Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2005, 20:01   #1
Kit
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 7

Standard Das Dunkle

Aus den Schatten aufgefahren,
In die geordnet wirre Welt,
Kann Gottes Namen nicht ertragen,
Will nur Eifersucht und Neid.

Ein Engel an Gottes Seite war,
So die Menschheit spricht,
gefallen ist er als Luzifer,
ohne wirkliches Gesicht.

Schleicht sich unter Leute,
auf der Welt ist er überall,
schickt Böses viel an seine Beute,
ändert öfter seine Gestalt.

Er hasst die Lieben
und liebt die Tücken,
versucht das Gute auszusieben,
verbreitet Hass ohne Lücken

Die Welt zu vernichten,
das ist es, sein Traum,
wird großes Unheil anrichten,
zerstört jedermanns Vertrau’ n.


Der gefallene Engel Luzifer,
hasst den Namen anz gekürzt,
fraß seine Oma mit vollem Eifer,
er ist Belzebub der Höllenfürst.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:23   #2
rotes_Blut
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 6

Standard RE: Das Dunkle

Es ist nicht 100% mein Fall.

1 Strophe: Hast gut begonnen. Mit Gegensatz gearbeitet.

2. Strophe: Vers 2 und 3 Stören etwas den Lesefluss. Liegt an der Kadenz von spricht und war.

3. Strophe: Vers 1-3 sind cool. Der letzte passt nicht ganz dazu. Hätte hier weitergemacht mit dem Beschreibenw as er macht und nicht, dass er seine Gestalt ändert. eine extra Strophe dafür wäre vielleicht nicht schlecht, wo du seine verschiedenen Gestalten beschreibst.

4. Strophe: Sehr gut, finde ich.

5. Strophe: nicht so mein Fall. Vers zwei liest sich unvollkommen. Die aussage ist mir zu plump dargestellt und das mit dem Vertrauen? Würde auch keinem solchen Vertrauen, außer du meinst er zerstört jedermanns vertrauen in das Gute?

6. Das Ende ist echt lustig. vielleicht nicht der gewünschte Effekt. aber trotzdem ein guter Abschluss. Als Veräppelung von Luzifer echt geeignet. Liegt an der Oma, glaube ich. Wenn du ein böses Ende wolltest, hätte ich eine bösere Tat genommen und sie richtig gemein dargestellt.

So, ein Gedicht mit ein paar Schwächen, guten Ansätzen und viel Potential. Wollte dich nicht kränken damit, aber ich denke,das war konstruktive Kritik

Gruß rotes_Blut
rotes_Blut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 10:48   #3
Kit
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 7

Standard RE: Das Dunkle

Ja ich weiß war nicht ganz so toll geglückt, aber wollte mal auf gut glück mal nicht nur aus eigenen gefühlen schreiben. braucht aber wohl noch viel übung . naja die letzte strophe war auch ein wenig als verarsche gedacht.

danke für deine einschätzung
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Dunkle

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.