Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2012, 10:04   #1
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard Das Gold des Anderen

Gold welches dir nicht gehört
ist für dich nicht viel Wert,
weil es dir nicht viel nützt
auch wenn du es besitzt!

"He Amigo", ich schrecke hoch und erblicke einen Reiter der auf mich zu kommt. Verdammt, das hätte schief gehen können! Einschlafen darf man hier in der Wildnis nicht! "Si Amigo"? "Darf ich an dein Feuer kommen, vielleicht hast du etwas Kaffee für mich"? Der Kerl auf dem Pferd grinst mich an, ein schmieriger Typ von Mexikaner. Der lange schwarze Schnäuzer hängt an beiden Mundwinkeln herab und der breite, speckige Sombrero verdeckt die Hälfte seines Gesichts.
Ich nicke und lade ihn ein an meinem Feuer Platz zu nehmen.
Er steigt vom Pferd, wobei ich seine beiden Colts sehen kann, abgegriffene Kolben!
Er holt aus seiner Satteltasche etwas Tabak, bietet auch mir davon an, wir rollen aus Papier Zigaretten und zünden sie mit einen glühenden Stück Holz vom Feuer an.
Ich gieße Kaffee in einen Becher und reiche ihn hinüber, er trinkt, "mhm, das tut gut"! Ich frage "Mister, woher kommen sie"?
Er grinst mich wieder an und sagt," aus den Bergen der Sonorra, über den Chucurra Trail nach El Paso".
"Mann, das ist ein weiter Weg".
Er nickt und sagt, "habe mit meinem Partner Gold geschürft, aber der Kerl wollte mich übers Ohr hauen"! Dabei klopfte er auf seine zwei Colts. "ging aber nicht, ich war schneller"! Er trinkt seinen Becher leer und steht auf, plötzlich zieht er seinen Colt, "los, steh auf und schnall ab".
Ich bin über meine eigene Blödheit entsetzt, langsam stehe ich auf und löse meine Gürtelschnalle, lass ihn fallen, dabei fange ich plötzlich an zu grinsen. Er sieht mich argwöhnisch an, "was grinst du so blöd"?
Ich sage " wenn du dich ganz langsam umdrehst, siehst du die Klapperschlange hinter dir".
Er blickt in meine Augen..."warum höre ich sie nicht Rasseln"?
Ich schaue an ihm vorbei auf den Boden und sage " nicht wenn sie gleich zustößt"!
Er dreht sich blitzschnell um, dann wieder zu mir, aber da war ich schon neben ihm und schlug ihm meine Faust hart unters Kinn! Ich fessele ihn und durchsuche seine Packtaschen. Ich finde zwei Beutel mit Goldstaub, der Aufdruck auf den Beuteln ist " Bank of El Paso".
Jetzt fällt es mir wieder ein, vor zwei Wochen wurde die Postkutsche von El Paso nach Chucurra überfallen, der Kutscher und die Begleitung wurden erschossen und vor mir lag jetzt der Mörder.
Als er wieder zu sich kommt versucht er mit mir zu handeln, "komm, wir teilen das Gold und jeder reitet in eine andere Richtung davon".
Als ich ihn frage woher er das Gold hat, schweigt er, aber er will mir ein Versteck mit viel mehr Gold zeigen.
Ich lache ihn aus, "du bist der Mörder der Postkutschenfahrer, du wirst hängen, ich bringe dich nach El Paso"!
Am anderen Morgen setze ich ihn auf sein Pferd, fessele seine Beine und wir reiten los. Es war ein Ritt von zwei Tagen, er versuchte immer wieder mich umzustimmen, aber ich blieb hart.
Nach zwei Tagen erreichten wir El Paso, ich lieferte ihn beim Sheriff ab und kassierte dafür 500 $, auch die zwei Beutel Goldstaub gab ich zurück.

Nein, Gold welches dir nicht gehört
Hat für dich keinen Wert,
Es hängen Blut und Tränen dran
Und eine Frau weint um ihren Mann!
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 11:01   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


sollte verfilmt werden. aber erst dann wenn man HUMPHY BOGART perfekt digitalisieren kann, twiddele.

ich hab - als wir noch drüben lebten i.ü. auch (1984 und 85) zwei treatments für filmprojekte geschrieben, die bei der größten copyright-agentur aufliegen. eines wurde sogar von PETER CHERNIN gelesen, der damals boss von MERV ADELSONS' (den wir gut kannten) LORIMAR TELEPICTURES war. die werde ich mal ins deutsche übersetzen und einstellen. der titel des einen war:

TRIPLEGAENGER

und des anderen

THE ONE

der triplergaenger wurde von meinem freund dem drehbuchautoren ANTON DIETHER, der schon für ROGER VADIM schrieb (und als kommi leider auf der black-list der studios war) nur ein wenig zu wirr überarbeitet. obschon gemessen an dem horror den man heute auf DVD und BLUE RAY sieht, war es echte klasse.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 12:23   #3
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Ich sehe genauso aus wie der olle Humphry (na ja, nicht ganz so genau)
Du hast Dir aber auch schon viel Wind um die Nase wehen lassen, weit herumgekommen, tolle Leute kennen gelernt.....meine Hochachtung !

Abenteuerliche Grüße von mir
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 16:18   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


dank + zurück detto.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Gold des Anderen

Stichworte
colt, klapperschlange, postkutsche



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweigen ist Gold Schmuddelkind Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 08.03.2011 17:07
des schweigens gold Vivian Gefühlte Momente und Emotionen 0 09.10.2009 03:55
Gold SilentWolf Düstere Welten und Abgründiges 4 31.12.2007 14:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.