Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2009, 00:41   #1
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Standard MJ

Spiel den Beat,
lass mich tanzen,
Teil meiner Vergangenheit sein.
Leichtigkeit erzeugt durch Schwermut Anderer,
kann das richtig sein?
Kann es überhaupt anders sein?
Tanze, sei ein Treibgut,
rase durchs Leben
und halte nicht eine Sekunde inne,
sonst schaust Du auf dich selbst.
Es gibt schönere Anblicke.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 02:55   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Dimi Beitrag anzeigen
sonst schaust Du auf dich selbst.
Es gibt schönere Anblicke.
Lieber Dimi,

das wird wohl keiner gerne hören, aber ich denke, es gilt für die meisten von uns. Nicht nur für MJ in seinem speziellen Fall. Wenn wir mal ehrlich sind und uns nicht nur im selbstverliebten Licht des ach immer so missverstandenen Menschen sonnen. Uns mal mit den Augen der andern sehen. Ihre Gedanken lesen. Oder lieber nicht. Viele würden es nicht verkraften.
Ich schaue oft in den Spiegel. Ich bedauere, dass der Spiegel mich immer seitenverkehrt zeigt. So wird das schlechte gut und das hässliche schön.
Aber viele gehen seitenverkehrt durchs Leben. Ganz ohne Spiegel.

Dein Text hat mich sehr nachdenklich gemacht.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:37   #3
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Lieber Dimi,

Aber viele gehen seitenverkehrt durchs Leben. Ganz ohne Spiegel.



corey
Liebe Corazon,

dieser satz ist so unglaublich stark und wahr, Du solltest in mal in einem Deiner Gedichte benutzen. Das mit dem seitenvehrt durchs Leben ist ein wirklich schönes Bild, vor allem wenn es um menschliche Stärken und Schwächen geht. Die meisten Menschen - mich eingeschlossen - die ich kenne, halten ihre Schwäöchen für Stärken.

Natürlich möchte niemand, dass in das Innerste seiner Seele geblickt wird, Darmspiegelungebn sind schon unangenehm, da kann eine Seelenspiegelung ziemlich zersetzend auf das Bild wirken, dass man von sich selbst gemacht hat.

Ich schaue mich vor allem gerne im Spiegel an, wenn ich Sport getrieben habe, ich total nassgeschwitzt bin und dabei praktisch sehen kann, wie die Pfunde purzeln und wieder ein paar Muskeln aktiviert wurden. Es gibt hässlichere Anblicke.

Liebe Grüße,

Dimi
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:38   #4
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Zitat:
Zitat von Dimi Beitrag anzeigen
Liebe Corazon,

dieser Satz ist so unglaublich stark und wahr, Du solltest in mal in einem Deiner Gedichte benutzen. Das mit dem seitenvehrt durchs Leben ist ein wirklich schönes Bild, vor allem wenn es um menschliche Stärken und Schwächen geht. Die meisten Menschen - mich eingeschlossen - die ich kenne, halten ihre Schwäöchen für Stärken.

Natürlich möchte niemand, dass in das Innerste seiner Seele geblickt wird, Darmspiegelungebn sind schon unangenehm, da kann eine Seelenspiegelung ziemlich zersetzend auf das Bild wirken, dass man von sich selbst gemacht hat.

Ich schaue mich vor allem gerne im Spiegel an, wenn ich Sport getrieben habe, ich total nassgeschwitzt bin und dabei praktisch sehen kann, wie die Pfunde purzeln und wieder ein paar Muskeln aktiviert wurden. Es gibt hässlichere Anblicke.

Liebe Grüße,

Dimi
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für MJ

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.