Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2020, 01:16   #1
männlich Denknixx
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 32
Beiträge: 12

Standard Was wäre wen

Lasst uns nicht von Nationalitäten sprechen
Weil solche Worte sehr schnell sich rächen

Was meint ihr, wenn alle zusammen halten
Uns gegen die Weltlenker voll entfalten

Für ein gemeinsames Ziel dagegenstehen
Wie unsere Nachbarn, für ein besseres Leben

Was wir als Einheit, alles könnten erreichen
Jetzige Situation, eine Chance keines gleichen

Doch wir fürchten den persönlichen Verlust
Gewohnt an Zuviel, ein Leben in Überfluss

Gut organisiert, tapfer und edel gelenkt
Käme so manches schon fast wie geschenkt

Das schlimmste ist doch nichts zu machen
Die Geier sich weiter ins Fäustchen lachen
Denknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 17:04   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

sinnentfremdender quargel. welkke spraggge du sbrecchen????
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 21:11   #3
männlich Denknixx
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 32
Beiträge: 12

Es macht den Eindruck, als ob du den ganzen Tag auf deinem Hintern sitzt und alles kommentieren möchtest, nur ausser Madigmacherei höre ich keine wirkliche Meinung herraus. Was mich nicht weiter stört, denn solch Feedback nährt mich. Danke für jedes geschriebenes Wort.
Denknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 22:55   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja wenn du scheiße schreibst muss ich aufspringen und das forum bemitleiden, weil sowas zu schreiben ist ein sinnes-gemetzel
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 20:42   #5
männlich Denknixx
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 32
Beiträge: 12

Dann möchte ich fragen was dich denn genau daran stören mag? Findest du nicht auch, dass das Geld falsch verteilt ist? Siehst du keine sozialen Ungerechtigkeiten? Möchtest du es verneinen, dass wir uns durch kranken Egoismus immer weiter selbst einschränken? Ich für meinen Teile sehe zu jeden auf der bereit ist friedlich Wiederstand zu leisten, das gilt im moment besonders den Bürgern in Frankreich. Sie haben erkannt was mit etwas Zusammenhalt alles zu bewerkstelligen ist. Meinen Respekt haben Sie!
Denknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 21:26   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Denknixx Beitrag anzeigen
Findest du nicht auch, dass das Geld falsch verteilt ist?
Du hast zwar Ralfchen gefragt, aber trotzdem antworte ich dir.

Es gibt beim Geld kein Verteilungssytem. Wenn es ein solches System gäbe, unterläge es vielleicht einem Gesetz, egal, ob das jedem gerecht würde oder nicht. Aber darüber muss sich niemand einen Kopp machen, weil es nicht existiert.

Geld in der Hand des Kapitalisten generiert noch mehr Geld, weil der Kapitalist mit Geld weiteres Geld verdient.

Geld, das in die Hand des Bürger fließen soll, muss durch dessen Arbeit generiert werden. Nach Abzug aller Steuer- und Sozialabgeben bleibt meist weniger als die Hälfte übrig. Und die Daumenschrauben werden noch enger gezogen - aber niemand muckt auf.

Nee, denknixx, in unserem Staat ist nichts falsch verteilt, solange immer noch die Mehrheit damit einverstanden ist, bluten zu müssen, damit alles besser wird. Wir zahlen im Falschvertrauen Vorschuss auf Maßnahmen, über die viel palavert wird, die aber nie umgesetzt werden. Solange immer noch die selben Deppen die selben Parteien wählen, kann gar nichts falsch verteilt sein. Diese Deppen wurden gewählt!

Für mich ist inzwischen nix mehr wählbar, keine Partei und kein Kopf. Das hätte ich vor zwanzig Jahren nicht für möglich gehalten, auch nicht vor zehn Jahren. Aber jetzt: Kanal voll!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 21:31   #7
männlich Denknixx
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 32
Beiträge: 12

Vor zwanzig Jahren ging es ebenso Bergab wie heute. Nur mögen die meisten nicht begreifen, dass mit Wahlen nichts zu ändern ist. Es macht keinen Unterschied welche Partei gerade an der Spitze ist, denn jeder Regiert nur für seine eigene Tasche.
Angenommen du müsstest die nächsten 4 Jahre lang bestimmen in welche Richtung gesteuert wird. Was kümmert dich der Stand im 5ten Jahr? Du wärst genug damit beschäftigt in deiner verbliebenen Zeit, deinen eigenen Wohlstand zu sichern und deine Taschen zu stopfen. Nachhaltiges Regieren gibt es in unserer verkannten Demokratie nicht. Hier werden nur die gierigsten Egoisten gezüchtet, die der Kapitalismus je gesehen hat. Man kann nur untereinander aufklären, zum einzigen vernünftigen Ergebnis kommen und eben gemeinsam dafür einstehen, dass niemand mehr gewählt wird! Nur durch konsequente nicht Beachtung kann man die gewünschte Veränderung erreichen. Eine Tatsache wird oftmals ausser Acht gelassen, besonders von denen die den Kapitalismus immer noch verteidigen wollen. Kapitalisten brauchen den Krieg. Und den Verantwortlichen ist es völlig gleich ob dieser im Nahen Osten, Eurasien oder sonst wo statt findet. Schlussendlich sind wir, die Bürger dafür verantwortlich, dass dieser nicht vor der eigenen Haustür vom Zaun bricht. Augen auf!!!
Denknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 21:38   #8
männlich Denknixx
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 32
Beiträge: 12

[QUOTE=Ilka-Maria;535865]Du hast zwar Ralfchen gefragt, aber trotzdem antworte ich dir.

Es gibt beim Geld kein Verteilungssytem. Wenn es ein solches System gäbe, unterläge es vielleicht einem Gesetz, egal, ob das jedem gerecht würde oder nicht. Aber darüber muss sich niemand einen Kopp machen, weil es nicht existiert.


Eine Tatsache, dass es kein Versteilungssystem für eine Gerechte Verteilung gibt. Was aber nicht heisst, dass es das nicht besser geben sollte. Von wem werden denn die Gesetze gemacht? Sind es tatsächlich die Politiker? oder werden diese von denen eben nur abgesegnet? Jedes Kind weiss heute, Geld macht Gesetze. Solange der Michl sich weiter nur für's Fussball interessiert, und die Obrigkeit weiter hörig auf Händen trägt, wird sich das auch nicht ändern. Was es für die wenigeren Verbliebenen Aufgeweckten, nur umso schwerer macht, den längst fälligen Wechsel zu erreichen.
Denknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 22:53   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Denknixx Beitrag anzeigen
Es gibt beim Geld kein Verteilungssytem.
Ich fürchte, da bist du falsch gewickelt. Wenn mir jeden Tag von Politikern eine neue Steuerabsicht verkündet und gleichzeitig aufs Auge gedrückt wird, niemanden werde die neue Steuer belasten und was einem abgeknöpft werde, bekäme man auf anderem Wege zurück, hat das eine Menge mit Geld, Verteilung und System zu tun. Denn so etwas lässt sich nur mit geschickten Verknüpfungen verkaufen, so dass jeder diesen Blödsinn glaubt und nicht aufmuckt. Der Bundesbürger muss peu à peu daran gewöhnt werden, dass ihm das Geld abgenommen wird - dann merkt er es nämlich nicht. Wer macht sich denn die Mühe, sein Einkommen und seine Kosten mit denen vor zehn oder zwanzig Jahren zu vergleichen?

Hurrah, es geht uns ja noch gut!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 17:06   #10
männlich Denknixx
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 32
Beiträge: 12

Ich fürchte wir sind zu bequem um etwas zu ändern, leider fehlt es dir wohl auch etwas Vorstellungskraft. Vieles könnte besser sein, man müsste nur seinen Arsch hoch kriegen.
Denknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 17:11   #11
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Denknixx Beitrag anzeigen
Ich fürchte wir sind zu bequem um etwas zu ändern, leider fehlt es dir wohl auch etwas Vorstellungskraft. Vieles könnte besser sein, man müsste nur seinen Arsch hoch kriegen.
schreib nicht, tu.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 17:36   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Denknixx Beitrag anzeigen
... leider fehlt es dir wohl auch etwas Vorstellungskraft.
Meinst du? Würde mich interessieren, woher du das nimmst. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass Rotwein aus Übersee und massenhaltungsproduziertes Fleisch billig sein müssen, um genügend Geld übrig zu behalten, hanebüchene Steuern und sonstige politische Programme inklusive Berater zu bezahlen - ein Schelm, dem jetzt auch noch die Bertelsmann-Stiftung einfällt.

Mir ist es sogar ein Bedürfnis, für Waren und Dienstleistungen angemessen zu bezahlen, damit die Menschen das Gefühl haben, dass ihre Arbeit etwas wert ist. Deswegen war es mir eine Genugtuung, dass die Bauern kürzlich gegen die Edeka-Werbung protestierten, Lebensmittel müssten billig sein. Vielleicht kapiert auch der letzte Verbraucher im Land endlich, dass er auf die Expertise von Menschen angewiesen ist, die das gelernt haben, was er selbst nicht kann. Es ist einfach nicht fair, dass der Anwaltspartner einer Wirtschaftskanzlei zwischen 800 und 1.000 Euro pro Stunde abrechnet, aber die Nachwuchsanwälte und die Sekretärinnen bis in die Nacht ohne Überstundenbezahlung schuften lässt. In unserem Land herrscht eine Einstellung, die einem die Haare zu Berg stehen lässt, aber im Grundgesetz, Artikel 1, steht, die Würde des Menschen sei unantastbar. Ein Witz!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 23:48   #13
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

Denknixx
denk dir nix schlimmes dabei
wenn Orakel sagt
Geld hat seine anderen Gesetze
Die meisten verderben
Verteilungsgesetze gibt es
aber die sind nicht immer sozial

Besten Gruß
Orakel
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 23:51   #14
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Seh ich auch so, Orakel
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 00:11   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
denk dir nix schlimmes dabei
Genau das sagen uns die Politiker. Du solltest dich um einen Ministerposten bewerben. Für die Qualifikation reicht dein Statement vollkommen aus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 00:14   #16
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Und genau diese eine Aufmunterung war es bei vielen, die tatsächlich dazu führte.

Und wen haben wir nun ... als Minister? ...
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 00:20   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Suche dir was aus. Da werden dauernd Posten frei. Wissen brauchst du nicht, nur eine gute Portion Leidensfähigkeit, eine geölte Zunge und einen Parolenkatalog.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was wäre wen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wäre es... ElAlma Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 1 09.10.2019 15:10
Ach wäre ich Du Lewin Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 19.03.2019 19:05
Ach, wäre gummibaum Lebensalltag, Natur und Universum 4 07.03.2016 20:53
Wäre ich gummibaum Sprüche und Kurzgedanken 2 05.07.2014 11:38
Wäre ich ein… Mato Liebe, Romantik und Leidenschaft 9 12.01.2010 14:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.