Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2022, 13:20   #34
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Am schönsten ist es, wenn auch die Gegensätze richtig sind:

Zauber des Anfangs

Jeder Anfang ist auch magisch,
jeder Tag kann Neues geben,
Schicksalschläge sind nicht tragisch,
bringen Dich auf Trab im Leben.

Zauber gehen nicht verloren,
wenn man nicht verliert den Glauben;
mit Magie wird man geboren
und der Tod kann sie nicht rauben.

Im Vers drei fällst du aus dem Rhythmus, Ana. Auch ein Komma vermisse ich dort. Macht nix. Von Bedeutung ist das Gedicht ohnehin nicht.
Akibarubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 13:56   #35
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.204

Ja klar, das stimmt. Am besten sind klare Gegensätze, genauso wenn Metaphern sinnbildlich und buchstäblich zu verstehen sind. Natürlich eine ausgewogene in den Kontext passende Wortwahl oder wenn das Metrum nicht nur glatt ist, sondern die Silben auch außerhalb vom Lesefluss auf dem richtig betonten Platz stehen, ob sie sich dem Lesefluss nun widerstandslos unterwerfen würden oder nicht...

Das wichtigste ist aber wohl das Bild.
Wie exakt es ist kommt dann.

Ich krieg dafür keine Medaille. Ich hab aber auch nicht danach.gefragt.
Ich hab es für einen Freund geschrieben, der konnte es einordnen und hat sich darüber gefreut. Wenn es dir um die Qualität der Arbeit ging:

https://www.poetry.de/showthread.php?t=97348

https://www.poetry.de/showthread.php?t=97033

Hier wirst du fündig, da würd mir die Argumentation reichen. Hier bitte gerne mehr Kontext oder Differenzierung vom Standpunkt, Vergleiche, die die Bedeutungslosigkeit untermauern, irgendwas
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zauber des Anfangs



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zauber: Cilonsar Sonstiges und Experimentelles 0 06.05.2021 17:59
Zauber Ex-DrKarg Liebe, Romantik und Leidenschaft 10 07.01.2017 12:17
Zauber Paddi2406 Gefühlte Momente und Emotionen 3 18.03.2015 19:01
Anfangs wollt ich fast verzagen (Glosse) Schmuddelkind Gefühlte Momente und Emotionen 10 16.12.2013 13:00
Das Ende eines großartigen Anfangs Enny Geschichten, Märchen und Legenden 0 10.07.2005 14:59


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.