Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2012, 17:35   #4951
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
denn den Tod wünscht dir niemand von uns, auch wenn Du uns am liebsten im Grab sähest.
Impliziert Bösartigkeit der Zitierten. Soll ich das auch melden?

Ausserdem:

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Friede sei ihrer Asche. Wir tragen ihnen nichts nach, aber wir möchten auch nicht, dass sie wieder über uns kommen.
Auf erstes Zitat bezogen. Man führe einen Vergleich aus.
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:47   #4952
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Lieber nurdejan,

"Du kennst mich nicht", fängt Mark Twain seine "Huckleberry Finn" an, und verweist dann mit einem "wenn Du nicht" auf die Abenteuer des Tom Sawyer, die man gelesen haben müsste, um alles gleich auf Anhieb zu kapieren.

Offensichtlich hast Du von dem, mit dem Du Dich gerade anlegst, nichts gelesen, denn dann wüsstest Du, dass er gar nicht mobben kann. Er ist nämlich, so wie manch anderer hier, ein strikter Alleingänger, der mit Colt und Schlapphut auf leider bereits recht ausgertretenen Pfaden, gleichwohl aber recht einsam dahinreitet. Im "Mobbing" zu unterstellt zu sehen, stimmt heiter.

Falls Du tatsächlich zu klicken begönnest und seine Fährte verfolgtest, könntest du feststellen, dass mein Verhältnis zu diesem Kauboi nicht immer das allerbeste ist. Unter währschaften (Achtung: Metapher!) Frauen und Männern, wie sie hier neuerdings mehrheitlich in Erscheinung treten, ist das aber kein Problem. Und so soll es auch bleiben.

Drum der gute Rat: Leiste uns lieber einen poetischen Beitrag, als nur die bösen Geister zu beschwören. Da hätten nicht nur wir mehr davon, sondern auch Du könntest vielleicht ein wenig Gewinn davontragen.

Wie wär's?

p. s.: Die Nummer von dem Friedhof, auf dem wir alle ruhten, stammt nicht von mir, Junge, sondern aus der Feder der von Dir offenbar Hochgeschätzten. Wir haben nichts dagegen, dass Du Dich bei der Forenleitung darüber aufregst, sehen aber keinen besonderen Sinn darin.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:47   #4953
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Sie konnte sich ob ihrer Anpassungsfähigkeit und rechtzeitigen "Umorientierung" -sprich Rückzug und Stillehalten bei ihre Position bedrohenden Konflikten- so lang halten, das ist alles und weißgott nichts Besonderes, gibt's in sämtlichen Forne dieser Welt, mit Kompetenz hat das ebensowenig zu tun wie Quantität mit Qualität.

Ich will sie ihr deshalb nicht völlig absprechen, aber ihre Kritikfähigkeit oder kulturelle Einschätzung von was auch immer ist deshalb keinen Deut größer oder gewichtiger als die von allen andern UserInnen auch, nur weil sie sich schon ein Weilchen hier die Zeit vertreibt.
Darauf möchte ich noch einmal eingehen. Du gehst hier ziemlich respektlos mit Ilka-Maria um und Respekt, das hat sie meiner Ansicht nach verdient. Denn auch hier steckt ein Mensch hinter dem Profil, der sich seit Jahren aktiv im Poetry betätigt, versucht objektiv zu kommentieren und selbst gute Werke einstellt (so weit ich das einzuschätzen mir anmasse). Ausserdem ist sie immer höflich und respektvoll.

Ergo: Der Mensch hinter dem Profil interessiert dich nicht. Das ist für mich nicht kohärent mit deinem Engagement, dich von anderen Usern beleidigt zu fühlen oder dieses Gefühl von Beleidigung bei anderen zu verteidigen.

Ich werfe dir Unsachlichkeit, Subjektivität und einen offensichtlichen, irrationalen Hass gegen eine dir unbekannte Person (Thing) vor, den du aber in realen Aktionen (Sperrung) äusserst oder zumindest dies befürwortest.

Soll heissen: Du vermischst das Digitale mit dem Realen. Tust so, als würdest du Menschen kennen, weil du liest, was sie hier schreiben. Gut, das tue ich auch, allerdings versuche ich, eine gewisse Vorsicht walten zu lassen.

Zusammengefasst: Ich finde deine Argumentationsweise irrational und zu offensiv. Genau der Vorwurf, den du Thing und anderen auch gemacht hast.

Projektion?
___

Es grüsst

Nurdean
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:49   #4954
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Lieber nurdejan,

Drum der gute Rat: Leiste uns lieber einen poetischen Beitrag, als nur die bösen Geister zu beschwören. Da hätten nicht nur wir mehr davon, sondern auch Du könntest vielleicht ein wenig Gewinn davontragen.

Wie wär's?
Habe gestern und heute etwas eingestellt (Ein Gedicht und ein Geschichtchen) und freue mich über jeden Kommentar^^

Wie wär's?
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:52   #4955
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Auch ich hab Etliches von mir gegeben, zum Teil sogar dediert. Und ich hab - anders als Du - eine Menge zu den Werken Dritter gesagt. Nicht nur Lobhudeleien, sondern, wie Du leicht feststellen könntest, konstruktiv Kritisches - so, wie es sich in einem solchen Forum gehört.

Wie wär's?
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:55   #4956
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Auch ich hab Etliches von mir gegeben, zum Teil sogar dediert.

Wie wär's?
Ich habe dir nicht vorgeworfen, lieber produktiv zu sein...

Ich lese, wenn ich Lust dazu habe. Und manchmal beteilige ich mich auch an einer Diskussion.

Deinen Vorwurf muss ich deswege aber nicht gelten lassen.
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:56   #4957
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Nun hat ja Madame, was sie wollte, Rock'n Roll auf dem Friedhof.

Zu Thing, es müsste doch jedem klar werden und nachdenklich machen, wenn Thing nicht nur hier gesperrt ist, sondern auch in anderen Foren bzw. verwarnt wurde.
Das macht man doch sicher nicht, weil es so lustig ist.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:00   #4958
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Das Forum schlechtreden ist nicht produktiv, nurdean, sondern kontraproduktiv.

Krieg Dich ein und beteilige Dich sinnvoll am Geschehen. Alles andere ist Pillepalle.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:07   #4959
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

Friedensangebot angenommen. Irgendwie ermüdend. Wollte doch nur helfen... Carinas Argument trifft allerdings doch ins Schwarze. Zumindest das ist objektiv und richtig.

Man sieht sich ein Andermal.

Und deine Texte, Zonkeye, werde ich mir bei Gelegenheit noch ansehen...

Nurdean
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:08   #4960
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Ich bin dann mal weg.

Einen entspannten Abend und eine friedliche Nachtruhe.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:09   #4961
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von nurdean Beitrag anzeigen
Nicht beleidigend? Kein Mobbing? Nicht verurteilend und unsachlich? Zeige mir deine Perspektive und ich zeige dir meine. Erst dann kommt der Vergleich. Wer das nicht so hält ist für mich tatsächlich ein Scheuklappenträger.
Glaub doch was Du willst, nurdean,

ich weiß schon, wovon ich spreche, keine Ahnung, ob Du nun ein Oppo bist oder ein Kutschpferd, kenn Dich viel zu wenig, Deine zwangsläufig verharmlosenden Vermittlungsversuche haben mir nur sauer aufgestoßen, weil es schon viel zu lange keine Objektivität mehr gibt bei der Angelegenheit, jeder Schlichtungsversuch schrammt böse an den Fakten vorbei, das ist alles.

Ich hab auch nix gegen Ilka oder XY oder sonstwen, dafür sind sie mir schlicht zu wenig wichtig und bedeutend, ich spreche lediglich für jeden denkenden Menschen offenkundig herrschende Missstände an und nenn die Dinge beim Namen, die da lauten:
MACHT und HERRSCHSUCHT.
Um sonst geht's bei sowas nichts.

Menschen haben mir schon sehr lange nichts mehr zu sagen, im Grunde hatten's sie's nie. Okay soweit?

That's all
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:13   #4962
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

Dann sind wir uns ja einig...
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:39   #4963
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Ich warte immer noch auf die zitierten Stellen meiner Angriffe gegen andere User, die mich sperrenswürdig gemacht hätten. Es ist ja wohl lachhaft, vom Angeklagten zu verlangen, er möge das Beweismaterial gegen sich selbst zusammentragen; das ist die Sache des Anklägers - sofern er dazu in der Lage ist.

Was hier diskutiert wird, dass nämlich ausgerechnet ein User wie ich, der über drei Jahre im Forum ist, an dessem Niedergang gearbeitet haben soll, ist ebenso heiße Luft wie die angebliche "Umorientierung". Die Wahrheit ist, dass es seit Monaten zu wenige Texte gibt, die mich ansprechen und die mir eine Auseindersetzung mit ihnen wert erscheinen lassen. Schließlich habe ich einen anspruchsvollen Vollzeitjob zu erledigen, da überlege ich mir durchaus, ob ich Zeit zum Verschwenden habe oder nicht; ungeachtet der Tatsache, dass mir mehrmals hämisch ein 400-Euro-Job angedichtet wurde, um mich zu beleidigen, ohne darüber nachzudenken, wie das auf User wirkt, die wirklich in dieser Arbeitssituation stecken. Ich brauchte dieses Baby ja nicht zu schaukeln, aber andere Forenmitglieder hat solch eine rücksichtslose, zur Erniedrigung umfunktionierte Bemerkung mit Sicherheit tief getroffen.

Was meine Angreifer (Kritiker kann man sie ja wohl nicht nennen) am meisten an mir stört: Ich bin nicht verwundbar, denn ich habe einen breiten Buckel. Ich habe auch keine Entourage, die mir das Händchen hält oder hintenrum PNs schreibt und telefoniert.

Wem ich ein Dorn im Auge bin, muss sich damit abfinden, dass ich im Forum bleibe. Über mich kann jeder schreiben, was er will ... na und?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:10   #4964
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Bravo, Ilka-Maria! Ohne dich wäre das Forum gar nicht denkbar. Und die dich respektlos behandeln, sollten erst mal in den Spiegel sehen. Sie würden vor ihrer hässlichen Fratze erschrecken.

Ich bin entsetzt, was ich hier lesen muss. Ein Dichterforum? Ein Kriegsschauplatz!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:33   #4965
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163

fant: Weil sich Produktivität in Destruktivität gewandelt hat.

Da auch ein Forum nur ein weiterer sozialer Raum ist (bei dem aber die sonst geltenden sozialen Regeln lieber missachtet werden), kann es auch hier soziale Wandlungen geben. Sieh dir mal Youtube an, da waren früher mal sinnvolle Kommentare unter Musikvideos von Pink Floyd und Led Zep. Nur da scheint es keinen zu interessieren.
Es ist, wie im wahren Leben, an jedem einzelnen, einen positiven Beitrag zu leisten, anstatt noch mehr zu zerstören.

So wie jede Firma ihr ganz persönliches Klima hat, so hat es auch jedes Forum.

Das mag vor den Kopf stossen, verwunderlich ist es allerdings nicht...
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:45   #4966
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Was mich betrifft, Rosenblüte,

war (entgegen einer verunsicherten Einschätzung) kein Wort dessen
respektlos, was ich über Ilka-Maria geschrieben habe, es handelte sich lediglich um eine wertfreie Beurteilung ihres Langzeitaufenthaltes und der dafür nötigen Strategien, und diese hab ich nur deshalb vorgenommen, weil ihre Einschätzung (ohne ihre Beteiligung) der momentanen Forumsentwicklung gegen die meine aufgewogen wurde und aus unerfindlichen -weil keineswegs stichhaltigen und schlüssigen- Gründen als gewichtiger und richtiger eingeschätzt.

Allein dagegen habe ich mich entschieden verwahrt, nichts von dem Gesagten war beleidigend oder abwertend, erst recht nicht "anmaßend"... wo sind wir hier eigentlich, ich glaub ich spinne... dein Bravissimo ist so gesehen nicht minder deplaziert, mit Verlaub.

Was da ansonsten mitunter so an Polemik durch den Thread zuckte, hatte mit meinen Beiträgen nichts zu tun, ebensowenig mit denen weiterer an der Diskussion beteiligten UserInnen, also wenn Du hier schon eine Anklageverschwörung wittern musst, dann aber bitte mit etwas mehr Differenzierung.

Wollt ich nur kurz gesagt haben, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, aber schon gleich überhaupts keiner.

Gute Nacht!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:08   #4967
Forumstechniker
Forumstechnik
 
Benutzerbild von Forumstechniker
 
Dabei seit: 10/2004
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
That's all
Desperado
!!!
Forumstechniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:38   #4968
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Für einen Totenort wird hier noch recht viel geredet.
Na ja, nicht immer friedlich, aber immerhin - es wird noch....
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 22:52   #4969
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Kann man sich (im Forum) vielleicht mal ein wenig anstrengen, was Orthographie betrifft? Mir kommt es so vor, als hätte ich derartiges schon mal in den Nutzungsbedingungen gelesen.

Manches Gewäsch tut beim Lesen ja den Augen weh.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 00:19   #4970
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Ich mag es eigentlich ganz gerne wenn es gewisse reibungen gibt.
Denn dan kann reibekuchen entstehen.
Natürlich ist das problem das das nicht jeder so sieht. Was für den eine reibekuchen ist, ( an dem man durchaus wachsen kann und hält einen mehr bei der stange) ist für den anderen sehr erbitterlcihe realität. Und die entsteht ja bekanntlich im gehirn.
Dennoch habe auch ich eine verantwortung das mit zu berücksichtigen. Jedoch kann man sich auch nciht immer für andere bremsen. Manchmal müssen die rennfahrer auch einfach mal überholen damit es für sie überhaupt noch spaß und sinn macht mitzufahren.
ganz frei bin ich von dem problem jedoch nicht.
Seid ich je im internet unterwegs bin wird mir eine gewisse qualität meist aberkannt und das weil ich einfach versuche an dinge anders heranzugehen bzw. etwas neues zu finden.
Das ist auch der ursprung meines oft etwas eher ich will nicht sagen aggressiven aber leicht neckischen verhaltens im internet.
Auch wenn jemand mich nicht direkt als idiot betitel vermag ich es doch herauszulesen wenn einer mir das sagen will.
Und ich zitire da aus dem film fear and losing las vegas wo johnny deep beim Cannabisvortrag: erkenne den rauschgiftsüchtigen sitzt und der redner sagt: Lieber zuschlagen als zusammengeschlagen zu werden.
Und oft fühle ich mich unter schreibern jeder erdenklichen form wie unter rauschgiftsüchtigen.
Ich vermute das ich der einzig normale in dieser Kranken welt bin.
Das wird mir oft kjlar wenn ich dann mal was richtich gutes mache das es wenig beachtung oder nur ein ganz leises, und stark darauf geachtet das es leise wahr, lob vernahm.
Bevor man fällt, fällt man lieber auf.
Doch ich geb mir gerne mühe den eine NETTE unterhaltung mag ich auch sehr gerne.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 06:55   #4971
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415

Legasthenie ist keine Idiotie.
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 07:40   #4972
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Poetry.de Beitrag anzeigen
!!!
Danke.
Hätt mich dran halten sollen. Manchmal schaff ich's nicht...
Diesen Thread werd ich wohl besser meiden.

Guten Morgen
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 11:43   #4973
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Hm - hier kann man ja plötzlich atmen ...
Friedhof mit einem gewissen Herbstduft.
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 18:51   #4974
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ich freue mich über
ein bekanntes Gedicht
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 20:23   #4975
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Diesen Thread werd ich wohl besser meiden.
Schade...

Dabei hätte ich so gerne gewusst, was der Satz, wofür es drei Ausrufezeichen gab, denn zu bedeuten hatte....
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 21:11   #4976
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zeitverschwendung, Marlenja.
Wen es angeht, wird es es wissen.
Alle anderen brauchen es nicht wissen.
Du auch nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 07:29   #4977
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415

Der Unbelehrbare ist der eifrigste Lehrer.
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 07:44   #4978
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von marlenja Beitrag anzeigen
Schade...Dabei hätte ich so gerne gewusst, was der Satz, wofür es drei Ausrufezeichen gab, denn zu bedeuten hatte....
Hallo marlenja,

das kann ich Dir gerne noch beantworten.

Die drei Rufezeichen bezogen sich auf mein "That's all" unter Beitrag 5683, der sowieso schon der dritte zuviel war und dessen Wortwahl und Inhalt man nur unschwer eine gewisse Verstimmung entnehmen konnte...
sprich der Desperado war offenleserlich angefressen und sichtlich erbost, und dass das gefährlich werden kann (und zu einer Wüstenverbannung seines Gespenstes führen), muss ich ja wohl nicht eigens betonen.

Viel klüger wäre es gewesen, anhand der überdeutlich zu erkennenden postiven Entwicklung des Forums die "Einwände" einiger weniger, die eine gute alte Zeit beklagen, die es nie gegeben hat (sondern das genaue Gegenteil davon) und den mühsamen Weg zu neuen Ufern als unangemessen und sogar ungerechtfertigt abzuqualifizieren versuchen, gelassen zu ignorieren.

Derlei Uneinsichtige wird es immer geben, das gehört zu erfreulichen Veränderungen wie diesen, eben weil es Veränderungen sind, die den Unbeweglichen nunmal nicht schmecken, die mit der unerträglich gewordenen Situation aus unerfindlichen Gründen zufrieden waren, infolgedessen waren entsprechende Reaktionen nicht anders zu erwarten.

Da "Unmutsäußerungen" dieser Art jedoch ohne jeden Belang sind, hätte vor allem ich sie wie ebensolche behandeln müssen, was mir vorgestern nicht so recht gelingen wollte.

Die drei Ausrufezeichen haben mich zwar nicht ausgebremst, weil ich schon unwiderruflich ausgestiegen war, hätten es aber durchaus können und wurden von daher am folgenden Morgen mit Dankbarkeit zur Kenntnis genommen.

Lieben Gruß
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 08:41   #4979
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Der Frühling flieht in dunkle Räume,
die Wolken schluchzen Bäche aus,
es tobt ein Sturm, schüttelt die Bäume,
und Blitze zucken rund ums Haus.

Wär nicht in all dem dunklen Grauen,
ein zartes Grün von kleinen Reben,
das blüht und bleibt, stilles Vertrauen,
es möge doch noch Frieden geben
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 08:50   #4980
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Das Wort zum Sonntag mal ein wenig früher...
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 10:03   #4981
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Standard Geschenkt

Die geschenkte Stunde.
Nicht vergessen.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:19   #4982
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen

Wär nicht in all dem dunklen Grauen,
ein zartes Grün von kleinen Reben,
das blüht und bleibt, stilles Vertrauen,
es möge doch noch Frieden geben
Das hast Du sehr schön gesagt, Carina.

Bleibenden Gruß
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:46   #4983
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Lieber Desperado,

wie heißt es doch so schön?

Der Mensch lebt von der Hoffnung.

Selbst im wildesten Sturmgebraus und in all der Dunkelheit wird doch wohl irgendwo noch ein Licht zu sehen sein.
Auch, wenn es noch so winzig sein sollte.

Ich freue mich,
denn heute scheint hier in NRW noch mal voll die Sonne.

Wie herrlich ist das denn?

Ich wünsche dir sonnige Zeiten
mit viel Licht & Liebe,
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.