Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2007, 18:40   #1
SilentWolf
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 3

Standard Wäre ich nur dagewesen...

Dies ist ein Gedicht von vielen, die ich geschrieben hatte, als ich in trauriger Stimmung war. Davon gibt es noch viele, die ich irgendwann hier hinein stellen werde.


Wenn dein Herz blutet
bin ich da.
Wenn das Blut in deinen Adern gefriert
bin ich da.

Werde ich da sein
wenn du am Abgrund stehst
Werde ich da sein
wenn Gefühle
keine Bedeutung mehr haben?

War ich da
als du gebetet hast
War ich da
als du gesprungen bist?

Würde ich da sein
wenn du Hilfe bräuchtest
Würde ich da sein
wenn du dich selbst aufgäbst?

Wäre ich nur da gewesen...


SilentWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 18:54   #2
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo!

Mein erster Eindruch war: Schlecht!

Aber nach mehrmaligem Lesen bin ich doch sehr verunsichert. Da steckt mehr dahinter, als man am Anfang vermuten könnte.
Erst die Versprechungen "Ich bin da", aber durch den Übergang in verschiedene Zeitformen relativierst du deine Aussage und zum Schluss bleibt nur ein resigniertes "Wäre ich nur da gewesen".
Interessant, ich hätte nur nicht so viele Fragen eingebaut, das liest sich zu pathetisch.
Bin gespannt auf deine weiteren Gedichte!

Ach ja, was mir noch positiv aufgefallen ist:
Du schreibst nicht in dem üblichen, grässlichen Teenagergereime.
Weiter so!

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 18:54   #3
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

hi,

und schon gehts los...

ich kann mit dem text nichts anfange. da er mich weder inhaltlich irgendwie anspricht noch sprachlich qualität aufweist. das geht mit herz und blut los zuviele kraftworte zuviele leere worthülsen. ich sehe da kaum verdichtungen die wortwiederholungen irken nicht verstärkend sondern schwächend und nervig. w und werde und ware. ständig der gleiche laut das nervt. ich find da keine große innovation. nicht aufregend.

nächstesmal vieleicht etwas weniger und ein bisschen mit der sprache spielen so ist das zu lasch.

gruß mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wäre ich nur dagewesen...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.