Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2013, 14:24   #1
männlich Skaldron
 
Dabei seit: 01/2013
Alter: 34
Beiträge: 7

Standard Vorstellung: Skaldron

Zuallererst ein Hallo an euch!

Ich bin ein 23-jähriger Ingenieurstudent, der nebenbei ein paar kurze Texte verfasst. Je nachdem, wie viel Zeit ich gerade habe, kommt mehr oder weniger bei raus. Daneben schreibe ich mit ein paar Freunden in einem privaten "kreativen" Forum RPGs.
Alle Versuche von längeren Gedichten sind aber zum Scheitern verurteilt, das endet irgendwie immer im "reim dich oder ich fress dich!"-Schema
Eine stetig erweiterte Reihe von Vierzeilern, Obigromme genannt, gibt es dann aber doch. Nur für mehr als zwei Reime in einem Gedicht reicht es nicht.
Die Geschichten gehören entweder in den Fantasy-/SciFi-Bereich oder lassen sich satirisch auffassen.
Selbst lese ich fast nur Fantasy (da vor allem Christoph Marzi, Markus Heitz und Sergej Lukianenko), dazu noch ein wenig Reiseberichte und historische Werke (Simplicissimus...), wenn mir mal welche in die Hände fallen.
Musik: Düsteres, Metall, Folk, Liedermacher und was aus der eigenen Tin Whistle kommt

So, das muss reichen, was die Vorstellung angeht. Ich hoffe, das Forum als Leser und Autor bereichern zu können (und so ganz nebenbei selbst Kritiken einzuheimsen)


Grüße,
Skaldron



edit: eine Frage noch - das Urheberrecht bleibt trotz einer Klausel in den AGB, dass Posts dem Betreiber des Forums gehören, beim Autor?
Skaldron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 15:55   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Skaldron Beitrag anzeigen
Zuallererst ein Hallo an euch!

Ich bin ein 23-jähriger Ingenieurstudent, der nebenbei ein paar kurze Texte verfasst. Je nachdem, wie viel Zeit ich gerade habe, kommt mehr oder weniger bei raus. Daneben schreibe ich mit ein paar Freunden in einem privaten "kreativen" Forum RPGs.
Alle Versuche von längeren Gedichten sind aber zum Scheitern verurteilt, das endet irgendwie immer im "reim dich oder ich fress dich!"-Schema
Eine stetig erweiterte Reihe von Vierzeilern, Obigromme genannt, gibt es dann aber doch. Nur für mehr als zwei Reime in einem Gedicht reicht es nicht.
Die Geschichten gehören entweder in den Fantasy-/SciFi-Bereich oder lassen sich satirisch auffassen.
Selbst lese ich fast nur Fantasy (da vor allem Christoph Marzi, Markus Heitz und Sergej Lukianenko), dazu noch ein wenig Reiseberichte und historische Werke (Simplicissimus...), wenn mir mal welche in die Hände fallen.
Musik: Düsteres, Metall, Folk, Liedermacher und was aus der eigenen Tin Whistle kommt

So, das muss reichen, was die Vorstellung angeht. Ich hoffe, das Forum als Leser und Autor bereichern zu können (und so ganz nebenbei selbst Kritiken einzuheimsen)


Grüße,
Skaldron



edit: eine Frage noch - das Urheberrecht bleibt trotz einer Klausel in den AGB, dass Posts dem Betreiber des Forums gehören, beim Autor?

Hallo, Skaldron -


willkommen!

Die zwei von mir gekennzeichneten Stellen lassen mich grübeln.

Ein Obigrom gibt selbst mein Petri nicht her.
Aber immerhin: Vierzeiler.
Das ist doch schon was.

Dann laß mal schauen, was Du so einstellst; ich bin gespannt darauf.

Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:09   #3
männlich Skaldron
 
Dabei seit: 01/2013
Alter: 34
Beiträge: 7

Den Begriff Ebigromm habe ich selbst geschaffen
Das Ebigromm ist quasi ein humoristischer Vierzeiler, an die (nicht nur vierzeiligen) Satiregedichte von Martial angelehnt.


edit: jetzt verschreibe ich mich schon selbst... Ebigromme heißen die Teile
Skaldron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:32   #4
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 40
Beiträge: 1.462

Hallo Skaldron,

das hört sich ziemlich interessant an! Könnte heiter werden.
Fantasy und SciFi ist genau meine Welt ^^ Die von Dir genannten Autoren kenne ich nicht, vielleicht werde ich diese mal etwas genauer unter die Lupe nehmen... Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum wünsche ich Dir.

Viele Grüße
Rebird <:
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:40   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Skaldron Beitrag anzeigen
Den Begriff Ebigromm habe ich selbst geschaffen
Das Ebigromm ist quasi ein humoristischer Vierzeiler, an die (nicht nur vierzeiligen) Satiregedichte von Martial angelehnt.


edit: jetzt verschreibe ich mich schon selbst... Ebigromme heißen die Teile
Erinnert mich an Klapphornverse und Leberreime!
Fein!
Laß gucken!

Vorfreudig:
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:45   #6
männlich Skaldron
 
Dabei seit: 01/2013
Alter: 34
Beiträge: 7

Ich bin ein Link zu den Ebigrommen
Da sind sie - nicht alle, aber viele.
Skaldron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vorstellung: Skaldron

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung? Astral Nutzer-Neuvorstellungen 1 07.08.2012 06:43
Vorstellung Sie windbruch Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 02.04.2012 09:52
Vorstellung zenbroetchen Nutzer-Neuvorstellungen 6 26.01.2012 01:01
Die Vorstellung Valium Geschichten, Märchen und Legenden 0 04.06.2007 10:51
Vorstellung tom.ecker Theorie und Dichterlatein 0 01.11.2006 15:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.