Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2010, 18:54   #1
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Standard Eine Erkältung dauert 7 Tage

Letzten Samstag war´s.
Früh,gegen 2 Uhr.
Weiß ich,in welche Richtung ich mich grad gedreht habe,aus meinem festen Schlaf erwacht,fühlte ich-plötzlich-wie immer,fast jedes Jahr zur gleichen Zeit,des Herbstes Anwesenheit zur Kenntnis genommen,dieses unbehagliche,beim Atmen rauschende Atemgeräusch mit dem dazugehörigen Halskratzen.
Von einer zur anderen Sekunde war ich wach.
Da isses.
Halsschmerzen,Atemgeräusche.
Na toll,jetzt also geht´s los.
Hab lange,aber nicht so direkt drauf gewartet.

Mit Schwung aus dem Bett.
Ich wusste,irgendwo liegen noch die tollen Halstabletten vom letzten Jahr rum,die mir in meiner Not immer geholfen haben.
Diese nach wenigen Minuten zur Hand,schob ich mir eine in den Mund,legte mich wieder in mein Bett,wohlweislich,daß,wenn ich diese Tablette genüsslich auf der Zunge zergehen lasse,das Halskratzen alsobald verschwindet.
Eigentlich bin ich Seitenschläfer,aber ich dacht mir,daß der Feuchtigkeitsfilm der Tablette besser im Hals wirkt,wenn ich auf dem Rücken liege.
Gesagt,getan.
4 Stunden später erwachte ich mit Hals-und Kopfschmerzen.
Auf nüchternen Magen die nächste Tablette eingepfiffen,runtergelutscht.
Viel lieber hätte ich meine heiß-begehrte Schokolade wie jeden Morgen getrunken.
Ich nahm mir vor: Du schaffst das.Das geht schon wieder soooo langsam weg.

Hey,die Tabletten,die ich alle 2 Stunden nahm,gaben meinem Hals das Gefühl der Sicherheit.Da sind soviele abartige Komponenten enthalten,daß ich am Abend keine Halsschmerzen mehr hatte.

Aber nun ging´s los.
Mich erschütterte mehr und mehr ein Hustenanfall,den ich als Raucher nicht mal vom morgentlichen Abhusten kenne.
Aus allen,außer den Ohren befindlichen Gesichtsöffnungen kam der -na ja,ihr wisst,was ich meine-.
Ich sah schon,wie meine Lunge auf der Zunge liegt.

Arbeit stopp,Arzt gehen???

Wie war das nochmal?
Viel trinken,viel reden.
2 Thermosflaschen mit ungesüstem Tee hab ich pro Arbeitstag verbraucht.
Abends noch 3 Bier + die restlichen Zigaretten vom Tage,die mir in diesen Tagen wirklich überhaupt nicht geschmeckt haben.
Aber watt mutt,dat mutt.

Der Schleim in meiner Lunge quälte mich.Ein Sprudeln,wenn ich atmete.Das dazugehörende,qualvolle Abhusten.Kurz darauf war auch die Nase zu.Vollgequollen mit .... .Gleich darauf ein Schluck Tee,der den Hals entschmerzt.Das Taschentuch war mein Ratgeber,wie´s in mir aussah,wenn ich reinschaute.
Es sah nicht so gut aus.
Als ich meiner Mutter sagte,daß ich eine so ziemliche Erkältung habe,sagte sie:Siehst du,das kommt vom Rauchen und du hast deine Bettwäsche noch nicht von Sommer auf Winter umgestellt.Jetzt frierst du Nachts,obwohl du es gar nicht merkst.
Ja,ja,alles klar.Soweit sogut zum Thema Mutter.

Tja Leute.Heut sind fast 7 Tage vergangen.
Und ich fühl mich schon viel viel besser als noch vorgestern.
Die Nase läuft nicht mehr.Der Dauerhusten hält sich in Grenzen.

Das Ding mit den 7 Tagen für ne normale Erkältung scheint wohl zu stimmen.

Wie geht´s euch zur Zeit?
Habt ihr auch Erkältungs-Probleme?
Wie bekommt ihr eueren Infekt in den Griff ??

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 10:22   #2
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Hallo Lucifer,

eine Erkältung dauert sieben Tage..? Ich kenne nur:" Eine Grippe kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage."
Ob das richtig ist, kann ich nicht sagen, ich darf aber behaupten, dass sie auf jeden Fall wieder kommt, wenn man wie meinereiner so dummdämlich ist und - anstatt die letzten Ausläufer der Krankheit im Bett zu kurieren, auf einer Party rumhüpft um dann wie in alten Pubertäts-Tagen um sechs Uhr in der früh die von links nach rechts schwankende Freundin im Regen nach Hause zu begleiten. Ich fühle mich jedenfalls kränker (oder kranker?) als je zuvor, gepaart mit dem unschönen Wissen, dass ich selber Schuld bin.
Da die Party aber ein Abi-Nachtreffen war, versuche ich mir selber einzureden, dass es das wert war ;-)

verschnupfte Grüße und gute Besserung an alle Mitleidenden
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine Erkältung dauert 7 Tage

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkältung Aquaria Humorvolles und Verborgenes 10 16.05.2010 23:06
Tage b1rdc4tcher Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.08.2009 00:36
Tage Rena Gefühlte Momente und Emotionen 2 26.06.2009 23:04
Männer-Erkältung gibt es nicht morefun Geschichten, Märchen und Legenden 1 12.08.2007 15:03
Was ich dir tu, füg mir nicht zu! (oder warum eine Entschuldigung für eine Erpressung herhält) Ra-Jah Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 22.02.2006 22:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.