Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2009, 21:25   #1
weiblich fairy
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: Oberösterreich
Alter: 29
Beiträge: 13

Standard wieder einmal 1. schultag

Der Alltag hat uns wieder. Der Wecker läutet um 6:15 und ich muss notgedrungener Maßen wohl aus dem warmen Bett, obwohl ich gern noch länger liegen geblieben wäre. Außerdem bin ich am Vorabend erst ziemlich spät eingeschlafen, weil "irgendsoein Trottel" ^^ mir Honig über/in den Kopf geleert hat!!!! War ganz schön schwierig, den wieder wegzukriegen, aber ganz ist er eh noch nicht weg. ich schwecks noch immer süß auf der Zunge...außerdem verklebt er mein Hirn, so dass es nicht mehr ordentlich arbeiten kann. Und das am 1. Schultag!!! Was für eine Schande!!!!
Als ich in der Schule ankam, war dort natürlich großes Gewimmel, Gekreische, Gekicher, Geschrei! Jeder begrüßt jeden, fragt ihn, wie die Ferien waren, fragt, wer die neuen Lehrer sein könnten, fragt, ob er denundden schon gesehen hat,...Neuer Klassenvorstand kommt in das Zimmer. Erwartungsvolle Stille! Gekicher bei falsch ausgesprochenen Namen (csanády ist der name einer Mitschülerin. Der Name ist, im Gegensatz zu dem Mädchen, ungarisch und wird gleich mit "feurigen Hussaren" in Verbindung gebracht!!)
Es gibt 2 Sorten von Entsetzen, die in der Klasse schweben. Die einen sind entsetzt, dass die Schule sie wieder im Griff hat, die anderen sind entsetzt, dass sie jetzt zu den Großen, in die Oberstufe gehören!! Ich gehöre zur 2. Gruppe.
Nach 2 Stunden haben die "Normalsterblichen" aus. Nur vereinzelte Lehrer bleiben in der Schule - UND DIE SPOTLIGHTS!!!! Wir (ich gehöre auch dazu) sind 14 Damen, die es sich in den Kopf gesetz haben, die '8 Schätze' zu übertrumpfen!!! Die Schätze sind ein Minichor, bestehend aus - wie kanns anders sein - 8 Mädchen, die eigentlich keine mehr sind. Jetzt sind sie nämlich nicht mehr an der Schule, weil sie schon maturiert haben. Sie waren immer dier beste, begabteste und manchmal auch beliebteste Chor der Schule. Und wenn ich 'immer' sage, meine ich auch 'immer'. Es hat vorher nie etwas annähernd Vergleichbares gegeben. Und wir sollen die Nachfolger werden. Wenn man jetzt genau ist, sollte man erwähnen, dass es eigentlich nicht ganz unsere Idee war, die '8 Schätze' zu überdrumpfen. Es war eigentlich das Werk unseres Chorleiters. Er hat uns nach einem Jahr Existenz gesagt (das war in der 4. Klasse) dass wir schon so gut sind, wie die Schätze in der 6. klasse waren. und da wir dann noch weitere 4 Jahre zum Training haben werden, und sie nur 2 hatten, werden wir wahrscheinlich besser werden als sie, hat unser Chorleiter gemeit. Und dieser Enthusiamsmus hat sich dann natürlich auch auf uns übertragen....
Und deshalb haben wir heute noch 2 Stunden geprobt, weil wir in 2 Tagen die Schulbeginnsmesse mitgestalten sollen!!
Ja, das war der Schultag. Dann gings nämlich im strömenden Regen heim. Nach dem Mittagessen fuhren mein Vater, meine Schwester und ich nach Linz, weil mein Schwesterherz einen Zahnarzttermin hatte. Ich nutzte die Gelegenheit und ging ein bisschen shoppen (2 Tops, 1 Schülerkalender, 1 Schulrucksack).
Ja, das war eigentlich das wichtigste vom Tag. BISHER!! wer weiß, was noch passiert. Vielleicht bekomme ich heute wieder guten, süßen Honig von einem ebenso süßen "Trottel" in den Kopf geschmiert! ^^
Gut, dann á bientôt!
fairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:25   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Liebe fairy,

du hast hier sozusagen eine Blitzlichtaufnahme gemacht, ein Bild eines Tages, kurz, sachlich und doch voller Informationen. Wie ein Foto.
Gefällt mir sehr gut. Du hast Talent, das merkt man.

Kompliment.

corey
P.S. maturieren - ist das in Ö das Abitur?
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 19:35   #3
weiblich fairy
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: Oberösterreich
Alter: 29
Beiträge: 13

Standard danke

1. vielen dank, für das kompliment
2. ja, matura ist so wie abitur, ob kleine unterschiede bestehen, weiß ich nicht...
3. ich hab mir noch bevor ich mich angemeldet hab ein gedicht (für dich, was ich sehr gut fand) von dir gelesen. von da her find ich es einen ziemlichen zufall, dass gerad du mir einen kommentar schreibst...:-D

lg, Fairy
fairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 19:37   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von fairy Beitrag anzeigen
find ich es einen ziemlichen zufall, dass gerad du mir einen kommentar schreibst
Ich glaube nicht an Zufälle. Das sind diese Sachen, die man nicht erkären kann...Magie...

Ich freu mich, dass dir "Für Dich" gefallen hat, es ist eins meiner Lieblingsgedichte.

Liebe Grüsse

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für wieder einmal 1. schultag

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es war einmal.... Pelin Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 10.06.2010 22:33
Der letzte Schultag vor den Ferien Lacrima Düstere Welten und Abgründiges 6 25.07.2009 20:31
Wieder einmal... Christina Wild Düstere Welten und Abgründiges 5 26.01.2007 21:18
(K)einmal Johannes Matzke Düstere Welten und Abgründiges 5 07.10.2006 23:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.