Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2008, 18:41   #1
Anna
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 3


Standard Englische Kurzgeschichte (Titelideen sind herzlich willkommen)

Hallo, dies ist die erste Kurzgeschichte, die ich hier 'veröffentliche'. Ich hoffe es ist ok, dass sie auf englisch verfasst ist. Vielleicht gefällt sie euch ja. Leider habe ich noch keinen Titel gefunden aber ich würde mich über Ideen freuen.

'Will you ever put down that stupid drawing of shred?' Jonathan asked, annoyed by my behaviour as we were sitting in a café in Paris where we were spending a whole week. I was extremely excited to get out of 'the middle of nowhere', better said Nevada and was so inspired by all the fashion around me on the streets and in the shops, that I couldn't help but got new ideas for my designs. I looked up and smiled apologizing, realizing he had clenched his fist and was now looking at me furiously. 'I'm sorry. You're so right.' I tried to calm him down and put the drawing aside, next to me on the table.
'Are you serious? That stupid fashion is all you think about. I didn't come here for you to hang over those pointless papers all day!' he snapped at me and banged his fist on the table. I jumped up. 'But this is important to me.' I explained. 'Fashion is my life!' The anger in his eyes pushed me further into my seat. 'No Bella. That's a waste of time. It's either me or that!' He pointed at my sketch in disgust. With these words he stood up and stomped to the restroom, pushing his chair back quite hard so that it hit the white fence, that circled the outside area. I felt guilty, this was supposed to be a peaceful and fun trip which turned out to be the exact opposite.
Suddenly I noticed someone standing next to the table and certainly looking at my drawings, almost studying them as if they were the answer to world peace. I wanted to pull them away because i really wasn't in the mood for small talk but when I looked up I realized it was Diego Vince, the famous fashion designer. 'I kind of like this. Actually this is really good, you know?' he smiled. 'I heard what you just said and I want you to come by my office and meet some important people from the business. But only if you'd like to.' I choked and couldn't get out a word. But the real Diego Vince was offering me to take a look at my work! This was my chance so I had to say something. With a sad face I looked over to the door, Jonathan had just disappeared through and then at the man with the bright smile, tanned skin and the luxurious shades on his head. And as I realized what I really wanted, I smiled at him and stood up.
Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 13:26   #2
weiblich Orange
 
Benutzerbild von Orange
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: dort, wo Orangen vom Schreibtisch gepflückt werden...
Alter: 32
Beiträge: 92


Hi!
Ich hoffe es ist o.k., wenn ich jetzt noch etwas schreibe, auch wenn es schon ein bisschen her ist.
Die Sprache ist ein wenig schwer zu kritisieren, weil es ja Englisch ist. (Ach ne!) Aber eigentlich liest es sich ganz flüssig.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob du das Thema nicht zu stark stauchst. Was mir nicht gefällt, ist diese märchenhafte Wendung, als der Designer auftaucht. Es wirkt etwas übertrieben und unwahrscheinlich.
Deine Hauptperson stört es erstaunlich wenig einfach mit ihrem Freund zu brechen. Finde ich etwas unlogisch.
Was willst du mit deiner Geschichte aussagen? Dannach kannst du den Titel dann auch richten.
Orange
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:30   #3
Anna
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 3


ja, da magst du ganz recht haben. wie ich finde, ist es eine große herausforderung einen geeigneten wendepunkt für eine kurzgeschichte zu finden, immerhin will man die spannung nicht verlieren, und die geschichte in die länge hinausziehen. also eigentlich hat mir einfach der gedanke daran gefallen, dass dieses mädchen, welches einen großen traum hat, plötzlich (durch das angebot) bemerkt, dass es menschen gibt (ihren freund) die sie nicht unterstützen, nicht das beste für sie wollen, sozusagen "falsche Freunde" sind. sie erkennt, dass sie zwei möglichkeiten hat, und sich, gegen ihren freund entscheidet, weil er nicht an sie glaubt, obwohl er das als freund doch tun sollte.
Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 20:36   #4
weiblich Orange
 
Benutzerbild von Orange
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: dort, wo Orangen vom Schreibtisch gepflückt werden...
Alter: 32
Beiträge: 92


Hi!
O.k. Das finde ich solltest du noch versuchen, deutlicher zu machen. Ich hätte das nicht kapiert. Tipp: Alles unter zehn Seiten ist Kurzgeschichte Ich finde du solltest den Gedanken auf jeden Fall noch klarer machen. Weil die Idee denke ich ist gut.
Orange
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 09:28   #5
Anna
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 3


danke orange ich werde die geschichte noch mal überarbeiten und vielleicht spricht sie dann auch mehr leute an lol
Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Englische Kurzgeschichte (Titelideen sind herzlich willkommen)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.