Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2012, 18:22   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Kommunikative Dynamik

Um die Zugehörigkeit innerhalb eines sozialen Gemeinschftsgefüges nicht auf unnötige Weise der Gefahr einer Beeinträchtigung durch Relativierung, Abstraktion und Definition auszusetzen, die den Entwicklungsprozess gruppendynamischer Abläufe auf hemmende und hinderliche Weise zur Entfaltung zu bringen sich reproduzierend in der Phasenhaftigkeit integrierbarer Irrelevanz sämtlicher Eventualitäten herauskristallisiert haben und wiederholt repräsentativ als ebensolche dokumeniert werden konnten, bedarf es im Vorfeld der allgemeinen Erörterung und Betrachtung einiger grundlegend existenzbedingter Fragen, die in gestraffter Form angeführt im Sinne der Obliegenschaften einer hilfsbedürftigen Einführung der unwiderruflich variablen Klärung in Form einer übersichtlichen Gliederung bedürfen.

Gibt es einen zwingenden Zusammenhang zwischen meiner Geburt und meinem Bauchnabel?
Was sind meine persönlichen Erwartungen bezüglich potentiell durch persönliche Erwartungen gefährdeter persönlicher Erwartungshaltungen?
Bin ich bereit, die Bereitschaft zur Vorbereitung innerhalb einer vorbereitenden Bereitschaft als bereitschaftlich vorbereitende Maßnahme zur Vorbereitung einer Bereitschaftsvorbereitung zu werten und mich entsprechend bereitschaftlich darauf vorzubereiten?

Erst wenn diese grundlegenden und wesentlichen Fragen auf individuelle und sehr persönlichkeitszentrierte Weise zu einer befriedigend allgemeingültigen Beantwortung konkretisiert werden konnten, sind die manifesten Voraussetzungen konstruktiv abwägender Möglichkeiten bereichernder Kommunikation im Rahmen soziologischer Voraussetzungen ausreichend fundiert und kann infolgedessen mit einer gemeinschaftsförderlichen Verfestigung derselben begonnen werden, ohne dabei ausdrücklich die Notwendigkeit einer visualisierten Verbalisierung im Sinne einer eindeutigen Stellungnahme zu realitätsbezogenen Erwägungen bezüglich Imagination und Fantasie im Sinne kreativer Verwirklichung als Bestandteil von Realitätsverwirklichung berücksichtigen zu müssen.

Um es einmal an einem Fallbeispiel exemplarisch zu verdeutlichen:

Gruppenmitglied A ist in einen lebhaften Disput verwickelt mit Gruppenmitglied B über die Definition von Kunst im Verständnis unbewusster Innovation zu Worten verdichteter Unaussprechlichkeit einer zur Sprache gebrachten Redensweise, Gruppenmitglied C greift engagiert in die stagnierte Diskussion ein und vitalisiert ihren weiteren Verlauf durch konsequentes Schweigen, so kann ohne weitere ausführlichere Aufzählung von Nebeneffekten unkalkulierbarer Art von einer Vorstufe exemplarisch vorexerzierender Vorgehensweise zur Förderung des Allgemeinwohls im Sinne kunstschaffender Energie beziehungsweise Energetik gesprochen werden.

Eingedenk dieser leicht verständlichen Anregungen bedarf es keiner weiteren Verursachung ursächlich verursachter Ursächlichkeiten im Sinne von ursächlicher Ursache einer Verursachung.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 18:25   #2
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Los, raus damit: Was hast Du geraucht?
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 19:05   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Dazu braucht man nichts zu rauchen. Das ist Amtsdeutsch auf höchster Ebene, wie es besonders zu Kaisers Zeiten gebräuchlich war.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 19:15   #4
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Das ist Schwachsinn, den so schnell nicht jeder durchschaut.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 19:24   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Das ist keine Schwachsinn, sondern ein toller Spaß, den sich Desperado da geleistet hat. So etwas muß man sich erst mal ausdenken!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 19:42   #6
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Hallo Desperado,

ein klasse Text, um etwas tiefer zu Blicken, wenn man denn dahinterblickt
Dennoch - falls ich Dich hier richtig verstanden habe, dann Ja, dann finde ich die Idee toll und auch dass und auch in welchen Formen Du Dir hier Deine Gedanken gemacht hast Ich musste doch staunen - und mich an einen Brief erinnern, den ich letztens an eine unliebsame Bürokratin verschickt habe, die hatte sich wohl auch sehr gewundert ...
Ich kann aber aus Erfahrung sagen, das solche eingehenden Gedanken und Erklärungen manchmal Wunder wirken, genauso, wie wenn man sich manchmal solchen ganz enthalten tut

liebe Grüße
Rebird
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 20:56   #7
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

That it is!

Abendgruß von
Suzette
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 21:16   #8
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Klasse gemacht, Desperado! Das macht dir so schnell keiner nach!
Schon nach drei Zeilen schreien alle Gehirnzellen lauthals um Hilfe ...

lieben Gruß
simba
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:30   #9
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Zitat:
Das ist keine Schwachsinn, sondern ein toller Spaß, den sich Desperado da geleistet hat. So etwas muß man sich erst mal ausdenken!
Ja klar, hab ich auch so verstanden.

LG
Sonnendingens
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:40   #10
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Zitat:
Sonnendingens
Der war gut!
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:32   #11
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 00:12   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Nix Neuss auf der Trommel:
Hatten Odiumediae und Schamansky weitaus besser gebracht.

Aber woher soll Neuling Desperado das auch wissen..
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 09:00   #13
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Freut mich riesig, dass ihr euren Spass habt damit!

Ich wollte einfach mal wieder befreites Lachen hören. Was ich geraucht habe, weiß der Tabakschwärmer am besten, dessen Raupe ist letztlich verantwortlich für das Gift.

Ich hatte schon des öfteren durchaus ernstgemeinte Amtsblätter dieser Art in Händen und wurde genausowenig schlau draus, das Tragikomische daran war nur, dass irgendwer glaubte, dass man das verstehen können müsse. Da war auch nichts drin, was auch nur im Entferntesten eigene Gedanken zugelassen hätte, sowas ist verbaler Totschlag.

Das letzte Mal, dass ich mich darüber giftete, dass da jemand etwas "besser" gemacht hat als ich, war ich zehn Jahre alt, ich erinnere mich deshalb so genau, weil ich mich bis heute dafür schäme. Ich unterscheide schon seit Ewigkeiten nicht mehr zwischen besser und schlechter, sondern sehe immer ein anders, es beruhigt mich, wenn andere meine Fähigkeiten übertreffen, ich kann sie bewundern und mich mit ihnen freuen. Könnte also sein, dass da einer zehn Jahre alt ist, oder zumindest in der Vergleichsphase steckengeblieben, wenn ihm derlei absonderliche Gedanken kommen bei einem lockeren Spass.

Ist auch unwichtig, denn wie ich sehen kann, ist er mir gelungen.

Dann wünsch ich euch allen einen heiteren Tag!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kommunikative Dynamik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.