Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2006, 09:53   #34
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

omg... ne, verzichte 1. bin erst fünfzehn und vertrag keinen wein (zumindest noch nicht)
2. bin nicht besonders scharf auf eine private diskussion mit einem nackten mädchen, wenn ich das will, kann ich auch mit meinem spiegelbild reden...
3. fällt dir kein argument mehr ein, hä?
4. also, entweder, du beweißt mir jetzt, dass es keinen gott gibt, oder, dass es den totalen atheisten gibt, oder, ich bilde mir eine feste, unwiederruliche meinung von dir
engelsgruß, lcihtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:01   #35
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von lichtelbin
also, entweder, du beweißt mir jetzt, dass es keinen gott gibt, oder, dass es den totalen atheisten gibt, oder, ich bilde mir eine feste, unwiederruliche meinung von dir
Schau mal,

niemand kann die Existenz Gottes beweisen,
auch niemand kann beweisen, dass es keinen Gott gibt.

Ich hatte dir mehr als eine private Diskussion mit einem nackten Mädchen angeboten.
Ich habe übersehen, dass du erst fünfzehn bist. Da ziehe ich mein Angebot natürlich zurück.

Vielleicht später mal

Liebe Grüsse

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:46   #36
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

^0^
was diskutierst du dann mit mir?!
immerhin geht es doch auch um diese existenz... lass mich in meinem glauben, der genausogut trug sein kann, wie deiner
aber es darf kein glauben beleidigt werden
engelsgruß, lcihtel
ps: nur auf seine logik überprüft ;-)
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:25   #37
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Oh, lichtel. Du unterstellst Darkskinny aber eine ganze Menge Sachen, die ich sie nie sagen hören habe (oder schreiben gesehen habe). Niemand hat Dir Deinen Glauben verunglimpft. Und niemand hat gesagt, dass Du mit dem Glauben aufhören sollst.
Die einzige Frage, die ich herauslesen konnte, ist die, ob man mit seinem Glauben überall herumprahlt, ihn in allen zeigt, damit hausieren geht oder nicht.
Mit dem Zeigen des Glaubens habe ich keinerlei Problem, das ist für mich keine Belästigung. Ich finde es unsinnig, ihn nur im stillen Kämmerlein auszuleben.
Ich habe nur etwas dagegen, wenn mich jemand überreden oder überzeugen will, dass sein Glaube der richtige ist (und ich bei der Appokalypse nicht vorbereitet sein werde, wenn ich Gott nicht huldige). Der Glaube ist insofern privat, als dass man jedem seinen Glauben lassen sollte, niemanden damit behelligen sollte.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:29   #38
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Struppigel
Der Glaube ist insofern privat, als dass man jedem seinen Glauben lassen sollte, niemanden damit behelligen sollte.
Liebe Struppigel,

Danke für deine netten Worte und dass du in diesem schönen Satz genau das sagst, was ich auch meine.
Ich habe natürlich Achtung und Respekt vor jedem Glauben.

Danke

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:33   #39
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Liebe Darkskin,

das erfreut mich sehr. Bitte.

Das Struppigelchen
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:47   #40
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

*räusper*

Nochmal zum Text: Oomph! waren schon immer fasziniert von der christlichen Religion und haben daher auch auf fast jedem Album ein bestimmte Thematik aufgegriffen und irgendeinen Umstand damit überzogen, indem sie ihn auf das Christentum projeziert haben. "Der neue Gott", "Feiert das Kreuz!", "Gekreuzigt!", "I.N.U.I. vs Jahwe" und "Gott ist ein Popstar" sind die Titel, die mir so spontan einfallen. Wenn man sich genauer mit den Texten auseinandersetzt, merkt man, dass es dabei äußerst selten um Religion geht. Bei "Gott ist ein Popstar" hatten Oomph! ein Statement abgegeben, nachdem sie nicht zum ECHO zugelassen worden.

Zitat:
So vielschichtig wie das Thema Vergötterung von Idolen (sei es nun auf religiöser, gesellschaftlicher oder politischer Ebene) an sich ist, so unterschiedlich waren auch die Gedanken zu diesem Song. Einerseits wollten wir das fast schon willenlose Fantum damit durch den Kakao ziehen, andererseits auch die "neuen Götter" der Casting-Shows persiflieren. Die geben sich nämlich gerne mal gottgleich, ohne jemals einen eigenen Satz - geschweige denn eine eigene Note - auf Papier gebracht zu haben. (...) Dann gewann die kirchenkritische Komponente immer mehr Oberhand, denn wir wollten der Medaille natürlich auch noch eine Kehrseite verleihen. Der Papsthype hatte dem Ganzen schließlich seine pervertierte Vermarktungs-Krone aufgesetzt...“
via http://www.oomph.de

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:47   #41
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Struppigelchen, Du hast direkt Moderatorenqualitäten. Konsens? Toll.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:52   #42
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Also, ich hatte mir sogar schon überlegt mich als Moderator zu bewerben. Aber ich warte noch ab. Es ist zu früh dafür.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:52   #43
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

na geht doch
make love not war! peace!
mal abgesehen davon, dass ich auch ziemlich tolerant bin... es ging mir halt wieder den strick (das kennt sicher jeder von euch)
und bei der apokalypse nicht vorbereitet?! ich nehme an, dass keiner von euch mordet, seine eltern nicht ehrt oder in größerem stil ehebricht... in sofern wären alle vorbereitet (auch wenn mir die vorstellung einer art göttlichen apokalypse, in deren zug gut auf die erde kommt (blablablalblabla) eh nicht vorstellen kann... das kommt mir eher kindisch vor)
engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:54   #44
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ich habe damit auf eine Dame angespielt, die den Zeugen Jehovas angehörte und mich immer wieder warnte, ich solle mich beeilen, die Apokalypse ist nah.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:02   #45
craven
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 55

ich ehre meine eltern nicht. ich morde. ich vergehe mich an dem pferd meines nächsten. aber wisst ihr was toll ist: es gibt garkeine apokalypse! deswegen kann es mir strunzegal sein.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:02   #46
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

mal was zu der ersten natwort von lichtelbin:

warum ein anderes thema? warum nicht das, wenn das doch alt bewährt ist? warum auf die gefühle irgendwelcher spinner achten wenn sie áufzuregen ein gewollter nebeneffekt ist?

ich sage gar nicht, dass alle christen hexenverbrenner sind. es sind auch nicht alle ablasskaufende bauerntrampel. es sind aber alle auf eine ganz persönliche weise armseelig und sicherlich auch nicht die intelligentesten. ein christ ist jemand der einer religion angehört (was treibt menschen dazu? warum wollen sie krampfhaft an etwas glauben, das völlig unlogisch ist) und der eine absolut verwerfliche weltanschauung vertritt (humanismus. was soll der mist? wem bringt das was, ausser den schwachen. das ist doch gegen jedes naturgesetz.). und ich weiss nicht ob du ernsthaft versuchst mich am beispiel schiller davon zu überzeugen, dass es auch tolle christen gegeben hat. schiller ist für mich einer der ablehnenswertesten deutschen "denker". seine philosophie des idealismus ist hochgradiger schwachsinn. wenn ich nur an maria stuart denke wird mir anders.

dann nochmal zum tagedieb:
was hat denn loser jesus erreicht? einen schmerzhaften tod und eine entwicklung seiner sekte die er garantiert nicht beführwortet hätte? ganz grosses fernsehn...
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:04   #47
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

kenn ich... mir hat mal einer versucht zu erklären, wieso man kein kreuz tragen darf *lol*
die klingeln auch immer bei uns und wollen irgendwie über gott reden und so... und einmal hat eine freundin von meiner schwester (eine jehowas zeugische familie) ne party geschmissen und als ich ihr als mitbringsel einen marzipangeist gekauft hab, durfte sie ihn nicht annehmen, weil es "heidnisch" ist, aber mein gott, soll sie doch
cool sind die 7-tagsadventisten, die haben den termin für die apokalypse schon 2 mal verlegt, weil nix passiert ist, am vorbestimmten termin XD
engelsgruß, lichtel
ps: ich mach mich nicht lustig, ich wundere mich nur
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 22:25   #48
Lord_Izual
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 70

Zitat:
ich ehre meine eltern nicht. ich morde. ich vergehe mich an dem pferd meines nächsten. aber wisst ihr was toll ist: es gibt garkeine apokalypse! deswegen kann es mir strunzegal sein.
du kannst ja soo stolz auf dich sein, bockmist echt


Zitat:
humanismus. was soll der mist? wem bringt das was, ausser den schwachen. das ist doch gegen jedes naturgesetz.)
Wie war das mit dem was uns von den Tieren unterscheidet.
Was würdest du sagen wenn morgen ein verrückter z.B., deine eltern oder deine Freunde erschießt und es niemanden juckt, es nichtmal ne polizei gibt. Sie hätten sich ja wehren können, aber es zählte nunmal das Gesetz des stärkeren.
Bist du auch dafür das unzählige Kinder missbraucht werden? Die leute die sowas tuhen sind doch auch stärker! Warum wehren sich die kinder nicht?

sorry wenn das jetzt massiv offtopic war aber das musste mal raus
Lord_Izual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:01   #49
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

rattentod, du verstehst es nicht auf Argumente einzugehen. Du wischt über die Meinung anderer hinweg als würden alle nur auf Deine weisen Worte warten. Ich hatte Dich gefragt, ob es möglich ist, die Welt, in der ein anderer Mensch lebt (seine Werte) zu akzeptieren. Du hast Dich um eine Antwort gedrückt.

Ich will mal zwei Dinge zu bedenken geben:

1. Deine Meinung ist nicht richtiger oder mehr wert als die der Menschen, die Du glaubst bedauern zu müssen.

2. Atheismus ist nichts weiter als ein Glaube. Ein Christ hat Erfahrungen und Informationen gesammelt auf Grund derer er sich für den Glauben entscheidet. Ein Atheist hat Erfahrungen und Informationen gesammelt aufgrund derer er nicht glaubt. Ich kann keinen Grund für eine unterschiedliche Wertigkeit erkennen.

Du schreibst zu den Christen:

Zitat:
es sind aber alle auf eine ganz persönliche weise armseelig und sicherlich auch nicht die intelligentesten.
Es ist schade, dass Dir nicht einmal die Höflichkeit verbietet so einen ignoranten Schwachsinn zu posten. Denn mehr ist es nicht. Und eigentlich sollte das Beleidigen der Anhänger einer Glaubensrichtung hier nicht geduldet werden.

Argumente würden mich mal interessieren. Bis jetzt sehe ich bei Dir nur die als Meinung groß aufgepusteten Seifenblasen eines Selbstdarstellers.

Ich bin (weil ich mich fein über Dummheit aufregen kann) knapp davor Dich als ein "einfach armseliges Arschloch" zu bezeichnen. Wenn ich mich mal dazu hinreißen lassen sollte, melde dies bitte einem Moderator, damit ich endlich auch mal eine Abmahnung bekomme. Danke.

@ lichtelbin: Ich verstehe nicht ganz, warum Du in die gleiche Kerbe schlagen musst. Zu den Zeugen Jehovas kann man sich stellen wie man will. Man muss sie aber nicht unbedingt als verborrt und verschroben darstellen. Es gibt Mensche, die leben einfach ihre Werte. Ist jeder, der sich heute noch an etwas anderes hält als an seinen Kontoauszug, wert belächelt zu werden?

Und die Weltuntergangsberechnungen der Adventisten sind ja schon locker 100 Jahre her. Oder? Die heutigen Adventisten lehnen eine Berechnung dieses Termins strickt ab. Wenn Du anderer Meinung bist: Bitte Quellenangabe.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:25   #50
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

@ izual:

spätestens bei dem "naturgesetz", das du ja sogar mitzitiert hast hätte dir auffallen müssen worauf ich hinaus wollte. selbst wenn das ein angemessenes eingehen auf meinen beitrag gewesen wäre, hättest du da einiges übersehen. nämlich wer genau der stärkere ist. in dem fall wohl eins cheindemokratischer staat bei dem ich ein völlig unlogisches recht auf körperliche unversehrtheit einklagen könnte und nicht ein irrer mörder.

@ tagedieb:

welche fragen anderer ich beachte oder überlese liegt immer noch in meinem ermessen. ich schulde dir keine antworten. aber in meiner unbeschreiblichen grosszügigkeit und langeweile will ich meine weisheit mit dir teilen.

nein. es gibt nur eine realität. wer nicht fähig ist diese zu begreifen verdient keine akzeptanz.

meine meinung ist übrigens doch mehr wert. einfach weil sie auf logischen folgerungen beruht und nicht auf abergläubischem firlefanz. ich denke da sind durchaus qualitative unterschiede zu verzeichnen ob man etwas selbst erdacht oder von anderen eingetrichtert bekommen hat.

atheismus ist mehr als ein glaube. abgesehen vielleicht von buddhismus. es ist die erkenntnis, dass ein gott etwas völlig unlogisches udn daher nicht existentes ist. aber du kannst mir gerne beweisen, dass es einen gott gibt. nur zu.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:38   #51
Lord_Izual
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 70

du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein

Zitat:
einfach weil sie auf logischen folgerungen beruht und nicht auf abergläubischem firlefanz. ich denke da sind durchaus qualitative unterschiede zu verzeichnen ob man etwas selbst erdacht oder von anderen eingetrichtert bekommen hat.
Dann erzähl doch mal, was du soo selbstständig erdacht hast und was so qualitativ hochwertig ist*Fg*

Zitat:
nein. es gibt nur eine realität. wer nicht fähig ist diese zu begreifen verdient keine akzeptanz.
stimmt, es muss dich niemand hier akzeptieren...
Lord_Izual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:43   #52
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Gottesbeweise liegen mir einfach nicht. Und wie Du selbst wissen wirst, rattentod, ist Glaube eine Sache der Erfahrung.

"meine meinung ist übrigens doch mehr wert." Wir alle haben persönliche Bezugssyteme für unserer Entscheidungen, deren Gleichwertigkeit außer Frage steht. Auch deswegen vielleicht, ist die Würde des Menschen unantastbar.

Deine Meinungen zeichnen Dich im Übrigen als einen Faschisten aus. Aber Dir gelingt es ganz hervorragend ein Talk-Show-Niveau in dieses Forum zu bringen.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:46   #53
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Zitat:
Original von rattentod
...nein. es gibt nur eine realität...
Wie schön das du sie kennst
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 00:02   #54
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

@ izual:

bin auch ein ganz schlauer. würde leider zu lange dauern dir hier alles zu offenbaren was ich erdacht habe. des weiteren wäre das ja auch offensichtlich verschwendet. akzeptieren muss mich hier wirklich niemand. da hast du mal recht.

@ tagedieb:

gottesbeweise liegen niemandem. wem liegt schon das unmögliche?
alle persönlcihen bezugssysteme sind gleichwertig? warum hat dann faschist bei dir so einen negativen beiklang?

das ist mal ein abend nach meinem geschmack. richtig schön off topic. sollte man das ganze nicht langsam per pn weiterführen?

und mal wieder on topic:

ich entsinne mich, dass die veränderung des vater unser angekreidet wurde. warum darf man das denn nicht? christliche phrasen sind doch ein wichtiger teil der grundlage der deutschen sprache, oder?
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 00:30   #55
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

rattentod, jetzt wechselst Du die Ebenen. Die Bezugssysteme haben die gleiche Wertigkeit. Beurteil werden Menschen nach ihren Handlungen.

Argumente? Immer noch nicht! Schade.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 00:37   #56
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

menschen nach ihren handlungen zu beurteilen macht aber keinen sinn wenn die bezugssysteme gleichwertig sind denn die bezugssysteme bestimmen die handlungen.

kopf hoch bezüglich der argumente. wirst schon noch fündig werden. und keine sorge, ich hab dann bessere dagegen. ich habe einfach dinge in den raum gestellt und du konntest bislang nichts dagegen tun als andere daneben zu stellen. aber auch damit kann man den abend füllen.

was ich völlig vergessen habe:
die würde des menschen ist unantastbar? wetten nicht?
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 07:32   #57
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

aber dass die christen nicht die intelligentesten sein können ist einfach zu wiederlegen: Thomas von Aquin, der Begründer der modernen Philosophie nur mal als Beispiel
oder Schiller, der wollte mal evangelischer Pfarrer werden
alle beide sind ja wohl absolut nicht dumm gewesen...
wie gesagt wundere ich mich auch eher über die zeugen jehowas, denn ihre religion beschneidet derart die persönlichen rechte, dass ich nicht verstehn kann, wie man ihr zugehörig sein kann. Zudem halten sie an begründungen für diese beschneidungen fest, die wissenschafltich wiederlegbar sind und eigentlich nur gegen alte traditionen (weihnachten, ostern, geburtstage, geistergeschichten ect.) gehen. zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die alten omis, die mit traurigem, verschleiertem blick den wachturm verscherbeln besonders freiwillig und beseelt von der vorstelllung, etwas für die zeugen jehowas zu tun, sind. andererseits kann man ihnen vorwerfen, was man will, aber sie sind friedlich und nicht aggressiv und wenn man einem von ihnen an der Haustür sagt, dass man nicht mit ihm reden will, kommt er auch nichtmehr... (leider aber ein anderer schon).
doch eines macht mich rasend vor wut:
man kann, offenbar, zu allem seine freihe meinung äußern und alles beführworten. Nur drei nicht: christlichen glauben und faschismus und rassismus

hallooohooooooooooo! WAS HABEN EUCH WIR CHRISTEN EIGENTLICH GETAN?
Und woher nehmt ihr dieses recht, uns auf diese stufe zu setzen?
sagt mir einen grund für all dise vorurteile, christen sind dumm, können nicht selbstständig denken, oder was auch immer... ich verstehe das nicht!
im gegenteil... eigentlich ist es ein sehr freiher glaube, denn entgegen der weit verbreiteten meinung muss man nicht das tun, was der pabst sagt, es ist mehr eine richtlinie, man muss sich selbst darüber im klaren sein und die konsequenzen ziehn, das ist alles!
doch was ist denn so falsch?
steht in der bibel "tötet einander" "seid dumm und denkt nicht" oder "fackelt alles ab, was euch nicht gefällt" - nicht dass ich wüsste
ich find es das letzte, solche vorurteile zu haben und in die welt hinaus zu posaunen, ohne sie zu belegen... und kommt mir jetzt nicht mit der geschichte, denn demnach wären wir alle nicht gerade die besten menschen... und die kirche hat sich entschuldigt... zumal das damals eine ganz andere zeit war... der islam randaliert auch gerade... jede missionierende religion hatte einmal diese phase, sozusagen eine trotzphase, genauso, wie jedes volk
und man kann das nicht auf unsere heutige zeit ausdehnen... wenn wir nun die geschichte außer betracht lassen... was ist dann am christentum so schlimm?!
engelsgruß, lcihtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 07:43   #58
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Liebe lichtelbin,

ich würde mir überlegen, ob es nicht Kommentare gibt, auf die eine Antwort einfach sinnlos ist, eine Diskussion fruchtlos bleibt.
Auf manche Sachen lohnt es sich doch gar nicht einzugehen.

Wenn du zum Beispiel behaupten würdes, der Himmel wäre grün und nicht blau, da würde ich doch nicht mit dir diskutieren.

Rattentod ist im übrigen nicht mit den normalen menschlichen Maßstäben zu messen, seine Aussergewöhnlichkeit verbietet das, gleichzeitig macht sie leider manchmal mit ihm auch eine Diskussion unmöglich.

Aber nimm ihm das nicht krumm, Menschen wie er (und ich) sind das Salz der Erde, ja, das Licht der Welt.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 07:50   #59
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

da ist aber jemand sehr von sich überzeugt...

übrigens hat mir jemand das mit dem salz der erde auch schonmal gesagt... aber über mich und nicht über sich selbst...
und ich denke, mit jedem menschen kann man diskutieren, sei es nur, um selbst etwas daraus zu lernen
deine arroganz ist nichtmehr feierlich und ich habe die starke vermutung, dass du zu den personen gehörst, die sich gerne selbst die krone aufsetzen... siehst du, mir geht es darum, etwas zu lernen und meinen horizont zu erweitern... worum es dir geht kann ich nicht verstehen, doche eindeutig nicht unbedingt darum, etwas zu lernen oder gar anderen leuten beizubringen... du willst dich selbst produzieren, findest in jeder suppe ein haar und das stammt hundertprozentig nicht von dir...
wenn du nichts besseres zu tun hast, geh doch und betrachte, narzistisch, wie du bist, dien spiegelbild, aber bitte komm erst wieder, wenn du das gefühl hast, dass du jemanden brauchst, der dier widerspricht, denn das ist genau das, was ich und jeder andere braucht, um über sich selbst hinaus zu wachsen...
engelsgruß, lcihtel
ps: mag sein, dass du manches gar nciht so gesagt hast, aber es ist erkenntlich aus deiner art, dich zu verhalten und andere zu kritisieren
pps: wo bleiben die antworte auf meine fragen... hat etwas fuchsträubisches, dass du jetzt plötzlich sagst, mann könne nicht diskutieren
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 08:00   #60
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von lichtelbin
wo bleiben die antworte auf meine fragen... hat etwas fuchsträubisches, dass du jetzt plötzlich sagst, mann könne nicht diskutieren
Ich kann mich nicht erinnern, dass du mich etwas gefragt hast.

Ich habe dir nur den gutgemeinten Ratschlag gegeben, mit rattentod nicht zu diskutieren.
Den Ratschlag, machen kannst du natürlich, was du willst.

Ich gebe dir einen wirklich gutgemeinten Rat und du beschimpfst mich.
Komisch.
Ist es das, woran man Christen erkennt?
Ich dachte bei euch gings um Nächstenliebe und so.
Na ja.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 08:25   #61
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Zitat:
Original von lichtelbin
hallooohooooooooooo! WAS HABEN EUCH WIR CHRISTEN EIGENTLICH GETAN?
Und woher nehmt ihr dieses recht, uns auf diese stufe zu setzen?
sagt mir einen grund für all dise vorurteile, christen sind dumm, können nicht selbstständig denken, oder was auch immer... i wenn wir nun die geschichte außer betracht lassen... was ist dann am christentum so schlimm?!
engelsgruß, lcihtel
hört sich fast wie fragen an, was?
und auf den rat maul halten und die erwachsenen reden lassen habe ich noch nie oder selten gehört, denn es widerspricht meiner innersten natur...

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 08:40   #62
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Verwechselst Du da nicht gerade Darkskin mit rattentod?
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 09:01   #63
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von lichtelbin
und auf den rat maul halten und die erwachsenen reden lassen habe ich noch nie oder selten gehört
Liebe lichtelbin,

ich denke, wir reden aneinander vorbei.
So etwas, wie dein obiger Satz, habe ich nie gesagt oder gemeint.
Ich meinte nur, du solltest deine Kraft nicht in sinnlosen Diskussionen verschwenden.
Das war ganz ehrlich nur ein wohlmeinender Rat.

Ich werde zu diesem Thema jetzt mal nichts mehr hier posten, ich will keinen Streit, ich habe schon genug Ärger.
Ansonsten halte ich mich an den an mich gerichteten Rat von Nothingness:

Zitat:
Original von Nothingness
Und ja, manche Kommentare kann sie sich von mir aus sonstwohin stecken.
und stecke mir meine Kommentare lieber sonstwohin, bevor du dich geärgert fühlst.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 10:19   #64
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

@ lichtelbin: Ich bin wie Darkskin dafür, dass man auf rattentod und seine großkotzigen Null-Argumente-Kommentare nicht mehr eingehen sollte.

@ Darkskin: Lichtelbin hat Dich mißverstanden, nehme ich an. Es ist schade, dass Du Dich gezwungen siehst den Rückzug anzutreten.

Das Ganze hier beginnt mich zu ärgern. Es ist möglich vernünftige Diskussionen zu führen. Hatten und haben wir hier viele schöne. Dafür muss man aber bereit sein, die Welt des anderen anzuerkennen. Ein bißchen Höflichkeit und alles ist OK. Dass Typen wie rattentod es in einigen Threads unmöglich machen gute Diskussionen zu führen, ist scheiße. Ich für mein Teil werde ihn ignorieren bis er mal was Sinnvolles beiträgt.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 10:21   #65
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Dito
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 11:22   #66
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


diese disskusion ist eine verkettung von missverständnissen
ok... trotzdem meine frage: was ist soooooo böse am christentum?
wenn ich könnte würde ich alles vorher löschen, aber es würde mich jetzt schon interessieren...
ich ignoriere eigentlich grundsätzlich nichts, was mir ne menge ärger einhandelt, aber es ist eben einer miener blind gefassten vorsätze
engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gott ist (k)ein Popstar

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.