Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2016, 18:43   #1
weiblich inspiration
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 28
Beiträge: 1

Standard Rettungsring

Fragst du dich nicht auch zu oft wo es denn hingeht,
ob du verlierst oder aus Glück gewinnst?
Was soll geschehn', damit wir uns finden und endlich so sein können wie wir auch sind?
Die Köpfe voller leerer Gedanken ohne Sinn und doch platzen sie fast.
Zu viel gehört, zu viel gesehn' um ohne Last weiter zu gehen.
Jeden Tag aufs Neue auf der Suche nach so viel..
Ich weiß nicht mehr weiter, wo fängt es an wo hört es auf.. Den roten Faden habe ich schon längst verloren und frage mich ob ich ihn je hatte.
Und schon wieder sitze ich da, versuche es zu lernen, darum geht es doch im Leben sagen die anderen, aber gilt das auch für mich?
Muss ich so sein wie andere mich sehen, nur weil ich noch nicht weiß wer ich wirklich bin?
Schon wieder geh' ich also auf die Suche, doch alles was ich finde ist sich im Kreis drehende Leere, mein Kopf pulsiert, die Konzentration fehlt, doch ich muss weiter machen...oder etwa nicht?
Ist denn so viel Druck normal, wie halten die das aus? Sitzen nicht alle im selben Boot und halten Ausschau nach dem was sie vorantreiben soll?
Ich bin über Bord, habe so viele Fragen, gehöre ich dazu oder bleibe ich alleine in meiner vollen Leere?
Ich gebe fast schon auf, das Wasser ist zu tief, zu stark für mich, meine Gedankenflut droht mich zu ertränken, doch dann schaue ich herab und sehe einen Rettungsring der mich hält und merke: ich bin nicht alleine.
Niemand ist alleine, jeder hat seinen Rettungsring, der dich Flut abhält dich immer weiter mitzureißen bis zu letztendlich ganz verschwindest.
Ich lasse mich nicht mitziehen, bleibe an meinem Platz, entspanne mich und versuche mich zu finden ohne Angst vor dem Schwindel oder der Flut, denn mein Rettungsring wird mich halten.
inspiration ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rettungsring

Stichworte
gedanken, leben, sinn

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rettungsring! Ex-Poesieger Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 06.10.2015 16:25
Rettungsring Katha Gefühlte Momente und Emotionen 0 22.02.2007 21:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.