Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2019, 17:51   #1
Lost Hope
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Einseitige Liebe [Tagebucheintrag]

Du lernst eine Person kennen, alles scheint perfekt zu sein, ihr versteht euch blendend. Die Person ist für dich da wenn es dir schlecht geht, hört dir zu, macht dir Komplimente und du fühlst dich bei ihr wohl und vollkommen. Du hast Angst dir selbst die Gefühle einzugestehen, die sich mit der Zeit entwickelt haben, weil du weißt, dass du verletzt wirst. Irgendwann hältst du es nicht mehr aus und dir wird klar dass du diese Person liebst. Den Entschluss zu fassen es ihr zu erzählen kommt schnell, denn mit Freundschaft bist du nicht mehr zufrieden, du willst mehr.

Ich liebe dich nicht.
4 Worte...
Innerlich zerbrichst du, der stechende Schmerz in deiner Brust wenn du von der Person die dir so wichtig ist zu hören bekommst dass sie nicht so empfindet.

Du fängst an zu überlegen woran es liegt, du hast Selbstzweifel und fängst an bei dir zu suchen. Liegt es an mir? Bin ich zu hässlich? Dann übergibt dich das Gefühl das Falsche gemacht zu haben. Wieso habe ich ihr/ihm das erzählt? Du stellst dir vor wie es wäre wenn du es ihr nicht erzählt hättest. Dann kommt die Panik davor wie es jetzt weiter geht. Habe ich jetzt alles zerstört? Sind wir überhaupt noch Freunde? Dann überkommt dich eine Welle der Traurigkeit, das Gefühl der Leere wenn man den wichtigsten Menschen verloren hat. Es tut weh wenn derartige Gefühle nicht erwidert werden, man kommt sich albern vor, gibt sich selbst die Schuld, versteht es nicht und wünscht sich es ihr/ihm nicht erzählt zu haben.
Die Chancen standen 50 zu 50 und du hast verloren.

Von ihm/ihr kommen Sprüche wie
Es liegt nicht an dir sondern an mir
Wir können ja Freunde bleiben
Ich empfinde nicht so wie du aber ich hab dich echt gerne
Es tut mir so leid
Ich wollte dir nicht weh tun

In der Hoffnung dass du diesmal nicht fallen gelassen wirst hast du dich wieder mal einer Person anvertraut. Doch befindest du dich jetzt auf dem Boden.. alleine… und keiner kann dir helfen. Du musst von alleine wieder hoch kommen, dein Herz muss wieder heilen und wenn es dies getan hat wirst du wahrscheinlich wieder so naiv sein und glauben dass du den richtigen findest.
Sich von solchen Einschnitten zu erholen ist schwer, es dauert lange bis man wieder klar denken kann, bis man nicht mehr an die Person denken muss, bis man wieder raus geht, sich besser fühlt, es dauert verdammt lange. Wenn man es geschafft hat über diese Person hinweg zu kommen nimmt man sich vor nicht noch einmal so naiv zu sein und sich wieder jemandem so anzuvertrauen. Man nimmt sich vor auf Abstand zu gehen und dann kommt die nächste Person. Du befindest dich schnell wieder auf Wolke 7 und denkst diesmal ist es der richtige, du wirst nicht fallen gelassen. Diesmal ist es der richtige.
Dann gelangst du wieder an den Punkt wo du dir selbst die Gefühle eingestehst und ab diesem Punkt bist du verloren. Du erzählst nicht lange danach der Person von deinen Gefühlen und alles wiederholt sich. Die Schmerzen gehen von vorne los und du verstehst nicht womit du das verdient hast. Man fängt an sich zu fragen wieso es immer einem selber passiert und warum man nicht einfach glücklich sein kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einseitige Liebe [Tagebucheintrag]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tagebucheintrag aus Spanien Ex-topaz Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 1 27.01.2019 11:18
Romeo & Julia Tagebucheintrag Romeo01 Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 5 04.06.2017 01:13
Tagebucheintrag des Mario Nette LuckyLooser Sonstiges und Experimentelles 0 19.01.2014 20:58
Brief an die Zeiten (Tagebucheintrag) joerg Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 06.09.2011 10:05
Tagebucheintrag vom 13.05.04 Aquaria Düstere Welten und Abgründiges 4 15.09.2010 19:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.