Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2019, 07:21   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Standard Fortgelaufen

Unser Nachbar scheint kein sehr glücklicher Mensch zu sein. Vor Jahren ist ihm die Frau fortgelaufen. Er hat aber nie darüber gesprochen. Wenn jemand fragte, hat er nur bestätigt, dass sie nicht mehr da ist. Und wenn jemand wissen wollte, warum sie weg ist, hat er nur die Achseln gezuckt.
Vor einem Jahr ist sein Sohn fortgelaufen, doch den haben sie ihm wiedergebracht, also die Polizei. Das war schon eine große Suche und hat ein paar Tage gedauert, er war abgetaucht, mit 16 Jahren. Anscheinend hat es Streit gegeben, doch was Genaues weiß niemand und erzählt hat er auch nichts. Nach ein paar Wochen kam der Sohn ins Internat. Warum, hat niemand mehr überhaupt gefragt, nur getuschelt haben alle, hinter vorgehaltener Hand natürlich. Etwas kann ja nicht mit ihm stimmen, wenn erst die Frau wegläuft und später der Sohn, das ist doch komisch.

Und jetzt ist noch sein Hund fortgelaufen. Gestern hat er bei uns geklingelt und gefragt, ob wir seinen Hund gesehen hätten. Ganz traurig soll er ausgesehen haben, hat mein Sohn gesagt, der an der Tür war. Vielleicht hätte ich ja Mitleid mit ihm, doch wenn einem erst die Frau und dann das Kind wegläuft und er noch nicht mal drüber reden will, dann kann ja etwas nicht stimmen. Da sollte man misstrauisch sein und nicht Mitleid haben, das vernebelt doch nur die Sinne.

Mich jedenfalls wundert gar nicht, dass ihm jetzt auch noch der Hund fortgelaufen ist.

Geändert von DieSilbermöwe (06.05.2019 um 15:12 Uhr)
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fortgelaufen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Nachbar gummibaum Lebensalltag, Natur und Universum 3 14.12.2013 20:45
Nachbar robsohn Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 29.12.2008 16:31
Der Nachbar Sunrise Geschichten, Märchen und Legenden 0 22.12.2007 15:01
der nachbar ecko Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 14.11.2006 17:48
Mein Nachbar Ex Albatros Gefühlte Momente und Emotionen 0 08.06.2006 19:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.