Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2009, 23:30   #1
weiblich Sehnsucht
 
Dabei seit: 04/2009
Ort: Pampa
Alter: 30
Beiträge: 44

Standard Mondscheinmagie

Noch nicht ausgereift, will die ersten beiden Strophen eigentlich weglassen... Kritik und Anregungen wären willkommen, ist bis jetzt noch ziemlich ungut, seh ich ein...

_____________________________________

Komm lass uns heute reisen
in ein uns fremdes Land
von dem uns stets bis heute
die Grenzen nur bekannt

Komm lass uns heute reisen
an einen fremden Ort
der niemals ward beschrieben
mit wahrlich würd'gem Wort


Dies ist mein Zauberwald,
mein Ort der Träume
Im lauen Wind wiegen sich sanft die dunklen Bäume

Dies ist ein Märchenland,
der Freiheit Saum
Und weite Wiesen schenken leisen Wünschen Raum

Es ist ein Halten meiner selbst
im Land der Sehnsucht
Doch jedes Stückchen Weg ist wohl auch eine Flucht

Dies ist die Geburt des Mondes
von Raum und Zeit
Dies ist die zauberhafte Chronik der Unendlichkeit.
Sehnsucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 00:53   #2
lalyr
 
Dabei seit: 03/2009
Alter: 43
Beiträge: 7

Standard Hey Sehnsucht

Die ersten 2Strophen passen zu deinem Leben und Gedanken.Keiner sollte sich Kritik an dein Worten und Gefühlen erlauben.

Lalyr
lalyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 17:31   #3
weiblich Ex-Lenie
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 46

Hallo Sehnsucht,

ich finde dein Gedicht sehr schön und mich stören deine ersten beiden Strophen überhaupt nicht. Ich finde sie stellen ein gute Einleitung dar und beinhalten viele Gefühle. Ich fand nur das Ende zu kurz

LG
Lenie
Ex-Lenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 18:02   #4
weiblich Sehnsucht
 
Dabei seit: 04/2009
Ort: Pampa
Alter: 30
Beiträge: 44

Noch nicht ausgereift habe ich geschrieben, meinte aber auch - noch nicht fertig... hatte nur in den letzten paar tagen keine kraft und zeit mehr, was mehr oder minder sinniges zu schreiben und da ich mir mit den ersten beiden strophen (die ursprünglich auch nicht da hin gehörten - ich glaubte, das merkt man - sondern das skelett eines eigenen dingens' waren...) äußerst unsicher war, habe ich es einfach mal hier reingestellt...

Das wäre eine gute gelegenheit, ein gemeinschaftsprojekt draus zu machen und wer ideen für weitere strophen hat, kann das gern anbringen, denn mich würden auch fremde interpretationen, die so zwangsläufig eingebaut werden würden, interessieren... der haken ist, dass das wieder ein sehr persönliches gedicht ist (und nur die anonymität des internets gibt mir den mut, sowas zu "veröffentlichen"...^^') dh. fremde interpretationen würden mein angepeiltes Ziel nicht mehr treffen, aber letztlich könnte man ja beispielsweise auch 2 Versionen bauen... wie auch immer - eigene Ideen sind auf jeden Fall gern gesehen...
Sehnsucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 20:16   #5
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 1.266

Zitat:
Zitat von lalyr Beitrag anzeigen
Die ersten 2Strophen passen zu deinem Leben und Gedanken.Keiner sollte sich Kritik an dein Worten und Gefühlen erlauben.

Lalyr
Für was stellt man sonst Gedichte hier rein,
wenn man keine Kritik dazu haben will?

Das ist mir nicht ganz klar...

@ Sehnsucht

Ich mag das Gedicht so wie es ist.
Ehrlich.

Gruß

Aichi
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mondscheinmagie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.