021
Beiträge: 13

Standard Bitte alle mal herhören!

Dem Förster trieft das Schmalz aus beiden Ohren,
der Gästeblock erstarrt im Kollektiv,
ein Fachjournal für Außenbordmotoren
wird abbestellt. Am Strand bei Tel Aviv

gibt’s nun schon fast seit Ende letzten Jahres
kein Schöller Eis mehr, nur Cornetto Nuss.
Nach Auskunft eines Delmenhorster Paares
klemmt wieder mal der Rucksackreißverschluss.

Ein Faschingskrapfen leckt, und währenddessen
ist Stromausfall in Ungarns Parlament,
ach ja, und um ein Haar hätt ich’s vergessen:
Der Blutdruckreferenzwert wird gesenkt.
Ludwig Witt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 18:17   #2
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Hallo Ludwig,

es wäre fast ein Sonett geworden, dieses Feuerwerk an überwichtigen Informationen. Geradezu rastlos prasseln sie auf mich ein. Teils muss ich mich bemühen, hinterherzukommen, wenn der Satz plötzlich einen Verssprung hinlegt, sogar über die Strophengrenze hinweg. Bald jede Zeile bietet eine neue Schlagzeile. Der Jambus wirkt auf mich wie ein Hammer, der mir die Banalität ins Hirn treiben soll. Befinden wir uns auf einer Sklavengaleere, wo der Einpeitscher den Takt vorgibt? Sind wir nur willenlose Sklaven, gefangen im Hamsterrad der Medien? Der Text könnte so edel sein. Er versucht es. Es fehlen nur zwei Dinge zum ehrwürdigen Sonett: Zwei weitere Zeilen und Relevanz.

Form und Inhalt deines Textes spielen perfekt zusammen. Ich habe dein Gedicht mit Gewinn gelesen. Danke dafür!

Freundliche Grüße von
Stachel
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 21:38   #3
männlich Ludwig Witt
 
Dabei seit: 05/2021
Beiträge: 13

Grüß Dich Stachel,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung und Deine lobenden Worte zu meinem Gedicht.

Die Zielrichtung des Gedichts ist von Dir sehr treffend erfasst, so dass Dein Gewinn mir auch Bestätigung ist.

Viele Grüße
Ludwig
Ludwig Witt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bitte alle mal herhören!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte, bitte kein Streit DieSilbermöwe Gefühlte Momente und Emotionen 12 12.12.2019 15:58
Bitte Amerdi Düstere Welten und Abgründiges 3 16.04.2016 00:14
bitte alle lesen! gelberhund Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 24.02.2016 11:41
Bitte, bitte helfet mir ! Lottilol Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.02.2014 17:15
Bitte Schmuddelkind Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 21.06.2012 21:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.