Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2019, 16:03   #1
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Standard Schwarzer Sonntag

Der letzte Pfiff verhallt und die mit Speichel getränkte Pfeife fällt aus verschwitzen Lippen. Ein frenetischer Jubel entbrennt auf der einen Seite während auf der anderen Seite tief enttäuschte Seelen zügig das Weite suchen. Bengalos erleuchten den Raum und langsam wird die von Flutlicht erhellte Nacht mit Rauch durchzogen. Ein Plastikbecherhagel fliegt durch die Luft und Bierreste benetzen den von Kampf gezeichneten Rasen. Gesänge werden angestimmt und die letzten Bratwürste der Saison auf den Grill gelegt, um vielleicht noch einen Abnehmer zu finden. Die Helden des Abends drehen ihre finale Ehrenrunde, bevor sie erschöpft aber immer noch Adrenalin gesättigt in den Katakomben verschwinden. Der Rasensprenger nimmt seinen Dienst auf und eine Horde von
Helfern arbeitet sich durch die Reihen, um den Unrat aufzusammeln, der achtlos liegen gelassen wurde. Als sich der Rauch verzieht klingen die Gesänge aus und das abdimmen des Flutlichts zeigt an, das es Zeit wird nach Hause zu gehen.

In ein zu Hause, das nichts von dem bietet, wonach es sie wirklich dürstet. Noch während des Verlassens des Areales stellt sich bei einigen schon die erste Katerstimmung ein, als ihnen bewusst wird, dass es nun vorbei ist. Nur wenige Mütter und Väter warten am Parkplatz um ihre Ehepartner und Sprösslinge in Empfang zu nehmen und dafür zu sorgen, dass diese auch sicher nach Hause kommen. Alle anderen Gestalten verlieren sich im Dunkel der Nacht mit unterschiedlichen Zielen. Feierwütige nehmen in Gruppen die Richtung zur nächsten Kneipe. Einsame Herzen suchen im Bahnhofsviertel nach einem günstigen Stelldichein und wieder andere ziehen planlos und lethargisch durch die Stadt. Eins haben sie alle gemeinsam, der nächste morgen wird furchtbar! Wenn die nackte Wahrheit drängend ihr Bewusstsein erobert und sie ganz genau wissen, es gibt kein Entkommen! Kein Plan B oder C, der nur annähernd in der Lage wäre, diesen Verlust zu kompensieren. Wie? Wie die nächsten Wochen überleben, bis es endlich wieder losgeht? Wie?
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 01:40   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


ein kreativer text. ganz nach meinem geschmack lieber Gylon. was natürlich schön wäre, eine sequell bei der sich die fans beider vereine gegenseitig abschlachten und nur die frauen überleben weil sie die arena bereits vorher in abscheu verliessen.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 09:32   #3
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Lieber Ralfchen,
dich hätte ich bei diesem Text nicht als Kommentator erwartet, umso mehr freue ich mich über deinen Besuch und dass das der Text dich anspricht. Dass er für deinen Geschmack zu leicht gewürzt ist kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte beim Schreiben überlegt, noch eine Szene mit Hooligans und einem ordentlichen Fratzengeballer einzubauen, habe von der Idee dann aber Abstand genommen. Es sollte Familientaugliche seichte Lektüre bleiben.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 13:13   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
Es sollte Familientaugliche seichte Lektüre bleiben.
hm ja - in richtung ADAMS-FAMILY hast du es nicht gestaltet, aber inhaltlich war einiges, das den leser schon mit ängsten auf den nächsten sportlichen event warten liess.

ich lese prosa kaum, weil es da in einem forum wie poetry wenig gibt, da der schwerpunkt auf lyrischen texten liegt. und wenn man prosa lesen will dann kauft man sich einen titel aus den bestsellerlisten der NYT oder auf grund einer deutschen kritik. und da gibt es genug um bibliotheken zu füllen.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schwarzer Sonntag

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Weg Andreas Gritsch Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 04.06.2014 07:25
Schwarzer Tod Oliver M. Düstere Welten und Abgründiges 4 18.03.2014 20:57
Schwarzer Tod Oliver M. Düstere Welten und Abgründiges 1 28.12.2013 16:14
Schwarzer Tag Mardrignac Düstere Welten und Abgründiges 1 08.07.2012 05:03
Schwarzer Traum Tonno Düstere Welten und Abgründiges 1 18.07.2011 17:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.