Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.07.2011, 23:03   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Komm mit - in die Sicherheit

Komm mit - in die Sicherheit

Ein beklemmender Schwindel überkam sie, als sie über den Rand der schwankenden Blattform blickte. Eine grüne Hölle schimmerte in giftigsten Tönen aus einer unmessbaren Tiefe zu ihr empor. Der humide Wind zerrte an ihren zarten Gelenken, als wolle er ihren fragilen Körper in Stücke reißen. Was für eine feindliche Welt, in die unsereins hineingeboren wird, dachte sie und warf einen unsicheren Blick zurück auf ihn.

Er krabbelte mit trippelnden Schritten am anderen Ende der endlichen Blattform hin und her. Sein schillerndes Hinterteil wirkte irgendwie komisch. Eine lächerliche modische Figur am Rande des Abgrunds, dachte sie. Von ihm konnte sie nicht die geringste Unterstützung erwarten. Er hatte zweifellos mehr Angst als sie. Wenn mein Vater jetzt hier wäre, hätte ich wenigstens die Sicherheit seiner Erfahrungen an meiner Seite. Und so? Sie fühlte sich unsagbar allein. Ab und zu schoss die ferne Sonne einen winziges Photonenbündel auf die Struktur der Blattform und das grell ergrünende Licht kitzelte und irritierte die Ommatidien auf ihren empfindlichen Augen.

Das Schwanken der Blattform wurde mit dem zunehmenden Tag, von Minute zu Minute stärker. Der pfeifende Wind ließ rings um die Blattform und vom Abgrund zarte Flöten- und Orgeltöne erklingen. Es spielt mir das Lied vom Tod dachte sie. Er war an ihre Seite gekommen und blickte sie fragend aus seinen riesigen – wie aufgerissen wirkenden – Augen an:

„Bi…bi…bist du be…be…be…bereit?“

stotterte er ängstlich. Sie starrte einige Momente auf ihn und plötzlich überkam sie auf rätselhafte Weise eine Angstlosigkeit, die sie vorher nicht gekannt hatte. „Ich bin bereit!“ flüsterte sie entschlossen.

„Vielleicht ist der Tod ein Geschenk.“.

Nach diesen Worten stürzte sie sich über den Rand der Blattform und surrte vor seinen Augen, in weiten Bögen in die furchterregende Tiefe des Abgrundes.

Du hast es so gewollt, dachte er und zog sich in den Mittelpunkt der Blattform zurück. Für einen Moment fühlte er sich unsagbar sicher und erleichtert.

Das scharfe Gebiss des blitzschnell nach ihm schnappenden Stirnlappenbasilisken zertrümmerte sein schützendes Exoskelett im Bruchteil der nächsten Sekunde. Verfluchte Mimikry, war sein letzter Gedanke, mit dem er seine winzige chemische Bombe wirkungslos im Rachen des Monsters versprühte.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Komm mit - in die Sicherheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit Thing Philosophisches und Nachdenkliches 3 30.12.2010 22:28
komm herein Leviathan Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 13.07.2010 19:49
falsche Sicherheit Brachialegewalt Düstere Welten und Abgründiges 6 15.02.2008 23:53
Sicherheit Doris Gefühlte Momente und Emotionen 0 28.10.2006 17:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.