Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2007, 15:35   #1
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard Wir sind alle Vegetarier

Oft werde ich gefragt, warum ich als Vegetarierin so gerne Fleisch esse.
Auch sehe ich hier so manche Diskussion zwischen Vegetariern und Menschen, die Fleisch essen.
Nun, das ganze beruht auf gewissen Wissensmängeln und Missverständnissen mancher Vegetarier.

Wie ich in meinem Referat „Meat Politics, A Vegetarian Critical Theory by Beauty auf Beauties“ an der Nong Lam University in Ho Chi Minh City, Vietnam darlegte, verhält sich die Sache so:

Fleisch ist immer ein rein pflanzliches vegetarisches Produkt.
Warum? Ein Beispiel:
Was frisst eine Kuh? Natürlich, sie frisst Grass, Heu oder andere Pflanzen. Diese pflanzlichen Nahrungsmittel werden im Körper des Tieres zu Fleisch umgewandelt.
Genauso, wie man aus Soja Fleisch künstlich herstellen kann. Ein Rindersteak ist also ein rein pflanzliches Produkt und unbedenklich von jedem Vegetarier zu verzehren.
Genauso verhält es sich mit Schweinen, Geflügel, ja mit allen Fleischsorten. Auch Tiere, die andere Tiere verzehren, liefern vegetarisches Fleisch, denn wenn man die Nahrungskette mal zurückverfolgt, kommt man an den Punkt, wo die Nahrung des Beutetieres eben wieder pflanzlich war. Ein Fuchs zum Beispiel, frisst einen Hasen. Dennoch ist sein Fleisch vegetarisch, weil der Hase ja nur Pflanzen aß und sein Fleisch daher vegetarisch war.
Wie sieht die Sache bei Fischen aus?
Genauso!
Wenn man die Nahrungskette, auch des grössten Fisches verfolgt, kommt man zu dem Punkt, wo Plankton, speziell Kieselalgen die Nahrung bilden, und schon sind wir wieder bei vegetarischem Fisch.
Es geht daher in der heutigen Wissenschaft auch gar nicht mehr um die Unterscheidung zwischen tierischem und pflanzlichen Leben, denn beides ist pflanzlichen Ursprungs. Es geht um die Definition des Lebens an sich. Seit der Entdeckung der nicht filterbaren Viren hat man sich ja auf den Entropie Begriff geeignent, der jetzt das Leben definiert. Das Vorhandensein von Entropie bedeutet Leben.
Ob Pflanze oder Tier ist völlig uninteressant, das es tierisches Leben ja strenggenommen gar nicht gibt. Siehe meine bisherigen Ausführungen.

Wenn meine Freundin und ich daher mal wieder ein, zwei nette feminine Frauen zum Essen einlade, und diese Vegetarierinnen sind, so sollten sie keine Bedenken haben, meine köstliche „Ente Szechuan“ zu probieren. Bei uns gibt es nämlich nur vegetarisches Essen, ob das nun Ente, Steak, oder Grillhaxe ist. Oder Thunfisch in Curry.
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:46   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Gibt es da überhaupt noch irgendetwas, das man als nicht-vegetarisch bezeichnen kann?
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:49   #3
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Struppigel
Gibt es da überhaupt noch irgendetwas, das man als nicht-vegetarisch bezeichnen kann?
nein, alles ist vegetarisch 8)

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:51   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Sowas. Wer hätte gedacht, dass ich nochmal Vegetarier werde...
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:57   #5
Hypokrit
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 123

super
Hypokrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:23   #6
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Struppigel
Sowas. Wer hätte gedacht, dass ich nochmal Vegetarier werde...
ja, nicht nur das, es ist jetzt auch viel einfacher für Vegetarier die Haustiere haben. Wie mühsam war es für die, ihre Katze mit Karotten und den Hund mit Blumenkohl zu füttern...
Das ist ja dank meiner wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht mehr nötig, diese Quälerei

Darkskin

Zitat:
Original von Hypokrit
super
Danke!
Ich kann nicht viel schreiben da ich eine gerade eine vegetarische Entenkeule, mariniert und gegrillt, verzehre.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:27   #7
Hypokrit
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 123

Das ist doch nicht schlimm, mit wenigen Worten schaffst du genausoviel auszudrücken wie manch andere mit ganzen Büchern.

Ps. Ist das eigentlich deine Fotze im Avatar ?
Hypokrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:29   #8
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Das ist nicht meine Sprache, nicht mein Niveau, tut mir (nicht) leid.
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:31   #9
Hypokrit
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 123

Ja, es tut mir leid. Ich weiß ja auch das ich nicht an ein Analoralvaginal irgendwas von dir herran reiche
Hypokrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 17:36   #10
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Ich weiss überhaupt nicht, was deine Obszönitäten und Anspielungen mit mir oder mit meinem Text hier zu tun haben.
Das ganze kommt mir sehr infantil und primitiv vor. Ich möchte dich bitten, mich nicht derartig primitiv - vulgär anzumachen.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:50   #11
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168

So kann man das mit dem Vegetarierproblem auch lösen. Bei dieser Idee könnte ich mich - als extroverganter - Fleischgenießer auch dazu übereden lassen Ein vegetarisches und vllt gesünderes leben zuführen.

servus roan
PS: Bin gespannt wie du des Problem der Veganer löst
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:56   #12
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Roan Eck
PS: Bin gespannt wie du des Problem der Veganer löst
Die sind mir dann noch zu abgedreht )
Das ist ja schon wie eine Sekte, ach, die sollen machen was sie wollen.
Mir genügt es, vegetarisch zu leben und meine berühmte Grill Ente zu verspeisen. Mit Tomaten, Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Chilli, Koriander (frisch) und dem ganzen vegetarischen Entenfleisch natürlich

Darkskin
GG
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:20   #13
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168

Sekte hin oder her, Kann ich das Rezept für die deine "berühmte Grill Ente" haben

servus glg roan
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:25   #14
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Roan Eck
Sekte hin oder her, Kann ich das Rezept für die deine "berühmte Grill Ente" haben
ja sicher, schick ich dir per PN, schaff ich heut aber nicht mehr. Okay?
(bitte immer daran denken: vegetarische Grill Ente!)

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:37   #15
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168

kein problem, dannhalt morgen. Und an was sollt ich net denken...
sowas nennt mein Mathelehrer negatives denken. Der Mann muss wissen von was er redet (er hat Mathe-Physik studiert, ich ziehe den Hut - sofern ich einen Hätte - vor ihm)

servus glg roan
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 15:54   #16
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Wir sind alle Vegetarier

hi corazon,darf ich diesen namen noch gebrauchen...gunslinger girl mag ich nicht so und du warst die erste,die mir im forum einen kommentar geschrieben hat.den namen kann ich mir merken.nicht böse sein...
über deinen text hab ich soo gelacht,er ist genial.die herleitung und die fragestellung find ich deshalb so lustig, weil ich erst letztens in einem gespräch über veganer, die unsinnigkeit der sogenannten gewissensfrage erörtert habe.
denn wie du so schön sagst, darf man die frage des lebendigen bei diesen überlegungen nicht außer acht lassen.
auch pflanzen haben den anspruch nicht gegessen werden zu wollen,sie leben doch auch und atmen und sind in ihrer heimat verwurzelt und haben angst vor dem mähdrescher...und sollen doch nur vegetarische lebensmittel werden..durch schnöden kuhfraß oder menschenfraß?!...ebenso wie honig wahrscheinlich von unterdrückten, unterbezahlten bienenvölkern stammt und daher auch vermieden werden sollte.aus politischer korrektheit sozusagen.
herrgott ist das alles kompliziert...du sagst,es ist alles vegetarisch,weil alles sich aus pflanzis generiert.und ich habe den eindruck, dass alles lebt...
da bleibt mir zwar noch zum trost die grammelschokolade(grieben?) und die salamikräcker mit spinat,aber was kann denn der verantwortungsbewusste veganer dann noch speisen...bis jetzt war sein gewissen tierfrei, aber jetzt?
einen lustigen tag noch,gehe jetzt sugo kochen.zwei fliegen mit einer klappe sozusagen.und ohne schlechtes gewissen,hähä...epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 11:25   #17
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Wir sind alle Vegetarier

Zitat:
Original von epona
du warst die erste,die mir im forum einen kommentar geschrieben hat.
oh, wusste ich gar nicht mehr. Ich erkenne halt gute Texte schnell

Du darfst mich gerne immer noch Darkskin nennen, oder Sheena, so heisse ich.
Gunslinger Girl ist halt nötig, wegen der Solidarität.

Ja veganer sind Härtefälle. Natürlich könnten sie Lederschuhe tragen. Aber sie sind halt uneinsichtig und verstockt

Menschenfleisch ist übrigens auch vegetarisch - aber das würde jetzt zu weit führen

Liebste Grüsse

Sheena (Darkskin)
G Girl
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wir sind alle Vegetarier

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.