Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2020, 06:35   #34
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Zitat:
.Natürlich kann man auch längere Zeit nach der Beerdigung noch sein Beileid bekunden, wenn es sich um nicht besonders nahestehende Leute handelt, die erst später vom Tod eines Menschen erfahren haben. Aber doch nicht der Hausmeister vor Ort oder gar eine enge Freundin der Verstorbenen.
Wenn man diejenigen bis dahin nicht gesehen hat, dann können sie schon ihr Beileid erst später ausdrücken.
Mittlerweile finden Beerdigungen oft im kleinsten Familienkreis statt. Da kommen auch keine Freundinnen und der Hausmeister schon gar nicht.

Die Zeiten, als das ganze Dorf oder die halbe Stadt auf einer Beerdigung zusammenströmte und jeder am Grab kondolierte, sind lange vorbei.

Ursprünglich wollte ich die Freundin sagen lassen: "Ich wäre ja auf die Beerdigung gekommen, aber ihr habt sie ja im kleinsten Kreis gemacht."
Dann dachte ich, dass sich das jeder denken kann und dass das nur eine überflüssige Erklärung sei.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ohne Lisbeth

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Plan und ohne Sinn Orakel Philosophisches und Nachdenkliches 10 17.02.2017 01:16
Ohne Schmuddelkind Gefühlte Momente und Emotionen 23 03.07.2013 11:06
Ohne Kraft, ohne Mut ciko Düstere Welten und Abgründiges 1 18.11.2006 23:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.