Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2020, 15:03   #1
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Der Qualitätsanspruch

Es ist zu schön um wahr zu sein
es ist zu wahr um schön zu sein
ich schreibe heute ein Gedicht
morgen ändern kann ichs nicht

Meine Arbeit hält mich auf
drum ändere ich im Dauerlauf
die Zeit wird knapp, es ist schon spät
darunter leidet die Qualität

Vielleicht habe ich zwei Tage
stell ich dem Admin diese Frage
möchte meine Entwicklung zeigen
keine Version im Faden schreiben

Ich denke damit ist nicht zu spaßen
ich überarbeite, was viele lasen
es wäre wirklich nicht sehr schön
wenn deshalb manche Dichter gehn

Der Goethe hatte keinen Computer
sich neu zu erfinden, fände er super
ich hoffe, dass das Argument überzeugt
habe meine alten Gedichte kritisch beäugt




Diese Zeilen werde ich sicher noch überarbeiten wollen. Sie sind nicht metrisch gut gelungen.

Geändert von Silver (13.01.2020 um 15:15 Uhr) Grund: überarbeitet
Silver ist offline  
Alt 13.01.2020, 15:20   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Du Silver, ganz glattes Eis. Sage ich dir...

Ich hab’s drei mal versucht, aber Ilka ist stur und lässt sich nicht überzeugen.

Früher wäre das für mich definitiv ein Grund gewesen ein Forum zu verlassen.
Und für den ein oder anderen ist es jetzt immer noch ein Grund.
Mich kotzt es auch richtig an.
Gibt aber keine Alternativen, und auf .com ist es noch viel schlimmer.
Da darfst du dich nicht mal normal unterhalten, ohne das es gleich Spam ist und gelöscht wird. Deswegen bin ich von dort auch weg. Andere gescheite Foren gibt es nicht, nicht, wenn man ein gewisses Niveau wünscht.

Ich habe mittlerweile Gelassenheit entwickelt, ändern kann ich es ja ohnehin nicht.

Aber guter Versuch! Und gutes Gelingen, meine Stimme hast du, aber unternehmen werde ich nichts mehr.
Eisenvorhang ist offline  
Alt 13.01.2020, 15:38   #3
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Es ist zu schön um wahr zu sein----------xXxXxXxX
es ist zu wahr um schön zu sein----------xXxXxXxX
ich schreibe heute ein Gedicht------------xXxXxXxX
und ändern kann ichs leider nicht--------xXxXxXxX

Meine Tagesarbeit hält mich auf----------XxXxXxXxX
änder kann ich nur im Dauerlauf---------XxXxXxXxX
Zeit ist Geld, es ist schon spät,-----------XxXxXxX
leider leidet Qualität.----------------------XxXxXxX

Mir verbleiben nur zwei Tage-------------XxXxXxXx
für die Antwort auf die Frage:------------XxXxXxXx
Gibts bei mit 'nen Aufwärtstrend?--------XxXxXxX
Antwort nur die Ilka kennt.---------------XxXxXxX

Ich denke nicht damit zu spaßen---------xXxXxXxXx
und korrigiere, was so viele lasen;-------xXxXxXxXxXx
es wäre wirklich nicht sehr schön,--------xXxXxXxX
würd ich beleidigt von euch gehn.--------xXxXxXxX

Liebe Silver,
unser Ralfchen hat Dich in einem anderen Gedicht wegen der ersten Zeile kritisiert. Das darf er, dieser böse Bube (und nimm es mir ab: Er will nur spielen und hat - gut verborgen - ein kleines, goldenes Herz).
Lass Dir von mir ein Kompliment machen: Deine ersten Versuche stimmen mich optimistisch und - ja, sie heben Deine Werke über viele andere hinaus.
Dein vorliegendes Gedicht habe ich versucht, metrisch zu glätten.
Die letzte Strophe ist sicher gut gemeint, dennoch würde ich sie komplett streichen. Dass die erste und letzte Strophe in Jamben, die zweite und dritte in Trochäen geschrieben ist, ginge meiner Meinung nach in Ordnung (so etwas mache ich mit Vergnügen, denn da wissen die Leser/innen: Sieh da, er beherrscht immerhin zwei Versfüße.

Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen!
(Ändern kann man übrigens auch lange nach zwei Tagen: Eine kleine Bitte an Ilka-Maria unter "Melden" kann Wunder bewirken).

Heinz
Heinz ist gerade online  
Alt 13.01.2020, 15:48   #4
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Danke sehr

Heinz, ich habe Ilka - Maria gebeten in einer PN. Sie hat abgelehnt.

Danke für die Rückmeldung hier und Deine aufmunternden Worte an mich.

LG Silver
Silver ist offline  
Alt 13.01.2020, 15:53   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Heinz, ich habe Ilka - Maria gebeten in einer PN. Sie hat abgelehnt.
Das ist nicht richtig. Ich habe abgelehnt, die Änderungsfunktion für die User zu verlängern. Sie ist lang genug, und die Diskussion, die oft genug stattgefunden hat, ist endgültig abgeschlossen.

Heinz meinte, dass du nach dem Erlöschen der Änderungsphase deine Korrekturwünsche an mich schicken kannst und ich das erledige.

Allerdings auch nur unter der Bedingung, dass nicht schon so viele Kommentare zu einem Text abgegeben wurden, dass sie den Bezug zum Original verlören. Das wäre nicht fair gegenüber den Kommentatoren und den nachfolgenden Leser, die dann den Zusammenhang nicht mehr herstellen könnten.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 13.01.2020, 16:07   #6
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Danke Ilka-Maria,

das habe ich falsch verstanden. Ich beziehe mich hier auf die Änderungen durch die User, wie ich Dir schrieb.

Bitte gibt uns doch die Möglichkeit, länger zu ändern. Das wäre wirklich nett und eine Erleichterung, würde Druck rausnehmen.

Danke Silver
Silver ist offline  
Alt 13.01.2020, 16:18   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
das habe ich falsch verstanden. Ich beziehe mich hier auf die Änderungen durch die User, wie ich Dir schrieb.

Bitte gibt uns doch die Möglichkeit, länger zu ändern. Das wäre wirklich nett und eine Erleichterung, würde Druck rausnehmen.

Danke Silver
NEIN !

Druck? Wer setzt dich unter Druck?

Lege deine Texte in den Brutkasten und lasse sie reifen, bevor du sie an die Luft setzt.

Kritiken am Text erzeugen nicht automatisch Druck, aber hoffentlich Erkenntnis.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 13.01.2020, 16:31   #8
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Okay,

ich akzeptiere Deine Meinung.

Danke Ilka-Maria

LG Silver
Silver ist offline  
Alt 13.01.2020, 17:24   #9
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Siehste Silver.
Wenn ich es akzeptieren kann, kannst du es auch. Ich sagte dir, dass da nix zu machen ist.
Finds aber trotzdem schade...
Als Künstler will ich jederzeit Zugang, mit Qualität und Textreife hat das nichts zu tun. Für mich ist das daher kein Argument...
Sowas verstehen nur Leute, in denen ein Herz aus Kunst schlägt. Und ein Herz aus Freiheit. Das schreit fast nach einer Demo oder einem Protest!
Aber wahrscheinlich ist das noch die alte Schule: Zucht und Ordnung.
Ich werde immer JA! sagen! Und dem NEIN! trotzen!
Eisenvorhang ist offline  
Alt 13.01.2020, 17:46   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Sowas verstehen nur Leute, in denen ein Herz aus Kunst schlägt. Und ein Herz aus Freiheit. Das schreit fast nach einer Demo oder einem Protest!
Aber wahrscheinlich ist das noch die alte Schule: Zucht und Ordnung.
Wenn du damit nicht kolossal falsch liegst! Offensichtlich ist dir nicht klar, wie es heutzutage im Kunstbetrieb zugeht. Da ist nix mehr mit Gönnern und Mentoren, sondern du darfst in Vorkasse treten und dein Marketing selbst betreiben.

Abgabetermine gab es allerdings schon immer. Und danach war Schicht im Schacht. Bei Interesse der Leserschaft konnte man eine überarbeitete Neuauflage nachschieben, und das war's.

Die "Kunst" des Literaten darf dem Kaufmann, in diesem Fall dem Verleger, die Schuhe küssen, wenn sie angenommen wird, und wo es dann entlang geht, bestimmt das Verlagskonzept. Dann kommst du in den Genuss, deinen Text solange zu "feilen", bis von ihm nichts mehr von dem übrig geblieben ist, was er einmal sein sollte.

So sieht die Arbeit des literarischen "Künstlers" in der Realität aus. Bleibt der Verlag auf der Auflage trotz aller Werbebemühungen sitzen, bekommst du sie nach Hause geschickt und kannst selber sehen, wie du sie an den Mann bzw. die Frau bringst. Hoffentlich hast du viel Platz oder einen Kamin.

Poetry ist kein Verlag und hat nicht die Absicht, auch nur einen Cent an euren "Werken" zu verdienen. Poetry verzichtet trotz regelmäßiger Angebote sogar darauf, nervende Werbebanner zu schalten. Das war schon bei René die Forenpolicy, und ich habe sie beibehalten. Ihr werdet hier also nicht von Werbung behelligt, und wenn ihr eure Arbeiten verbessern wollt, steht es euch frei, sie neu mit einem entsprechenden Hinweis zu posten.

Und jetzt möchte ich gerne wissen, gegen was ihr protestieren wollt.

Zumal es genügend andere Literaturforen gibt, in denen ihr euer besseres Glück versuchen könnt.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 13.01.2020, 17:47   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Ich denke damit ist nicht zu spaßen (oder spasen >>>von spasmatisch)
ich überarbeite, was viele lasen (oder lassen >>>>>weil es nicht jedes mitglied tut)
es wäre wirklich nicht sehr schön
wenn deshalb manche Dichter gehn
schau mal S:

Nimm dir Zeit und nicht das Leben
um nach Perfektion zu streben.
Extrawurst bekommst du nicht.
Forenregel: Users Pflicht!
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 13.01.2020, 18:02   #12
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wenn du damit nicht kolossal falsch liegst! Offensichtlich ist dir nicht klar, wie es heutzutage im Kunstbetrieb zugeht. Da ist nix mehr mit Gönnern und Mentoren, sondern du darfst in Vorkasse treten und dein Marketing selbst betreiben.
Mir geht es nicht darum und wie der Kunstbetrieb wirklich funktioniert, kann nur jemand sagen, der in dem Bereich etabliert war.
Du hast mich vollkommen missverstanden und ziehst das wieder auf deine Schiene, wo du Argumente gesammelt hast und diese wie Steine benutzen kannst. Nicht mit mir. Die Freiheit am eigenen Werk hat mit dem was du beschreibst nichts zu tun.

Protest?

Stell dir ein Ölgemälde mit was weiß ich wie viel Schichten Farbe drauf vor.
Ich will in der Lage sein zu jeder Zeit eine neue Schicht auftragen zu können.
Ich will in der Lage sein spachteln zu können, wann immer ich will. Ich will übermalen dürfen, ich will bespucken dürfen und ich will vernichten dürfen, wann immer ich will.
Und wenn ich ein Bild fertig gestellt habe und mir nach drei Jahren auffällt: "Oh fuck, ich muss das Ding ändern".
Dann will ich vorher nicht X Anträge ausfüllen müssen, in denen es dann wer weiß wie viele Monate Wartezeit gibt.

Und genau das meine ich und für das werde ich mich auch immer einsetzen.
Wird die Möglichkeit entzogen, stellt das einen Zerschnitt meiner Mündigkeit dar und hemmt meine freie Entfaltung, die im deutschen Grundrecht fest reguliert geschrieben steht. (Jeder darf sich frei entfalten..)

Den gleichen Mist findet man auch in der Schule, wo man heranwachsenden jungen Menschen die kulturelle Weltsicht aufzwingen will und wo Interpretationen im Deutschunterricht benotet werden.
Deswegen gehen aus der Schule nur dressierte Drohnen hervor - das Gleiche gilt auch für das Kunststudium. Nur wer fleißig am Nuckel der Uni lutscht wird gefördert. Alles andere bedarf zwingend a) Reichtum oder b) Vitamin B.

So. Und das hier ist ein normales Forum für Gedichte. Keiner würde die Haare verlieren, wenn man kurz in die Optionen geht, die Zugriffsberechtigungen ändert und die Bearbeitungsdauer freigibt. Hier Pedanterie zu betreiben stellt einen falschen Anspruch an Werken dar und rührt aus einer tiefen Unsicherheit, nämlich: "Ich begrenze Zeit mit dem Ziel die Qualität an Texten zu steigern".
Wenn das für dich funktioniert, ist das schön, erwarte aber nicht, dass damit jeder klar kommt oder jeder einverstanden sein muss. So eine Regel provoziert nur freie Geister und sorgt dafür, dass diese Talente wieder verschwinden. Somit bewirkst du genau das Gegenteil - es lässt Leute rein, denen es Wurst ist, wie ein Text zu sein hat, weil sie nicht bearbeiten wollen, oder mit dem Text nicht mehr arbeiten können. Dann heißt es: "Halt nicht." Das senkt auf Dauer sogar die Qualitätssicherung... Und steigert die Quantität.
Eisenvorhang ist offline  
Alt 13.01.2020, 18:50   #13
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Lieber EV,

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang
Stell dir ein Ölgemälde mit was weiß ich wie viel Schichten Farbe drauf vor.
Ich will in der Lage sein zu jeder Zeit eine neue Schicht auftragen zu können.
Ich will in der Lage sein spachteln zu können, wann immer ich will. Ich will übermalen dürfen, ich will bespucken dürfen und ich will vernichten dürfen, wann immer ich will.
Bis auf das Vernichten kannst du, mit gewissen Krücken, deine Werke verändern bzw. aktualisieren, indem du eine neue Version einstellst. So schreibt es Ilka-Maria. Nur tauchen in der Neufassung die alten Kommentare nicht mehr auf, da ist Ilkas Vorschlag nicht das Gelbe vom Ei. Also läuft es darauf hinaus, eine Veränderung des Originals zu beantragen oder eine Neufassung als Kommentar unten drunter zu setzen..

Mich wundert, dass du immer noch der Auffassung bist, du könntest hier auf gleicher Ebene diskutieren und durch Argumente, mögen sie noch so gut sein, etwas erreichen. Es ist leider wie immer und leicht nachzulesen, es prallen Meinung und Gegenmeinung aufeinander, ohne dass eine Annäherung erfolgt und es schließlich heißt "Basta, ich habe alles gesagt".

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

LG
Nöck
Nöck ist offline  
Alt 13.01.2020, 18:58   #14
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass du immer noch der Auffassung bist, du könntest hier auf gleicher Ebene diskutieren und durch Argumente, mögen sie noch so gut sein, etwas erreichen.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

LG
Nöck
Einstein schrieb, es ist schwieriger, aber nicht unmöglich.

Diesmal war ich ja nicht Stein des Anstoßes, wenn aber Ilka Kontra gibt und nachfragt, reagiere ich halt. Ich setze mich für meine Werte und Prinzipien ein.
Bisher brachte mir das nur Probleme im Leben... Ich bin aber keiner, der angepasst und geduckt durchs Leben geht. Damit würde ich alles verraten wofür ich stehe. (Das heißt nicht, dass ich meine Ansichten radikal vertrete und durchsetze).

Aber wir Schreiber sind mit Herz dabei und es ist Schande, wenn wir nicht so können, wie wir es gern hätten!
Es ist ein Raum, in dem Sauerstoff fehlt! Ich kann einfach nicht richtig atmen.
Eisenvorhang ist offline  
Alt 13.01.2020, 18:59   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Stell dir ein Ölgemälde mit was weiß ich wie viel Schichten Farbe drauf vor.
Ich will in der Lage sein zu jeder Zeit eine neue Schicht auftragen zu können.
Ich will in der Lage sein spachteln zu können, wann immer ich will. Ich will übermalen dürfen, ich will bespucken dürfen und ich will vernichten dürfen, wann immer ich will.
Und wenn ich ein Bild fertig gestellt habe und mir nach drei Jahren auffällt: "Oh fuck, ich muss das Ding ändern".
Dann will ich vorher nicht X Anträge ausfüllen müssen, in denen es dann wer weiß wie viele Monate Wartezeit gibt.

Und genau das meine ich und für das werde ich mich auch immer einsetzen.
Wird die Möglichkeit entzogen, stellt das einen Zerschnitt meiner Mündigkeit dar und hemmt meine freie Entfaltung, die im deutschen Grundrecht fest reguliert geschrieben steht. (Jeder darf sich frei entfalten..)
Du wirfst hier zwei Ebenenen durcheinander, Eisenvorhang, nämlich die private und die öffentliche. In seinem eigenen Kämmerlein kann jeder Kunst betreiben, so frei und so viel wie er will. Wenn du nach Jahr und Tag dein Ölgemälde überpinseln willst ... wohlauf, nur zu. Wer sollte dich daran hindern?

In meinem Arbeitszimmer kann ich auch in die Tasten reinkloppen, was ich will. Kein Mephisto da, der mir dabei auf die Finger spuckt.

Insofern hinkt dein Argument. Wenn du nämlich erst einmal in Kunstwerk, sagen wir ein Ölbild, in die Menschheit entlassen hast, kannst du es nicht mehr ändern. Im günstigsten Fall ist es bereits zu einem horrenden Preis versteigert worden, im ungünstigen Fall hängt es unbeachtet und ohne dir etwas an Einkommen oder Bekanntheit gebracht zu haben, in einer mittelstädtischen Galerie: Ändern kannst du an diesem Bild nichts mehr.

Das geht nur, wenn du es in deiner Dachstube behältst. Und so ist es mit jeder Kunst.

Darüber, was Kunst ist, könnte man übrigens streiten. Poetry ist dafür gewiss kein Sammelbecken, sondern eher ein Laufstall für Hobbypoeten, die sich austauschen wollen und vielleicht dabei zur Kunst finden.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 13.01.2020, 19:07   #16
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Es geht um das Prinzip Ilka.
Inwiefern liegen denn Literatur und Kunst auseinander?

Gerade weil wir eine Gemeinschaft hier pflegen, fände ich es sehr wichtig.
Und das Forum vereint Privates und Öffentliches. Die aktiven User und die stummen Gäste.
Das Forum betrachte ich als eine Werkstatt; außerdem ist es Teil meines Arbeitszimmers.

Jeder Faden besitzt eine exorbitante Interaktivität zwischen Kommentatoren und Autor und gerade da ist Freiheit sehr wichtig! Eignetlich solltest du das verstehen, wärst du nur nicht so stur. Und dabei möchte ich es belassen, weil ich nicht will, dass aus einer Diskussion ein Streit entsteht. Bei mir passiert das durchaus hin und wieder... (ungewollt)
Also: ich greife zur Calumet.

Im Kunstunterricht in der Zehnten schrieb etwas über Kunst in einem Aufsatz
...Wenn ich etwas bisher im Kunstunterricht gelernt habe, dann das, dass Kunst keine Persönlichkeit besitzt und auch nicht persönlich ist. Sie will nichts personalisieren. Sie dient nur einzig und allein dem Zweck sich selbst zu genügen, im Schatten zu scheinen und dem kulturellen Affekt zu dienen, zuweilen Kunst nichts anderes ist als ein attentiertes, oppertunistisches und narzisstisch-gesellschaftliches Gefüge voller Schein und Trug, welches sich vom Malus der scheinbar Ratlosen und Schwachen ernährt, aus dem es gleichsam auch geboren wird. Sie ist arg gefährdend und im gleichen Maße banal wie genial. Kunst dient nur der Aufrechterhaltung des Selbsterhaltungstriebes, der Ausübung von Macht und repressiver Hierarchie und dem vergeblichen Versuch, die eigene Fehlbarkeit in Abstraktion auszudrücken. Sie ist nichts anderes als eine greifbare und missratene Affektion von Gegenständlichkeit, suggerierte Freiheit und versuchte Natürlichkeit, sie ist ein philosophischer, hermeneutischer und pseudopolitischer Auswuchs, ein katastrophales Ding, was sich selbst nicht erklären kann, aber den Anspruch darauf erhebt. Kunst stammt zwar von dieser Welt ab, ist aber nicht für diese erdacht. Sie übersteigt das Wesen der Kultur, erreicht aber nicht das Wesen der Natur. Sie schwebt irgendwo dazwischen in einem zeitleeren Raum. Sie lässt sich nicht imaginieren, weder tradieren noch situieren, sie zeigt sich nur synkopenhaft ganz Wenigen. Ich bin nicht das was Kunst ist und Kunst ist nicht das was ich bin. Sie ist kein Indikator für Identifikation. Sie ist im Endeffekt nur das was bleibt, was man zu verschenken hat. Je mehr sie einem in die Bannmeile zieht, desto weniger gibt es zu verschenken. Sie okkupiert in Lichtgeschwindigkeit die herzliche Ruhe mit Kapitalgelüsten. Aber immerhin kann man mit ihr gut Zeit verschwenden und dabei noch klug wirken und den Anspruch auf Bildung erheben...
Eisenvorhang ist offline  
Alt 13.01.2020, 19:09   #17
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Hallo an alle,

bei all der Diskussion wundert es mich, dass sich nicht die zu Wort melden, die das Thema betrifft und die diese Regel ebenfalls störend empfinden. Ilka-Maria wie wäre es mit einem Versuch für eine gewisse Zeit. Dann stellt sich heraus, ob es sinnvoll ist oder dem Dichter selbst nur schadet. Dem Forum kann es doch zuträglich sein. Wir sind Hobbydichter und wollen an uns arbeiten, bitte lass es uns doch versuchen. Durch Kritik kann Neues entstehen und im Forum stünden am Ende wundervolle Gedichte. Jeder würde sich wohl fühlen. Bitte Ilka, nur für eine gewisse Zeit auf Probe.

Danke für den regen Austausch hier. Lieben Gruß Silver
Silver ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Der Qualitätsanspruch

Stichworte
bearbeitung, gedichte, qualiät

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.